Cursor laggt beim Start von Spielen

Helfe beim Thema Cursor laggt beim Start von Spielen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit circa zwei Monaten fängt mein Cursor, beim Start von spielen an für ein paar Sekunden zu laggen und danach hört es wieder auf. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von emi, 25. Mai 2018.

  1. emi
    emi Neu hier
    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Cursor laggt beim Start von Spielen


    Hallo,
    seit circa zwei Monaten fängt mein Cursor, beim Start von spielen an für ein paar Sekunden zu laggen und danach hört es wieder auf. Allerdings wenn ich dann ingame bin, fängt es wieder im Minutentakt an und hört dann nach circa 15 Minuten Spielzeit auf.Ich habe mein Spiel auf allen Grafikeinstellungen getestet, aber es ist immer das selbe. Meine Treiber sind alle aktuell und meine Maus ist nur drei Monate alt. Inzwischen passiert es auch beim Starten von Chrome oder anderen Programmen.
    Ich habe gelesen, dass andere dieses Problem auch hatten, es bei ihnen allerdings an der FMAPP Aplication lag, die bei mir aber nicht im Task-Manager angezeigt wird.
    Ich bin total verzweifelt und habe 0 Plan woran es liegen könnte.
    Maus: MadCatz R.A.T. 5
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060
    CPU: Intel Core i5-7600K

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
    MfG Emi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    siehe:
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Steam: Spiel laggt plötzlich - was tun gegen Ruckeln?

    Wenn ein Spiel von Steam plötzlich laggt, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein. Tipps gegen das Ruckeln haben wir in diesem Praxistipp für Sie zusammengestellt.

    Spielt laggt plötzlich unter Steam – das können Sie tun
    • Stellen Sie daher sicher, dass Sie den aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben. Dies können Sie entweder mithilfe von Windows-Update herausfinden oder auf der Webseite des Herstellers.
    • Eventuell ist auch ein Update für Steam verfügbar. Um dies herauszufinden, sollten Sie den Steam-Clienten einmal neu starten, da sämtliche Updates beim Start installiert werden.
    • Neben aktuellen Grafiktreibern benötigen Sie auch die neueste Version von DirectX und ggf. Adobe Flash Player.
    • Sofern nur ein Spiel bei Steam laggt, kann es möglicherweise auch am Spiel selbst liegen. In diesem Fall müssen Sie warten, bis der Hersteller ein Update zur Verfügung stellt.
     
Thema:

Cursor laggt beim Start von Spielen

Die Seite wird geladen...

Cursor laggt beim Start von Spielen - Ähnliche Themen - Cursor laggt Start

Forum Datum

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu starte oder ihn an den Strom stecke. Sobald er eingesteckt ist oder neu gestartet wird, funktioniert die...

Surface 13. März 2024

Einzelne Spiele hängen sich beim Start auf

Einzelne Spiele hängen sich beim Start auf: Liebe Community,Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass vereinzelte Spiele auf meinem PC sich beim Start aufhängen. Jedoch gehen ein paar weiterhin, was sehr eigenartig ist. Außerdem sind die Spiele ganz unterschiedlich groß, weshalb auch CPU und RAM nicht in Frage kommen da diese teils...

Windows 10 Support 7. November 2021

Systemaussetzer? Desktop laggt - Spiele laggen

Systemaussetzer? Desktop laggt - Spiele laggen: Hallo Leute. Ich habe irgendwie seit geraumer Zeit immer Mal wieder Lags jeglicher Art. Gerade in Spielen ist es mir immer wieder aufgefallen, dass das System anscheinend kurzzeitig aussetzt. Wenn ich dann den Task-Manager öffne, wird mir häufig eine sehr hohe CPU-Auslastung gerne auch Mal...

Windows 10 Support 12. März 2021

Cursor Position beim Start festlegen

Cursor Position beim Start festlegen: Kann man die Position des Cursors - normal beim Start mittig auf dem Desktop - an anderer Stelle festlegen, wenn Windows hochfährt?

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Maus laggt in 2 spielen

Maus laggt in 2 spielen: Hallo, meine Maus laggt in Dying light und in Rainbow 6 siege. Auf dem Desktop und sonst wo funktioniert sie normal. Ich hab die Windows 10 Version 1809. Zudem habe ich 2 ungewollte anti viren Programme: Avast free antivirus. sowie Segurazo antivirus, welches jedoch versehentlich mit einem...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Sound beim Starten von spielen

Sound beim Starten von spielen: Hallo liebe Community, Seit dem neu aufsetzen meines PC bekomm ich beim starten eines Spiels einen kurzen Sound. Selbst mit ausgeschalteten Windows-Sounds bleibt der Sound. Welches Spiel scheint auch keinen unterschied zu machen. Treiber sind alle installiert und auf dem neuesten Stand. Bin...

Windows 10 Support 14. November 2018

Cursor kann nichts anwählen nach Start

Cursor kann nichts anwählen nach Start: Cursor kann beim Start nichts anklicken, ist jedoch sichtbar. Auch nach Ausführen von bestimmten Applikationen funktioniert dies manchmal nicht. Durch öffnen von Task Manager mit Ctrl+alt+del kann ich wieder Sachen anwählen mit Cursor. Lösungsvorschläge? Vielen Dank im Voraus. ENGLISH...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Grafikproblem beim starten von Spielen

Grafikproblem beim starten von Spielen: Hallo! Folgendes Problem: Seit ich auf Windows 10 upgedatet habe habe ich Probleme damit Spiele zu spielen die vorher unter Windows 8.1 ohne Probleme gelaufen sind, wie z. B. Fallout New Vegas, Fractured Space, Limbo, Banished.... Die Spiele ließen sich ohne Probleme öffnen und starten aber...

Windows 10 Support 22. November 2015

Cursor laggt beim Start von Spielen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die Siedler 2 ruckeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden