Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die...

Helfe beim Thema Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits, ich habe hier eine Heimnetzgruppe mit vier WIN10-Rechnern. Drei der Rechner haben jetzt die neueste WIN10-Version. Nun musste ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AxelGroßbach, 17. Januar 2018.

  1. AxelGroßbach
    AxelGroßbach Gast

    Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die...


    Hallo Allerseits,


    ich habe hier eine Heimnetzgruppe mit vier WIN10-Rechnern. Drei der Rechner haben jetzt die neueste WIN10-Version. Nun musste ich feststellen, dass meine Heimnetzgruppe nicht mehr funktioniert.


    Im entsprechenden Unterpunkt der Rechner wird kein Gruppenmitglied mehr angezeigt . Wenn ich in die Heimnetztgruppeneinstellungen der upgedateten Rechner gehe, wird mir zwar angezeigt, dass eine Heimnetzgruppe existiert und es wird das Beitreten in die Gruppe angeboten, aber trotz richtigem Kennwort passiert nichts.


    In den Einstellungen fehlen - anders als beim noch nicht upgedateten Rechner - auch die sonstigen Unterpunkte (Kennwort anzeigen, Gruppe verlassen, Gruppe erstellen, .......).


    Ich kann also nichts mehr machen.


    Was nun?


    Danke im Voraus.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 AxelGroßbach, 17. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die...

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die... - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe Upgrade neueste

Forum Datum

Heimnetzgruppe in win10 Version 1909

Heimnetzgruppe in win10 Version 1909: Ach Upgrad von win auf win10 kann ich wie sonst keine Heimnetzgruppe erstellen. Wie muss ich vorgehen? Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus R. Hinze Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Heimnetzgruppe Version 1803

Heimnetzgruppe Version 1803: Mundi 40 Hallo Meine W 10 Version: 1803: Heimnetzgruppe fehlt! Neu: Wenn ich im Datei Explorer mit der rechten Maustaste den Ordner anklicke, Zugriff gewähren auf: Personen für Freigabe auswählen: Hier würde Ich gerne den Laptop oder den Namen meiner Frau eintragen. Was immer ich eingebe ,...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Neu Wie kann ich eine Heimnetzgruppe einrichten?

Neu Wie kann ich eine Heimnetzgruppe einrichten?: Wie kann ich eine Heimnetzgruppe einrichten? Alle Versuche haben bisher nicht funktiomiert.

Windows 10 Allgemeines 26. Februar 2018

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?: Hallo ... ich weiß nicht weiter ... Nach Upgrade der Heim-PCs auf v1709 war die bestehende/funktionierende Heimnetzgruppe weg; nunja, wie eben nach jedem Versionsupgrade und eben 'typisch' Windows. Aus anderen Gründen habe ich dann einen PC mit v1709 total neu und clean installiert, eine...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Upgrade von Win10 auf Win10 Pro funktioniert nicht

Upgrade von Win10 auf Win10 Pro funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe mir einen Key für ein Upgrade von Win10 Home auf Win10 Pro gekauft und wollte das Upgrade durchführen. Bin dazu in die Einstellungen-> Update&Sicherheit -> Aktivierung -> ProductKey ändern. Anfangs sieht es so aus als würde er starten, es kommt dann aber schnell die...

Windows 10 Support 13. November 2017

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich: Liebe Community, ich wollte eine Heimnetzwerkgruppe einrichten. Lan und WLan ist aktiv Bekomme aber dauernd die Meldung: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich Wieso haut es nicht hin? Gruß Hajo Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2017

Win10 installiert, jetzt neues Upgrade?

Win10 installiert, jetzt neues Upgrade?: Liebe Community, ich habe ein 1/2 Jahr altes Notebook, gekauft mit 8.1; das Upgrade auf Win10 Home habe ich damals direkt gemacht. Alles läuft seitdem prima. Seit dem letzten Update-Termin vor 3 Tagen meldet Win, dass es ein Upgrade auf Win10 Home V1511, 10586 herunterlädt. Das dauert auch...

Windows 10 Support 16. April 2016

Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nicht

Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nicht: Habe schon alle möglichen Foren durchsucht, aber keine erfolgversprechende Antwort gefunden. Bei dem Versuch, von Win7 Pro auf Win10 upzugraden. erscheint die Meldung, der Rechner müsse neu gestartet werden. Habe dies auch brav getan, danach erscheint jedoch immer wieder die gleiche Meldung,...

Windows 10 Support 1. November 2015

Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden