Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus

Diskutiere und helfe bei Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. Ligrin
    Ligrin Gast

Seit einem Windows Update kann ich den PC nicht mehr nach dem Energiesparmodus wecken. Im Protokoll steht der Fehler:

Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist 0x491f7fffff, vorhanden ist 0x1fffffff. Für die Peripheral-Rolle “Low Energy” ist keine Funktion verfügbar.

Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann? Danke im Voraus!

Weiterlesen...

2. Strohhut75
    Strohhut75 Neu hier

Ich habe bei meine Surface die gleiche Fehlermeldung, allerdings schaltet es sich dann ab und danach kann ich es problemlos wieder starten.
    Der Fehler tritt sowohl im Energiesparmodus als auch bei vollem Akku auf.
    Leider finde ich nirgendwo Lösungen.

1 Person gefällt das.
  3. eclp
    eclp Neu hier
    Selbe Meldung in der Ereignissanzeige bei mir auf einem ThinkPad T430, Schuld ist der Bluetooth Adapter (Broadcom). Treiber habe ich diverse probiert, das Problem besteht weiterhin. ID 34 bthusb

Lösungsansätze sind sehr willkommen.

4. Flori
    Flori Windows User
    Und willst du den Computer überhaupt mit einem Bluetooth Gerät wecken? Wenn nicht, hat die Meldung nämlich überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun.

Generell würde ich da auch, wie schon empfohlen wurde, erst einmal beim Hersteller nach Treibern umsehen, allerdings vornehmlich auch mal nach einem BIOS/UEFI Update schauen.

Thema:

Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus

Die Seite wird geladen...

Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokaler Benutzer fehlt in der Computerverwaltung
Lokaler Benutzer fehlt in der Computerverwaltung: Hallo, habe das Thema schon gesucht aber keine Antwort gefunden. Gibt es hierzu keine? Gruß
Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2017
Windows 10 lokales Konto löschen
Windows 10 lokales Konto löschen: Hallo, wie kann ich das lokale Konto wieder löschen ? danke und Gruß Hansemann999
Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2016
Gast mit lokalem Konto anmelden
Gast mit lokalem Konto anmelden: Ich probiere es mit einem lokalen Konto. Bei der Anmeldung wird jedoch sofort wieder abgemeldet. Es kommt die Meldung "Abmeldung wird vorbereitet" - und schon ist man wieder draußen. Weiß jemand was?
Windows 10 Allgemeines 1. März 2016
Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe
Diensthost: Lokales System frisst bis zu 40% CPU - svchost.exe: Hallo Ich habe Heute mein neues Surface Pro 4 bekommen. Nach der Installation von Office 365 und Chrome ist dieses Phänomen aufgetreten. Das Surface läuft heiss und der Akku ist im Nu leer. Will ich das Surface "Herunterfahren" bleibt es beim Bildschirm "folgende Apps...
Windows 10 Probleme 17. Dezember 2015
WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390
WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief...
Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017
USB Seriell Adapter
USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele...
Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017
Bluetooth Adapter Verbindungsprobleme
Bluetooth Adapter Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe auch ein Bluetooth Problem. Habe den BT Stick eingesteckt und wird erkannt. Unter Einstellungen fehlt aber noch eine Geräteinstallation. Wie kann ich die denn machen? Dank vorab
Windows 10 Probleme 14. April 2017
Qualcom Atheros AR9485 Wireless Network Adapter macht Probleme
Qualcom Atheros AR9485 Wireless Network Adapter macht Probleme: Hallo ihr Lieben! seit bestimmt 6 Monaten macht mein Internet Probleme ohne dass ich bisher die Lösung dafür gefunden habe. Ich besitze ein ASUS Notebook, welches seit knapp 10 Monaten mit Windows 10 läuft (also am Anfang einwandfrei). Irgendwann begann es, dass sich mein...
Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2017
Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung
Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung: MAnchmal möchte man aus der Haut fahren:mad::mad::mad: Mitten in der Arbeit wird plötzlich die WLAN Verbindung unterbrochen. Alle Bemühungen diese wieder her zu stellen sind gescheitert: Router ist OK, Netzwerkadapter werden im Gerätemanager aktiv und ohne Probleme...
Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2017
Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt
Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist eine Verbindung meiner beiden Rechner über den Gigabit Netzwerkadapter nicht mehr möglich. System-Meldungen: A) Netzwerkadapter wurde entfernt (wird also nicht erkannt obwohl korrekte Funktion). B) Kein Netzwerkkabel vorhanden (obwohl...
Windows 10 Allgemeines 17. November 2016