Daten nach Löschung noch vorhanden?

Diskutiere und helfe bei Daten nach Löschung noch vorhanden? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1

    hallo leute,
    ich habe musikvideos in einen ordner auf den desktop geladen. nach einem backup auf die externe hd, meldet das sicherungsergebniss dass genau (nur) diese videos übersprungebn worden sind. ok, soweit kein problem. diese dateien habe ich extern gesichert und auf dem pc gelöscht (habe ich zumindest gedacht!). nach jedem backup bringt zeigts mir die gleiche meldung an, bezogen auf nur diese musikvideodateien welche ich ja auf dem pc gelöscht habe. wo kann da noch was sein?

    mfg
    newbie_2017
     

    Anhänge:

    #1 newbie_2017, 31. Dezember 2017
  2. dididirk
    dididirk Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    9

    Du kannst die gelöschte Daten mit Datenrettung Freeware - EaseUS Data Recovery wiederherstellen.
     
  3. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    danke dididirk, ich habe die dateien absichtlich gelöscht. es nervt mich nur wenn ich immer darauf hingewiesen werde, dass die dateien beim sicherheitsbackup übersprungen wurden, wo sie doch gelöscht sein sollten.
     
    #3 newbie_2017, 2. Januar 2018
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
    @ newbie_2017, versuche mal folgendes:
    1. trenne Deine
      vom System
    2. öffne dann den Ordner "Dieser PC"
    3. gib oben rechts in das Suchfeld *.*mp4 ← genauso wie es da steht ein und drücke die Enter-Taste. Es wird nach allen Video-Dateien gesucht, die auf Deinem System in mp4-Format abgespeichert sind

     
  5. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000
    danke für den tipp, hat leider nichts gebracht
     
    #5 newbie_2017, 2. Januar 2018
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
    @ newbie_2017, ok, mit was oder welchem Programm hast Du die
    heruntergeladen?
     
  7. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    bin gerade nicht an meinem pc, aber es ist ein gratis downloader welcher sich durch einen grossen blauen pfeil auf einem weissen hintergrund darstellt. schaue ich youtube oder andere videos, werden sie dort in diversen formaten als download angezeigt. vielleicht weisst du was ich meine?
     
    #7 newbie_2017, 3. Januar 2018
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
    @ newbie_2017, vermutlich handelt es sich um den Flash Video Downloader Youtube Downloader for Firefox.
    Wenn es sich da um den Browser Mozilla-Firefox handelt leerst Du mal den Cache, dazu gehst Du wie folgt vor:
    1. drücke die Tastenkombination STRG und Shift und Entf. upload_2018-1-3_9-28-7.jpeg
    2. es öffnet sich das Fenster „Neuste Chronik löschen“, wähle dann im oberen Bereich „Alles“ meist steht da „Die letzten Stunden“ und klicke dann auf den Button „Jetzt löschen“

     
  9. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000
    habe einen screenshot vom downloader angehängt! ich benutze übrigens chrome und leere die browserdaten fast täglich komplett.
     

    Anhänge:

    #9 newbie_2017, 3. Januar 2018
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
  11. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    von ccleaner habe ich die gratisversion welche ich ebenfalls fast täglich nutze. vorallem vor jedem backup (meist samstags)!
    ich werde am samstag von der meldung einen screenshot machen und hier reinstellen!
     
    #11 newbie_2017, 4. Januar 2018
  12. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    hier also der screenshot nach dem backup. die dateien welche angezeigt werden, sind (bis jetzt) nirgendswo nicht auffindbar!
     

    Anhänge:

    #12 newbie_2017, 6. Januar 2018
  13. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    1.050
    @newbie_2017,

    Da hat der Download Helfer wohl Bibliotheken angelegt, die immer noch Verweise auf die gelöschten Dateien entalten.
    Ruf Deinen Ordner auf, den Du oben angegeben hast .:.....User......Desktop,
    Klicke auf Ansicht, dann auf Navigationsbereich und dann auf Bibliotheken anzeigen.
    Dann nachsehen, ob die gelöschten dateien da noch stehen und ggf. löschen.
    Das sollte es dann sein.
     
  14. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    @Wattissss
    hey, immerhin zeigts mir die beiden dateien schon mal an, aber mit löschen ist nix:(
    siehe anhang
     

    Anhänge:

    #14 newbie_2017, 6. Januar 2018
  15. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    1.050
    Hoffe, die Dateien stehen unter " Bibliotheken ".
    Unterordner wählen, in dem die Dateien angezeigt werden.
    Dann rechtsklick darauf , Eigenschaften, dann entfernen.
     
    #15 Wattissss, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
Thema:

Daten nach Löschung noch vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Daten nach Löschung noch vorhanden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf: Ich finde diese Einrichtung grundsätzlich sehr nützlich, um ohne großen Aufwand ständig ein Abbild der relevanten Daten auf dem Rechner zu erstellen. Die Möglichkeiten der Wiederherstellung finde ich jedoch leider unzureichend, oder ich habe die richtige Handhabe trotz...
Windows 10 Allgemeines Samstag um 16:22 Uhr
Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Wählen sie die Datenschutzeinstellung für ihr Gerät aus"
Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Wählen sie die Datenschutzeinstellung für ihr Gerät aus": Hallo, ich habe am 21.12.2017 das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1709 durchgeführt. Es verlief aus meiner Sicht auch problemlos. Der Rechner hatte während des Updates mehrmals gebootet und stand letztendlich mit dem bekannten Login Bildschirm zur Eingabe des...
Windows 10 Installation & Upgrade 25. Dezember 2017
Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert
Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert: Datenträgercontroler Die derzeit aktive Partition ist komprimiert Was ist zu tun ?
Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2017
Komme nicht an meine Daten im alten Benutzerprofil ran
Komme nicht an meine Daten im alten Benutzerprofil ran: Hallo Gemeinde, vorweg: ich bin reiner User und kein großartiger System-Checker. Ich habe bei meinem Windows 10 das große November-Update eingespielt. Anschließend hatte ich unregelmäßig das Problem, dass der Bildschirm eingefroren ist. Nichts ging mehr, nur Hard-reset....
Windows 10 Allgemeines 26. November 2017
Keine Kontaktdaten Lumia 930
Keine Kontaktdaten Lumia 930: Seit Freitag habe ich keine Kontaktdaten mehr auf meinem Smartphone (Update Windows 10). In der Anrufliste stehen die Namen ohne Nummer und bei SMS stehen die Nummern ohne Namen. Kontakte: "es wurden keine Kontakte gefunden". Wie bekomme ich meine Daten ??? Sind die alle weg...
Windows 10 Allgemeines 6. November 2017
Fragen zur Ordner/Daten Struktur
Fragen zur Ordner/Daten Struktur: Servus, ich will Daten vom alten Notebook (der erste Schub ist auf dem 64 GB USB Stick) aufs neue Notebook bringen. Folgende Fragen tauchen auf: 1) Ich sehe im Explorer zwar C: etc. aber nicht die SSD. Dabei sagte mir jemand, ich selbst muss auf den SSD die Daten bringen. 2)...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert
Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert: Servus, nach allem, was mir bsher gesagt wurde, muss ich die Datenübertragung vom alten Notebook aufs neue (da es keine Automatik via beim Wechsel von Mac auf Mac gibt) mittels externer Übertragung machen. dazu kaufte ich mir einen 64 GB USB Stick und will ihn so oft wie...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2017
Datensicherung auf externe Festplatte
Datensicherung auf externe Festplatte: Bei meinem vorigen PC (mit Windows Vista) habe ich jeden Monat, vor allem wenn neue Fotos draufgekommen waren, eine Datensicherung auf die externe Festplatte gemacht; das war easy und übersichtlich. Wie und wo geht das bei Windows 10?
Windows 10 Allgemeines 20. September 2017
Reparaturdatenträger CD und/oder DVD
Reparaturdatenträger CD und/oder DVD: Kann der Reparaturdatenträger auch auf eine DVD gebrannt werden oder muss es eine CD sein ?
Windows 10 Allgemeines 14. September 2017
Datensicherung auf ext. Festplatte
Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla
Windows 10 Allgemeines 10. September 2017