Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar

Diskutiere und helfe bei Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. MarianneStalder
    MarianneStalder Gast

Liebe Community

Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Laptop gekauft und eingerichtet. Jetzt gibt es Probleme mit dem Drucker. Es handelt sich um ein älteres Modell (HP LaserJet Professional CM1410 Series PCL 6).

Der Drucker ist über W-Lan angeschlossen und mit diversen Geräten (Laptops, PCs. etc.) verbunden. Dies hat schon in Vergangenheit zu einigen Problemen geführt (oft verlor man die Verbindung). Deshalb habe ich angefan gen, den Drucker per IP zu verbinden, d.h. unter

Druckereigenschaften -> Anschlüsse

habe ich einen Standard TCP/IP-Port mit der IP-Adresse des Druckers. Dies ist bei allen verbunden Geräten so eingerichtet. Bisher gab es bei allen keine Probleme. Beim neuen Laptop habe ich es genau gleich gemacht. Unter "Geräte und Drucker" wird er auch als online und bereit beschrieben.

Das Problem ist nun, dass man nur mit wenigen Programmen drucken kann. Im "Word" funktioniert alles ohne Probleme, aber im "Excel" kann keine Verbindung hergestellt werden. Beide sind Versionen von 2016 und laufen über den gleichen Account.

Ich habe nun schon diverse Sachen ausprobiert, wie neu installieren oder Umwege einrichten. Ich lande immer am gleichen Ort. Bei Google habe ich leider kein ähnliches Problem gefunden. Weiss jemand was?

Grüsse

Weiterlesen...

#1 MarianneStalder, 27. Dezember 2016
Thema:

Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar

Die Seite wird geladen...

Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar - Ähnliche Themen - Drucker einzelnen Programmen

Forum Datum

Warum ist nach dem letzten update alles zerschossen? Kein WLAN Drucker mehr, kein...

Warum ist nach dem letzten update alles zerschossen? Kein WLAN Drucker mehr, kein...: Warum ist nach dem letzten update alles zerschossen? Kein WLAN Drucker mehr, kein smartdrive von 1&1 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 18:52 Uhr

Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48): (Das UPDATE hat "gestockt"! Es lief ohne weiteren Eingriff durch, nachdem auf einer Datenpartition (in der Kopie einer ehemaligen Vista Systempartition) ein TEMP-Verzeichnis gelöscht wurde) Vorher gab es zwei funktionierende Drucker; nach dem UPDATE gab es keinen...
Windows 10 Probleme Dienstag um 15:42 Uhr

Wie Drucker unter Windows10 löschen

Wie Drucker unter Windows10 löschen: Guten Tag! Nachdem ich meinen Drucker über die normale Funktion nicht entfernen konnte, habe ich meinen Drucker sogar aus der Registry gelöscht => aber in der Systemsteuerung ist er immer noch drin! Auch folgende Befehle (als Admin) habe ich gemäß nachfolgendem Muster in...
Windows 10 Probleme 8. Juni 2018

Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern

Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern: Hi, hat jemand vielleicht eine Idee zu meinem Drucker-Problem? Seit dem letzten Windows-Update (Win 10 Home, Version 1803) lässt sich mein Samsung Drucker (M283x Series) nicht mehr ansteuern, war zuletzt als Netzwerkdrucker installiert. Zuerst zeigte Windows an, dass es...
Windows 10 Probleme 8. Juni 2018

Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7: Ist es in Win10 möglich nicht nur als eine Liste der Geräte und Drucker, sondern Symbole/Kleinbilder dieser Geräte - wie bei Win7 zu sehen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. Juni 2018

PDF Datei drucken unter Windows 10 -

PDF Datei drucken unter Windows 10 -: Mein Drucker, Epson XP-322 hat mit Windows 7 ohne Probleme auch PDF Dateien gedruckt. Seit Umstellung auf Windows 10 erhalte ich lediglich die Aufforderung "Druckausgabe speichern unter . . . ." Danach geschieht nichts mehr! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. Juni 2018

Update 1803: alle Drucker verschwunden

Update 1803: alle Drucker verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Update 1803 von Windows 10 auf meinem Surface Book sind alle Drucker verschwunden. Können Sie mir bitte mitteilen, was ich nun tun kann? Viele Grüße Carl Georg Hartung Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. Juni 2018

Samsung Drucker C 480 W E/A Kommunikationsfehler

Samsung Drucker C 480 W E/A Kommunikationsfehler: Seit dem Update 1803 wird mein Scanner vom Samsung C480W nicht mehr erkannt. Es erscheint immer nur die Meldung "E/A Kommunikationsfehler". Ansonsten funktioniert alles auch das scannen über die Hardware selber. Neue Treiber von Samsung / HP brachten nichts teilweise...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

drucker hp7660 wird nicht erkannt

drucker hp7660 wird nicht erkannt: leider wird er automatisch nicht erkannt bei w 10. auch nach runterladen des Treibers wird der nicht installiert Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Scannerproblem mit Samsung CLX 6260FD Drucker

Scannerproblem mit Samsung CLX 6260FD Drucker: Seit dem letzten Update von Win 10 funktioniert das Scannen mit meinem Samsung CLX 6260FD an den PC nicht mehr. Scannen an den USB Stick ist OK. Das drucken funktioniert ohne Problem. Ein Anruf bei HP/Samsung lief ins Leere, da hier nur der Hinweis auf Microsoft kam. Das...
Windows 10 Probleme 25. Mai 2018
Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar solved