Daten nach Löschung noch vorhanden?

Diskutiere und helfe bei Daten nach Löschung noch vorhanden? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2

    hallo leute,
    ich habe musikvideos in einen ordner auf den desktop geladen. nach einem backup auf die externe hd, meldet das sicherungsergebniss dass genau (nur) diese videos übersprungebn worden sind. ok, soweit kein problem. diese dateien habe ich extern gesichert und auf dem pc gelöscht (habe ich zumindest gedacht!). nach jedem backup bringt zeigts mir die gleiche meldung an, bezogen auf nur diese musikvideodateien welche ich ja auf dem pc gelöscht habe. wo kann da noch was sein?

    mfg
    newbie_2017
     

    Anhänge:

    #1 newbie_2017, 31. Dezember 2017
  2. dididirk
    dididirk Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    11

    Du kannst die gelöschte Daten mit Datenrettung Freeware - EaseUS Data Recovery wiederherstellen.
     
  3. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    danke dididirk, ich habe die dateien absichtlich gelöscht. es nervt mich nur wenn ich immer darauf hingewiesen werde, dass die dateien beim sicherheitsbackup übersprungen wurden, wo sie doch gelöscht sein sollten.
     
    #3 newbie_2017, 2. Januar 2018
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.868
    @ newbie_2017, versuche mal folgendes:
    1. trenne Deine
      vom System
    2. öffne dann den Ordner "Dieser PC"
    3. gib oben rechts in das Suchfeld *.*mp4 ← genauso wie es da steht ein und drücke die Enter-Taste. Es wird nach allen Video-Dateien gesucht, die auf Deinem System in mp4-Format abgespeichert sind

     
  5. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000
    danke für den tipp, hat leider nichts gebracht
     
    #5 newbie_2017, 2. Januar 2018
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.868
    @ newbie_2017, ok, mit was oder welchem Programm hast Du die
    heruntergeladen?
     
  7. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    bin gerade nicht an meinem pc, aber es ist ein gratis downloader welcher sich durch einen grossen blauen pfeil auf einem weissen hintergrund darstellt. schaue ich youtube oder andere videos, werden sie dort in diversen formaten als download angezeigt. vielleicht weisst du was ich meine?
     
    #7 newbie_2017, 3. Januar 2018
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.868
    @ newbie_2017, vermutlich handelt es sich um den Flash Video Downloader Youtube Downloader for Firefox.
    Wenn es sich da um den Browser Mozilla-Firefox handelt leerst Du mal den Cache, dazu gehst Du wie folgt vor:
    1. drücke die Tastenkombination STRG und Shift und Entf. upload_2018-1-3_9-28-7.jpeg
    2. es öffnet sich das Fenster „Neuste Chronik löschen“, wähle dann im oberen Bereich „Alles“ meist steht da „Die letzten Stunden“ und klicke dann auf den Button „Jetzt löschen“

     
  9. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000
    habe einen screenshot vom downloader angehängt! ich benutze übrigens chrome und leere die browserdaten fast täglich komplett.
     

    Anhänge:

    #9 newbie_2017, 3. Januar 2018
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.868
  11. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    von ccleaner habe ich die gratisversion welche ich ebenfalls fast täglich nutze. vorallem vor jedem backup (meist samstags)!
    ich werde am samstag von der meldung einen screenshot machen und hier reinstellen!
     
    #11 newbie_2017, 4. Januar 2018
  12. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    hier also der screenshot nach dem backup. die dateien welche angezeigt werden, sind (bis jetzt) nirgendswo nicht auffindbar!
     

    Anhänge:

    #12 newbie_2017, 6. Januar 2018
  13. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.132
    @newbie_2017,

    Da hat der Download Helfer wohl Bibliotheken angelegt, die immer noch Verweise auf die gelöschten Dateien entalten.
    Ruf Deinen Ordner auf, den Du oben angegeben hast .:.....User......Desktop,
    Klicke auf Ansicht, dann auf Navigationsbereich und dann auf Bibliotheken anzeigen.
    Dann nachsehen, ob die gelöschten dateien da noch stehen und ggf. löschen.
    Das sollte es dann sein.
     
  14. newbie_2017
    newbie_2017 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    @Wattissss
    hey, immerhin zeigts mir die beiden dateien schon mal an, aber mit löschen ist nix:(
    siehe anhang
     

    Anhänge:

    #14 newbie_2017, 6. Januar 2018
  15. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.132
    Hoffe, die Dateien stehen unter " Bibliotheken ".
    Unterordner wählen, in dem die Dateien angezeigt werden.
    Dann rechtsklick darauf , Eigenschaften, dann entfernen.
     
    #15 Wattissss, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
Thema:

Daten nach Löschung noch vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Daten nach Löschung noch vorhanden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie lösche ich eine Datenimageträgerdatei?
Wie lösche ich eine Datenimageträgerdatei?: Hallo, ich möchte gerne eine Datenträgerimagedatei (.iso) löschen. Aber immer wenn ich den Vorgang durchführen möchte, kommt folgende Meldung: Pic-Upload.de - screen2.png "aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im System geöffnet ist" Wie kann ich diese...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 23:18 Uhr
Fehler Microsoft JET-Datenbankengine "Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (1)."
Fehler Microsoft JET-Datenbankengine "Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (1).": Fehler Nach der Installation dieses Updates kann es passieren, dass Anwendungen, die auf der Microsoft JET-Datenbankengine (Microsoft Access 2007 und ältere nicht-Microsoft-Anwendungen) basieren, beim Erstellen oder Öffnen von Microsoft Excel .xls-Dateien einen Fehler...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. April 2018
Datenlimit suchen
Datenlimit suchen: Datenlimit anzeigen
Windows 10 Allgemeines 23. März 2018
Potentieller Fehler Update Datenbank
Potentieller Fehler Update Datenbank: Es lassen sich keine Uptdates mehr runterladen , es wird angezeigt bei der Problemsuche Potentieller Fehler Uptdate Datenbank . Wer kann helfen. Komme einfach nicht weiter . Bin unerfahren und kenne niemanden, der mir helfen könnte. Habe schon gelesen , das man die Datenbank...
Windows 10 Allgemeines 16. März 2018
beschädigte Update Datenbank Windows 10
beschädigte Update Datenbank Windows 10: Guten Abend, Mein letztes Update lässt sich nicht installieren. Bei der Problembehandlung bekam ich das Info Datenbank beschädigt. ich bin Laie, was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe. Vielen Dank
Windows 10 Allgemeines 12. März 2018
Der Symbol: "Datenträger sicher entfernen" ist verschwunden!
Der Symbol: "Datenträger sicher entfernen" ist verschwunden!: Plötzlich ist der (versteckte) Symbol "Datenträger sicher entfernen" veschwunden. Statt dessen ist der Symbol "ASUS USB Charger plus " angezeigt. (Notebook ASUS X540LA.204 , WIN10)
Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2018
Alle Daten weg nach Update
Alle Daten weg nach Update: Hallöchen, mein Lenovo Laptop hat gestern über diesen Creator wohl die neuesten Updates gemacht. Bisher waren Updates auch nie ein Problem. Nach gefühlten Stunden des Updates startete mein Lappi ohne das ich mein PW eingeben musste, und alles sah ganz anders aus, gar nicht...
Windows 10 Installation & Upgrade 20. Februar 2018
Datenträgerauslastung
Datenträgerauslastung: Hallo Zusammen Habe Windows 10 nun eine weile Installiert und hatte von Anfang an das Problem dass von der angeblichen Schnelligkeit von Windows 10 nicht wirklich etwas zu merken ist. Die Datenträgerauslastung liegt fast immer bei 100Prozent. Platte ist gerade mal zu...
Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2018
USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch
USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch: Ich habe einen Drucker, der auf einen USB-Stick scannt. Den Stick stecke ich dann in den PC und ziehe mir das Dokument runter. Das hat 100mal geklappt. Seit gestern sind die Verzeichnisse und dateien auf dem Stick nur noch Hyroglyphen und es kommt die Meldung "die Syntax für...
Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf: Ich finde diese Einrichtung grundsätzlich sehr nützlich, um ohne großen Aufwand ständig ein Abbild der relevanten Daten auf dem Rechner zu erstellen. Die Möglichkeiten der Wiederherstellung finde ich jedoch leider unzureichend, oder ich habe die richtige Handhabe trotz...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018
Daten nach Löschung noch vorhanden? als Lösung gefunden