Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005

Diskutiere und helfe bei Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005 im Bereich Windows 10 Updates & Patches bei einer Lösung;

  1. ManfredT
    ManfredT Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4

    Hallo,

    so geht das jetzt über Wochen. Mein PC wurde immer mit allen neuen Updates versorgt, von Windows 7 über Windows 8 Pro zu Windows 10, aber jetzt will irgendwas nicht klappen. Es hat m.E. nichts zu tun mit Firewall bzw. Virenschutzsoftware, alle Berechtigungen sind vorhanden, und Platz ist auch da. Ich bin ratlos.

    Gruß
    ManfredT
     
  2. Janinka
    Janinka Actives Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    209

    Hast du irgendwelche Microsoft fremde AV Software oder Firewall am laufen. ?
     
  3. ManfredT
    ManfredT Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    danke für Deine Frage;
    auf jedem PC und auch auf meinem läuft sicher eine Software, die auch mal nicht von Microsoft ist..
    Daran hat sich aber ein Betriebssystem m.E. nicht zu stören; sollte es jedenfalls nicht, da es der Meister oder die Meisterin auf dem PC ist.
    Nebenbei, habe Kasperky als Virenschutz; aber wie gesagt, alles habe ich schon probiert, es auszuschalten, und dann den update zu machen; dazu auch die Festplatte getestet, ...
    Nix zu machen.
    Gruß ManfredT
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    343
    Hi Manfred,

    Virensoftware ist aber nicht nur irgendweine Software. Sie gräbt sich so ins System ein, dass es häufig Probleme gibt.
    Deinstalliere Kaspersky mit dem Deinstallationstool, sodass es restlos entfernt wird.
    Dann wirds auch keine Update-Probleme geben.
     
  5. ManfredT
    ManfredT Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallo JPFree / und Janinka,

    vielen Dank für Deine / Eure Hilfe und für die Beschäftigung mit meinem Problem,

    aber ich werde auf keinen Fall und niemals meinen Super-Virenschutz deinstallieren;
    ich erwarte, daß Micosoft, wenn noch nicht geschehen, alsbald eine Lösung liefern wird, weil niemals ein Betriebssystem sich von einem Virenschutzprogramm die Bevollmächtigung abgraben lassen wird oder darf, außer bei Microsoft hat gerade ein Entwickler gepfuscht. Das würde auch Kaspersky nicht tun, es sich so mit Microsoft zu verscherzen, das deren Software 'berechtigter' ist als das Betriebssystem.
    Gut, Du/Ihr habt evtl. andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe in 30 Jahren, seit es PC's gibt, noch nicht erlebt, daß gute Virenschutzprogramme ein Betriebssystemupdate verhindert haben bzw. die tatsächliche Problemursache waren auf meinen PC's. Früher habe ich auch mal deinstalliert und so weiter, das war aber nie die Lösung.
    Avira hatte mal ein Problem mit Windows 8 und war deswegen ein kurze Zeit vor ca. drei Jahren von Mircrosoft nicht autorisiert, aber die haben siich aus eigenem Interesse schnell berappelt.

    Ich wollte halt nicht warten, bis irgendwann ? eine Lösung zu dem Fehler 0x80070005 kommt (und die kommt sicher); wenn aber niemand die genaue Ursache bzw. Lösung z.Zt. kennt, werde ich warten.... aber nix deinstallieren, Sorry.
    Als 'Lösung' für mich (die natürlich keine ist) habe ich den vollen 'Berichte senden - Feedback ermöglichen' - Status eingeschaltet, da kann einer der Microsoft-Server sich mal dran abarbeiten...

    Gruß von ManfredT, und guten Rutsch wünsche ich, von einem Unbelehrbaren !
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.356
    Zustimmungen:
    3.199
    @ ManfredT, was ist jetzt bei dieser Thematik
    heraus gekommen?

    Denn ich habe ein System, bei dem der Fehler ähnlich gelagert ist, auch hier wünscht man keine Deinstallation des Antivirenprogramms
    Vielen Dank für Deine Rückantwort
     
  7. ManfredT
    ManfredT Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallo allerseits,

    ERFOLGREICH

    nachdem über nun Monate das Problem geblieben ist, immer nur die 0x800-Nummer etwa verändert war in den letzten Stellen nach autmatischen update-Versuchen, habe ich nun Folgendes ERFOLGREICH getan:
    (ich hatte keine Lust mehr zu warten, bis irgendwann was kommt),

    bin vorgegangen wie auf der Seite
    Zitat von "Funktionsupdate 1607 - Fehler 0x80248007" von nmatthiesen beschrieben, desssen Beschreibung vom 15. März 2017 ich als Zitat hier gerne einfüge:

    Zitat Anfang"
    Das könnte des Rätsels Lösung sein. Ihr Windows hat noch nicht das Jubiläums-Update. Probieren Sie Folgendes:

    Laden Sie die das Media Creation Tool von der Internetseite Windows 10 herunterladen. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „Tool jetzt herunterladen“.

    2 Starten Sie anschließend das Programm. Nach einigen Sekunden der „Vorbereitung“ wählen Sie „Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen“ und klicken auf „Weiter“. Anschließend wird das Update heruntergeladen, der PC überprüft etc. Das dauert einige Zeit. Folgen Sie dann den weiteren Anwesiungen. "Zitat Ende

    Die Schaltfläche ist nach meiner Erinnerung ? die zweite Schaltfläche auf der Seite,

    danach wurde sehr länglich geladen und installiert und oft automatisch gestartet und am Ende war doch tatsächlich die aktuelle Version Window 10 Pro Version 1703 aufgespielt (Pro evtl. nur bei, weil ich vorher diese Version hatte in Windows 8). d.h. die Version 1607 wurde komplett übersprungen, ich bin deswegen nicht böse.

    Alles OK, wünsche allen viel Erfolg.

    ManfredT
     
    #7 ManfredT, 6. Juni 2017
    3 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.356
    Zustimmungen:
    3.199
    @ ManfredT, vielen Dank für Deine Rückmeldung
     
Thema:

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005 - Ähnliche Themen

Forum Datum
• Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80d02002
• Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80d02002: • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x80d02002
Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Seit 2016 wird mir dieses update angeboten jedoch funktioniert die Installation nicht. Weiß jemand was damit los ist ?
Windows 10 Allgemeines 22. März 2017
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Das Update kann nicht abschließend geladen werden. Erst funktioniert es ganz normal und die Updates werden ganz normal geladen. Beim verarbeiten der Updates bleibt dann der Rechner immer an der gleichen Stelle bei 32 % stehen und es geht nichts mehr. Ich muss dann jedesmal...
Windows 10 Allgemeines 2. März 2017
Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Zusammen, ich habe versucht das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren und bekomme immer wieder die Fehler meldung "Windows konnte nicht installiert werden" und "Einige Probleme sind aufgetreten. Wählen Sie diese Nachricht, um die Probleme bei...
Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2016
Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"
Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt": Hallo, seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher. Der PC hägt sich jedesmal bei 75% / 81% der Installation auf und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Wenn ich dann neu starte,...
Windows 10 Installation & Upgrade Dienstag um 13:26 Uhr
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Es bricht nach Stunden des herunterladen, vorbereiten, Installieren u.s.w. mit der für mich unbrauchbaren Fehlermeldung ab: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0xc190011f Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. hajori
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017
Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!
Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Version 1607 immer dieses update machen will, was natürlich nicht geht. Leider funktionierte bei mir das creators... update nicht. Darum habe ich noch immer diese Version. Offensichtlich weiß Windows das nicht und versucht es immer...
Windows 10 Allgemeines 2. August 2017
Funktionsupdate für Windwos 10 version 1703
Funktionsupdate für Windwos 10 version 1703: Hallo !! habe ein Problem mit dem Funktionsupdate für Windwos 10. Und zwar kommt immer wieder die Meldung Fehler 0x802 40017. Nach der Meldung vom Computer " Es ist ein Fehler aufgetreten, es wird versucht die vorherige Version von Windows wiederherzustellen. Was kann ich...
Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2017
Persönliche Einstellungen nach Funktionsupdate
Persönliche Einstellungen nach Funktionsupdate: Hi. Wäre es doch schön wenn meine persönlichen Einstellungen wie Schriftgrösse der Icons, Menütitel usw. nach dem Funktionsupdate wieder herstellbar wären. Geht aber nicht!!! Jedenfalls hab ich nichts gefunden womit dies möglich wäre. Die Skalierung von 100%-500% nutzt mir...
Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2017
Funktionsupdate windows 10
Funktionsupdate windows 10: ..auf meinem PC wurde mehrfach dieses als Bild beigefügte "Windows Funktionsupdate" angekündigt -ich zweifle an der Echtheit! Kann jemand helfen?
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070020