Fehlermeldung 0xc0000142

Helfe beim Thema Fehlermeldung 0xc0000142 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit der Installation von Winows 10 kommt folgende Fehlermeldung: AcStBmhE.exe - Anwendungsfehler ---- (0xc0000142). Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-UlrichKroszewski, 2. September 2015.

  1. Hans-UlrichKroszewski
    Hans-UlrichKroszewski Gast

    Fehlermeldung 0xc0000142


    Seit der Installation von Winows 10 kommt folgende Fehlermeldung:

    AcStBmhE.exe - Anwendungsfehler ---- (0xc0000142).

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-UlrichKroszewski, 2. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Pfanni
    Pfanni Gast

    Das Problem kommt von Arcsoft Scan and Stitch. Hatte es auch mit einem Epson Scanner installiert.
    Nach Deinstallation des Programms (hab ich eh nicht benutzt) ist Fehler beseitigt und Scanner funktioniert auch noch.

    Grüße


    Pfanni
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Deutet auf ein NVIDIA-Grafikproblem hin. Aktuelle Treiber für die GraKA besorgen und installieren. Nicht alle NVIDIA-Karten sind mit Win 10 kompatibel
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Lösung: 0xc0000142 – Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden

    Lösungen zum Windows-Fehler 0xc0000142

    Hier seht ihr die Ursachen und dazugehörige Lösungen. Um euch Arbeit zu sparen, könnt ihr versuchen, die Fehlerursachen mit den Programmen DISM und SFC durch Windows selbst finden und reparieren zu lassen:

    • L: Windows 10 reparieren mit Bord-Programmen DISM und SFC
    Falls ihr den Fehler bei Autodesk Inventor 2014 erhaltet, installiert das Autodesk Inventor 2014 SP1.

    Falsch eingestellte Registrierungsschlüssel

    Stellt den Wert des folgenden Registrierungsschlüssels auf 0, sofern noch nicht geschehen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\LoadAppInit_DLLs
    1. Drückt dazu die Tasten Windows + R und tippt im Ausführen-Dialog regedit ein. Bestätigt.
    2. Navigiert zum obigen Schlüssel.
    3. Auf der rechten Fensterseite klickt ihr doppelt auf den Wert LoadAppInit_DLLs.
    4. Ändert den Wert von 1 auf 0 und bestätigt.
    5. Startet Windows neu.
    Nvdia-Treiber

    • L: Aktualisiert eure Grafikkartentreiber für Nvidia.
    Programme wie Search Protect, SW Booster, Performance Optimizer, Windows iLivid Toolbar, Smartbar (Malware) deinstallieren


    • Solche Programme können den Fehler verursachen.
    • Falls ihr sie installiert habt, L: deinstalliert sie über die Systemsteuerung.
    • Auch das Programm  Beyond Trust kann den Fehler auslösen.
    L:
    Fehlermeldung 0xc0000142
    Hier deinstalliert ihr Search Protect. Falsch registrierte oder inkompatible DLL-Dateien

    1. Mit dem Microsoft-Tool AutoRuns könnt ihr herausfinden, welche Komponenten einen Konflikt verursachen.
    2. Downloadet und startet das Tool.
    3. Startet nun das Programm, das die Fehlermeldung erzeugt.
    4. In AutoRuns prüft ihr den Reiter AppInit. L:
      Fehlermeldung 0xc0000142
      Schaut in AutoRuns, ob verdächtige DLL-Dateien angezeigt werden.
    5. Schaut nach den aufgelisteten DLL-Dateien und sucht sie anhand der angegebenen Speicherpfade.
    6. Deinstalliert das zugehörige Programme oder benennt die verantwortlichen DLL-Dateien (temporär) um.
    7. Testen danach jedes Mal, ob der Fehler verschwunden ist, um die fehlerhafte DLL-Datei zu finden.
    Virenprogramme blockieren Programmausführung


    1. Virenprogramme und Firewalls können verhindern, dass Programme starten – auch, wenn die Programme eigentlich harmlos sind.
    2. Deaktiviert temporär euren Virenschutz und die Firewall, sofern aktiviert, um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
    3. Nach der Prüfung, ob der Fehler verschwunden ist, aktiviert den Schutz danach wieder.
    Adobe Acrobat 9 Pro Extended

    Benennt die folgenden Dateien für Adobe Acrobat 9 zeitweise um:

    •  C:\Windows\System32\acapture64.dll
    • C:\Windows\SysWOW64\acapture32.dll
    Testet, ob eure Software den Fehler dann immer noch anzeigt.

    Weitere mögliche Ursachen

    • Beschädigte C++-Installationen
    • Zemana AntiLogger
    • Digital Guardian
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @George
    Das ist hochprofessionell, Hut ab, auch wenn ich keinen aufhabe.

    VG
    Klaus
     
Thema:

Fehlermeldung 0xc0000142

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0xc0000142 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 0xc0000142

Forum Datum

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du mit dem Internet verbunden?". Das Internet ist verbunden!Wenn ich die Option wähle "meine...

Windows 10 Support Dienstag um 15:17 Uhr

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.: Ich möchte die Windows Hello PIN ändern. Zu diesem Zweck gehe ich in die Anmeldeoptionen und gebe unter Windows Hello PIN zuerst die alte PIN und dann zweimal die neue PIN ein - so weit so gut,Nach dem Bestätigen dieser PIN kommt ständig die Fehlermeldung:"Sie haben zu oft eine falsche PIN...

Windows 10 Support 19. April 2024

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung: Liebe Experten,Ich habe ein Windows 10 System und hatte es länger laufen lassen. Ich war zwischenzeitlich für 2-3 Stunden weg. Daraufhin habe ich ein Spiel gestartetValorant und während ich im Spiel war kam ein Fehler auf mit der Meldung CRITICAL PROCESS DIED. Nach einem reboot habe ich...

Windows 10 Support 11. April 2024

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Beim Starten von Word kommt seit heute die Fehlermeldung 0XC0000142. Das Programm kann nicht korrekt gestartet werden.

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2020

Fehlermeldung WINWORD.EXE Anwendungsfehler

Fehlermeldung WINWORD.EXE Anwendungsfehler: Ich kann meine Office Anwendungen nicht öffnen. Fehlermeldung : 0xc0000142. Gibt es schon Lösungen b.z.w. kann mir jemand helfen.

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2018

Fehlermeldung 0xc0000142 Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden

Fehlermeldung 0xc0000142 Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden: Betrifft Fehlermeldung 0xc0000142 Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten: Hallo Community, nach einem Stromausfall lassen sich keine Programme mehr öffnen (außer IE) und es erscheint die Fehlermeldung XY.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Davon betroffen sind teilweise auch die Treiber der Tastatur und der...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Windows 10 Fehlermeldung 0xc0000142

Windows 10 Fehlermeldung 0xc0000142: Seit ich W 10 installiert habe, kommt immer wieder die Fehlermeldung 0xc0000142 und bei Homepageseiten ein scriptfehler dass eine Zeile falsch sei. Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

Fehlermeldung 0xc0000142 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0xc0000142 windows 10 beheben

    ,
  2. 0xc0000142

    ,
  3. 0x0000142 windows 10

    ,
  4. 0xc0000142 beheben,
  5. Fehlermeldung 0xc0000142,
  6. fehlercode 0xc0000142 beheben,
  7. fehler 0xc0000142 windows 10 beheben,
  8. anwendungsfehler 0xc0000142 beheben,
  9. acstbmhe.exe 0xc0000142,
  10. acstbmhe.exe anwendungsfehler,
  11. fehler 0xc0000142,
  12. windows 10 fehlermeldung 0xc0000142,
  13. winword.exe anwendungsfehler 0xc0000142,
  14. fehler 0xc0000142 beheben,
  15. Fehlercode 0xc0000142
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden