Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren

Helfe beim Thema Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn in Windows 10 ein Touch-Screen erkannt wird, scheinen Anpassungen der Benutzeroberfläche aktiviert zu werden. Unter anderem, werden wohl die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Utruiwe, 1. Oktober 2015.

  1. Utruiwe
    Utruiwe Gast

    Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren


    Wenn in Windows 10 ein Touch-Screen erkannt wird, scheinen Anpassungen der Benutzeroberfläche aktiviert zu werden. Unter anderem, werden wohl die Infosymbole in der Taskleiste mit größerem Abstand dargestellt.

    Daraus ergeben sich wie in dieser Frage berichtet Probleme für mich.


    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/darstellungsprobleme-der-infosymbole-in-der/a7461527-6718-42d6-bf3a-2c9ea2e913c9?tm=1443671793720


    Ist es möglich, alle Darstellungversänderungen die aus dem Vorhandensein eines Touch-Screens resultieren zu deaktivieren (Registry etc.)?

    Natürlich idealerwese ohne die Touch-Funktionalität zu verlieren.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren


    @ Utruiwe, in Deinem genannten Beispiel wird das Modell Lenovo Thinkpad Yoga 12 angeführt, ich hoffe Du hast nicht das selbige Modell. Denn hier, in diesem von Dir genannten Beispiel, wäre das Problem gelöst, wenn es für diesen Laptop einen richtigen Grafiktreiber für Windows 10 gäbe. Der Gerätehersteller Lenovo stellt für dieses System keinen passenden Grafiktreiber zur Verfügung, es befindet sich auf diesem System nur eine Treiberversion aus dem Hause Microsoft und diese scheint nicht richtig zuarbeiten.

    Beispiel zu Dir: Du hast eine Grafikauflösung von 1920 x 1080, jetzt führst Du das Touchscreens – Tool aus und schon verändert sich die grafische Auflösung z.B. auf 1600 x 900. Somit verändert sich das Erscheinungsbild der Symbole in der Taskleiste, ihr Abstand untereinander wirkt größer und / oder sie werden in ihrer Symbolgröße etwas größer dargestellt. Grund für diese Darstellungsänderung: die verbaute Grafikkarte bzw. –chip haben nicht den optimalen Treiber erhalten, denn es ist ein grafischer Rechenfaktor zur Darstellung des Touchscreens, dieser kann nicht optimal umgesetzt werden, wegen einem zu alten, oder nicht ganz passenden Treiber.

    Bitte prüfe über Deinen Gerätehersteller, ob dieser Dir einen Grafik-Treiber für Windows 10 bereitstellt.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren - Ähnliche Themen - Darstellungsänderungen Oberfläche Verwndung

Forum Datum

Touchscreen

Touchscreen: Hallo, Ich habe ein Touchscreen Monitor unter Win 10 angeschlossen. Der Monitor zeigt alles ganz normal an aber die Touchscreen Funktion funktioniert nicht. Unter Gerätemanager sieht man das der Treiber fehlt für den Touchscreen. Unter Windows 7 hatte es ohne Probleme funktioniert. Habt ihr...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2021

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch handschriftlich drauf schreibe. Leider lässt sich der Touchscreen mit meinem Stift nicht dauerhaft...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Wischgesten deaktivieren - Touchscreen

Wischgesten deaktivieren - Touchscreen: Hallo, bei meinem Lenovo X1 Yoga (Touchscreen und Stifteingabe), stört mich, dass immer wieder unabsichtlich bspw. das Info-Center aktiviert wird. Wenn ich mit dem Stift zeichne, und eine schnelle Bewegung vom rechten Bildschirmrand zur Mitte ausführe, poppt das Info-Center auf. Der Bewegung...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Stift und Fingereingabe deaktivieren bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10

Stift und Fingereingabe deaktivieren bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10: Wie kann man die Stift und Fingereingabe bei einem all-in-one-pc mit Touchscreen unter Windows 10 deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Touchscreen

Touchscreen: Mein Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Probleme mit Touchscreen

Probleme mit Touchscreen: Bei unserem Lumia 550 kann ich nicht mehr über den Bildschirm streichen(scrollen). Ich kann mich nur noch dahingehend bewegen, dass ich 1xlang (der Bereich wird dann durch einen gelben Rahmen gekennzeichnet) und dann 2xkurz auf den Bildschirm tippe. Allerdings sobald ich eine Seite erreicht...

Windows 10 Mobile 13. Februar 2016

touchscreen

touchscreen: hallo, ich habe ein problem mit dem touchscreen: so kann ich beispielsweise immer wieder in meinem mailprogramm auf auf antworten drücken und lande jedesmal wieder in der mailliste. Von antworten keine spur. Ähnliches beim auswählen von fotos für fb: egal, was ich anklicke, das Häkchen landet...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

Start Oberfläche

Start Oberfläche: Hallo Habe bereits eine Antwort erhalten, die meine Frage nicht beantwortet hat Nochmals: nach dem Anmelden erscheint die Oberfläche wie bei Win7.1 Wenn ich links unten auf Kacheloberfläche gehe erscheint die Kacheloberfläche, verschwindet aber nach Programmausführung Und die 7.1...

Windows 10 Support 27. August 2015

Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. darstellungsänderung windows 10

    ,
  2. wischgeste Grafisch darstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden