HDR Darstellung

Helfe beim Thema HDR Darstellung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe den Monitor C49HG90 und den Laptop Asus Rog Zephyrus mit 1080 max q design und möchte gerne HDR benutzen. Allerdings wird mir diese Option in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heylooong, 8. Juli 2018.

  1. Heylooong
    Heylooong Gast

    HDR Darstellung


    Ich habe den Monitor C49HG90 und den Laptop Asus Rog Zephyrus mit 1080 max q design und möchte gerne HDR benutzen. Allerdings wird mir diese Option in den Anzeigeeinstellungen ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Ich habe nachgeschaut ob mein Laptop erkennt. dass es sich um ein HDR Monitor handelt. Das tut er, was man aus "DxDiag" etc entnehmen kann. Aber in den Einstellungen kann ich es einfach nicht auswählen und es ist wie gesagt einfach ausgegraut.

    Weiterlesen...
     
    #1 Heylooong, 8. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Vielleicht kann es die Grafikkarte nicht.
     
Thema:

HDR Darstellung

Die Seite wird geladen...

HDR Darstellung - Ähnliche Themen - HDR Darstellung

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?: Der Titel erklärt es ziemlich genau. Immer wenn ich ein HDR-Video abspiele, aktiviert Windows automatisch HDR in den Einstellungen und schaltet sich ein. An diesem Punkt muss ich zu Einstellungen – Anzeige – gehen und das Kontrollkästchen „HDR verwenden“ deaktivieren. Dadurch wird HDR...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2024

HDR nicht mehr möglich. Warum?

HDR nicht mehr möglich. Warum?: Habe 2 Monitore und ein OLED an mein PC angeschlossen. Der OLED und einer der Monitore können HDR.Ich hatte bis gestern auch HDR aber heute sagt mir Windows 10 das keiner der angeschlossenen Monitore/TV HDR unterstützt.Nun meine Frage, wie behebe ich diesen Fehler?Was ist passiert, dass auf...

Windows 10 Support 24. Juli 2023

HDR and second display Monitor woes

HDR and second display Monitor woes: So I recently got a new monitor. All worked fine, till suddenly, after quitting a 640x480 fullscreen game, my primary monitor wasn't picked up. I reseated the cables, tried different ports, but for some reason, one monitor always wasn't picked up. Both were picked up and worked without any...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Samsung Odyssey G5 HDR ausschalten?

Samsung Odyssey G5 HDR ausschalten?: Ich will momentan ein paar Games spielen und wenn ich sie starte switched mein monitor von Displayport zu Displayport (HDR) Ingame habe ich HDR ausgeschaltet. In Windows genauso, aber kann keine HDR Einstellungen direkt am Monitor finden weiß jemand wie ich es ausschalten kann weil HDR einfach...

Windows 10 Support 29. April 2023

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?: Ich habe einen neuen Monitor mit HDR Funktion, im Desktop Betrieb habe ich HDR immer aus, aber bei vielen Spielen wird gefragt ob ich HDR verwenden möchte oder es wird direkt aktiviert. Kann ich das über die Windows Einstellungen irgendwie deaktivieren, oder muss ich jedes Mal HDR selbst...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Kein echtes HDR (nur FAKE-HDR) bei Win10 (These)

Kein echtes HDR (nur FAKE-HDR) bei Win10 (These): Hallo im Forum, ich möchte mal folgende These aufstellen, in einem anderen Forum wollte man mich mit dieser eines Besseren belehren: "Es geht nicht darum was Windows über Displayport liefern kann sondern ob Resolve über eine Schnittstelle die nicht fest normiert ist (zwischen Resolve und...

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2022

Windows 11: Neue Kalibrierungs-App für HDR-Monitore angekündigt

Windows 11: Neue Kalibrierungs-App für HDR-Monitore angekündigt: Windows 11: Neue Kalibrierungs-App für HDR-Monitore angekündigt [ATTACH]Die von Xbox One- und Xbox Series X/S-Konsolen bekannte HDR-Kalibrierung findet ihren Weg auf Windows 11-PCs. Mit einer neuen App sollen vor allem Gamer die Farbgenauigkeit und Konsistenz von HDR-Displays verbessern können....

Windows 10 News 18. Februar 2022

HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten

HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten: Hallo! Ich verwende Windows 10 im HDR-Modus auf einem Acer Predator X27 Monitor. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, allerdings werden meine Einstellungen bei einem Neustart nicht angewendet, d.h. das Bild ist zu dunkel und ich muss in Windows HD Color-Einstellungen auf den...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

HDR Darstellung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden