Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von ManfredT, 29. Dezember 2016.

  1. ManfredT
    ManfredT New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    so geht das jetzt über Wochen. Mein PC wurde immer mit allen neuen Updates versorgt, von Windows 7 über Windows 8 Pro zu Windows 10, aber jetzt will irgendwas nicht klappen. Es hat m.E. nichts zu tun mit Firewall bzw. Virenschutzsoftware, alle Berechtigungen sind vorhanden, und Platz ist auch da. Ich bin ratlos.

    Gruß
    ManfredT
     
  2. Janinka
    Janinka Member
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    22

    Hast du irgendwelche Microsoft fremde AV Software oder Firewall am laufen. ?
     
  3. ManfredT
    ManfredT New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke für Deine Frage;
    auf jedem PC und auch auf meinem läuft sicher eine Software, die auch mal nicht von Microsoft ist..
    Daran hat sich aber ein Betriebssystem m.E. nicht zu stören; sollte es jedenfalls nicht, da es der Meister oder die Meisterin auf dem PC ist.
    Nebenbei, habe Kasperky als Virenschutz; aber wie gesagt, alles habe ich schon probiert, es auszuschalten, und dann den update zu machen; dazu auch die Festplatte getestet, ...
    Nix zu machen.
    Gruß ManfredT
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    317
    Hi Manfred,

    Virensoftware ist aber nicht nur irgendweine Software. Sie gräbt sich so ins System ein, dass es häufig Probleme gibt.
    Deinstalliere Kaspersky mit dem Deinstallationstool, sodass es restlos entfernt wird.
    Dann wirds auch keine Update-Probleme geben.
     
  5. ManfredT
    ManfredT New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo JPFree / und Janinka,

    vielen Dank für Deine / Eure Hilfe und für die Beschäftigung mit meinem Problem,

    aber ich werde auf keinen Fall und niemals meinen Super-Virenschutz deinstallieren;
    ich erwarte, daß Micosoft, wenn noch nicht geschehen, alsbald eine Lösung liefern wird, weil niemals ein Betriebssystem sich von einem Virenschutzprogramm die Bevollmächtigung abgraben lassen wird oder darf, außer bei Microsoft hat gerade ein Entwickler gepfuscht. Das würde auch Kaspersky nicht tun, es sich so mit Microsoft zu verscherzen, das deren Software 'berechtigter' ist als das Betriebssystem.
    Gut, Du/Ihr habt evtl. andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe in 30 Jahren, seit es PC's gibt, noch nicht erlebt, daß gute Virenschutzprogramme ein Betriebssystemupdate verhindert haben bzw. die tatsächliche Problemursache waren auf meinen PC's. Früher habe ich auch mal deinstalliert und so weiter, das war aber nie die Lösung.
    Avira hatte mal ein Problem mit Windows 8 und war deswegen ein kurze Zeit vor ca. drei Jahren von Mircrosoft nicht autorisiert, aber die haben siich aus eigenem Interesse schnell berappelt.

    Ich wollte halt nicht warten, bis irgendwann ? eine Lösung zu dem Fehler 0x80070005 kommt (und die kommt sicher); wenn aber niemand die genaue Ursache bzw. Lösung z.Zt. kennt, werde ich warten.... aber nix deinstallieren, Sorry.
    Als 'Lösung' für mich (die natürlich keine ist) habe ich den vollen 'Berichte senden - Feedback ermöglichen' - Status eingeschaltet, da kann einer der Microsoft-Server sich mal dran abarbeiten...

    Gruß von ManfredT, und guten Rutsch wünsche ich, von einem Unbelehrbaren !
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070005 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Zusammen, ich habe versucht das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren und bekomme immer wieder die Fehler meldung "Windows konnte nicht installiert werden" und "Einige Probleme sind aufgetreten. Wählen Sie diese Nachricht, um die Probleme bei...
Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2016

Funktionsupdate für Windows 10

Funktionsupdate für Windows 10: Ich bekomme felgende Fehlermeldung: "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1607. Windows konnte nicht installiert werden. Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." Ist dieses Update wichtig, und was kann ich tun? Willehalm
Windows 10 Allgemeines 27. September 2016

Windows Store

Windows Store: Die Windows-Store-App ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Wie kann ich den Store wiederbekommen.?
Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:22 Uhr

Windows.old löschen?

Windows.old löschen?: Guten Abend, wie kann ich Windows.old löschen? Gruß HUH
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 21:44 Uhr

Probleme mit Windows Updates!

Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 10:14 Uhr

Windows 10 meldet Laufwerkfehler

Windows 10 meldet Laufwerkfehler: Hallo miteinander. Windows 10 meldet mir ständig einen Laufwerkfehler auf C. Ich soll einen Neustart durchführen, damit Windows den Fehler beheben kann. Nach Neustart versucht er Laufwerk C zu reparieren aber ohne Fortschritt. Er hängt ewig bei 0%.. Wenn ich einen Neustart...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 09:56 Uhr

Downgrade zu windows 7

Downgrade zu windows 7: Hallo alle zusammen, Ich habe mehr oder weniger ein Problem, nämlich wollte ich statt Windows 10 Windows 7 auf meinem Rechner haben. Ich bin jederzeit bereit Windows 7 zu installieren doch meine Mutter meint, wenn ich dies mache ,würden die Grafikkarte und der CPU und mein...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:55 Uhr

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.461.0) – Fehler 0x80070643

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.461.0) – Fehler 0x80070643: Guten Tag, wer kann den o.a. Fehler beseitigen?? Bitte nicht für Experten antworten. Danke MfG i.b.b
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 15:19 Uhr

Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt

Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt: Hallo und guten Tag, mein seit Wochen ungelöstes Problem sieht so aus: a) updates werden nicht ausgeführt manchmal mit Meldung 1601/1618 b) das weißt darauf hin das noch ein andere Update ausgeführt wird. c) aber welcher. Im Taskmanager Meldung Windows Installer (32) wird...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2017

System - Design (Modus) ändern - Windows 10 Mobile

System - Design (Modus) ändern - Windows 10 Mobile: System – Design (Modus) ändern | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Microsofts Windows 10 Mobile ermöglicht die Verwendung eines hellen oder eines dunklen Designs. Apps und Betriebssystemkomponenten können somit systemweit den persönlichen Präferenzen oder...
Windows 10 FAQ 12. Januar 2017