Fehlermeldung 0x8024a105

Helfe beim Thema Fehlermeldung 0x8024a105 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute Morgen erscheint plötzlich diese Fehlermeldung. Es lassen sich keine updates mehr installieren und der Bildschirm ist verzerrt. Was kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wilkin50, 22. März 2018.

  1. Wilkin50
    Wilkin50 Gast

    Fehlermeldung 0x8024a105


    Heute Morgen erscheint plötzlich diese Fehlermeldung. Es lassen sich keine updates mehr installieren und der Bildschirm ist verzerrt.

    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Windows Treiberprobleme verursachen 0x8024a105
    Besonders häufig hat sich herausgestellt, das bestimmte installierte Gerätetreiber die Installation der Windows Updates verhindern und dass es dann zu dem Updateerror 0x8024a105 kommt. Generell gibt es dann zu sagen, dass Ihr zunächst versuchen solltet, alle infrage kommenden Treiber auf den aktuellsten Stand upzugraden und dann die Installation erneut zu versuchen.

    Gegebenenfalls müsst Ihr Euch mit dem Hersteller der integrierten Hardwarekomponenten in Verbindung setzen und prüfen, ob es bereits neuere Versionen der Treiber gibt. Besonders häufig scheint es Probleme mit den Treibern für PC´s zu geben, die mit einem Atom Z2760, Z2520, Z2560 und Z2580 ausgestattet sind.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    Ich empfehle Ihnen, die unten angegebene Methode durchzuführen und zu prüfen, ob es hilft.

    Methode. Setzen Sie die Windows Update-Komponenten manuell zurück, und starten Sie den Windows Update-Prozess erneut.

    Durch das Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten werden beschädigte Windows Update-Komponenten repariert und Sie können die Windows Updates schnell installieren.

    Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Windows Update-Komponenten zurückzusetzen:

    1. Drücken Sie Windows-Taste + X auf der Tastatur und wählen Sie dann "Eingabeaufforderung (Admin)" aus dem Menü.

    2. Stoppen Sie das BITS, Cryptographic, MSI Installer und die Windows Update Services. Geben Sie dazu die folgenden Befehle an einer Eingabeaufforderung ein. Drücken Sie die Eingabe-Taste, nachdem Sie jeden Befehl eingegeben haben.



    net stop wuauserv

    net stop cryptSvc

    net stop bits

    net stop msiserver

    3. Benennen Sie jetzt den SoftwareDistribution- und den Catroot2-Ordner um. Sie können dies tun, indem Sie die folgenden Befehle in die Eingabeaufforderung eingeben. Drücken Sie die Eingabe-Taste, nachdem Sie jeden Befehl eingegeben haben.



    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

    4. Starten Sie nun das BITS-, Cryptographic-, MSI-Installationsprogramm und die Windows Update Services neu. Geben Sie dazu die folgenden Befehle in die Eingabeaufforderung ein. Drücken Sie die Eingabe-Taste, nachdem Sie jeden Befehl eingegeben haben.



    net start wuauserv

    net start cryptSvc

    net start bits

    net start msiserver

    5. Geben Sie Exit in die Eingabeaufforderung ein, um es zu schließen, und starten Sie den Computer neu.

    6. Versuchen Sie nach dem Neustart des Computers erneut, Windows Updates zu installieren.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen,
     
Thema:

Fehlermeldung 0x8024a105

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0x8024a105 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 0x8024a105

Forum Datum

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du mit dem Internet verbunden?". Das Internet ist verbunden!Wenn ich die Option wähle "meine...

Windows 10 Support Dienstag um 15:17 Uhr

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.: Ich möchte die Windows Hello PIN ändern. Zu diesem Zweck gehe ich in die Anmeldeoptionen und gebe unter Windows Hello PIN zuerst die alte PIN und dann zweimal die neue PIN ein - so weit so gut,Nach dem Bestätigen dieser PIN kommt ständig die Fehlermeldung:"Sie haben zu oft eine falsche PIN...

Windows 10 Support 19. April 2024

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung: Liebe Experten,Ich habe ein Windows 10 System und hatte es länger laufen lassen. Ich war zwischenzeitlich für 2-3 Stunden weg. Daraufhin habe ich ein Spiel gestartetValorant und während ich im Spiel war kam ein Fehler auf mit der Meldung CRITICAL PROCESS DIED. Nach einem reboot habe ich...

Windows 10 Support 11. April 2024

Fehlermeldung 0x8024a105 beim Update

Fehlermeldung 0x8024a105 beim Update: Wie kann ich o.g Fehler beheben? Bitte genaue Tastenfolge bei der Eingabeaufforderung angeben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Fehlermeldung (0x8024a105)

Fehlermeldung (0x8024a105): Hallo! Kann kein Update starten weil da immer, Fehlermeldung kommt und mir geschrieben wird ich soll es den Support melden. (0x8024a105) ist die Meldung, was läuft da nicht richtig? Lg Karin Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

Fehlermeldung 0x8024a105 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden