Heimnetzwerk löschen

Diskutiere und helfe bei Heimnetzwerk löschen im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

1. Radi
    Radi Neu hier

Hallo,
    habe mir eine SSD zugelegt und Windows 10 auf PC2 neuinstallation.
    Wärend dere Installation hat Windows ein Heimnetzgruppe angelegt.

Auf meinem anderen PC, PC1 existiert bereits eine Heimnetzgruppe der PC2 zugeordnet werden soll. Nun lässt sich auf auf PC2 die neu angelegt HG nicht löschen.

Unter C > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Heimnetzgruppe
    ist die Option "Heimnetzgruppe verlassen nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Radi PC1.PNG PC2.PNG PC1.PNG PC2.PNG PC1.PNG PC2.PNG PC1.PNG PC2.PNG

2. Radi
    Radi Neu hier

Hallo,
    habe folgende Möglichkeit gefunden (Internet Tipp)
    unter Eingabe Aufforderung (unten links in der Taskleiste) "Dienste" eingegeben
    dann Heimnetzgruppen-Anbieter beendet,
    kontrolliert, neue Heimnetzgruppe war verschwunden.
    anschließend Heimnetzgruppen-Anbieter wieder gestartet.
    Hat geklappt. -Vorsichtshalber Wiederherstellungspunkt setzen-
    Radi

Thema:

Heimnetzwerk löschen

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk löschen - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk löschen

Forum Datum

Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen

Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen: Meine Heimnetzwerkgruppe ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Heute wollte ich ein Heimnetzwerk einrichten und dabei fiel mir auf, dass diese nicht mehr vorhanden ist. Es nervt mich tierisch das ich jedesmal beim Einschalten des Laptop die Verbindung trennen und wieder...
Windows 10 Probleme 13. Oktober 2018

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr: Moin-moin, nach viel zu vielen Stunden ziemlich frustriert: Noch im Sommer sah man a) den anderen Netzwerk-Teilnehmer und b) dessen freigegebene Ordner sofort; jetzt nicht einmal mehr das. Seit 2015 per Heimnetzwerk = gut: 2 PCs (MSI win10_64 + Medion win10pro_64);...
Windows 10 Probleme 10. Oktober 2018

Alle meine Geräte im Heimnetzwerk werden plötzlich dreifach angezeigt

Alle meine Geräte im Heimnetzwerk werden plötzlich dreifach angezeigt: Hallo und Grüße an alle hier !! Kämpfe nach wie vor mit meinem Heimnetzwerk !! Hänge an diese mail einen screenshot an zur besseren Verständigung !! Alle meine Geräte im Heimnetzwerk werden plötzlich dreifach angezeigt !! Wie kann ich das bitte korregieren und ein zweites...
Windows 10 Probleme 8. Oktober 2018

Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?

Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?: Leider kann ich mit Win 10 kein PC innerhalb meines Netzwerkes mehr bedienen, warum geht das nicht mehr, oder wie kann ich das wieder herstellen. Bitte um eine Information, sdonst muß ich wieder auf Windows 7 zurück, das wäre schade. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 29. September 2018

Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk

Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk: Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 29. September 2018

Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches

Heimnetzwerk zwischen 2 PCs mithilfe eines LAN-Switches: Ein Laptop mit Win 10 Home Premium und ein Desktop-PC mit Win 10 Home Premium und ein Ethernet-Switch mit Kabeln zu einem Netzwerk zusammen führen. Ich bekomme das nicht gebacken . Wer kann mir helfen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 19. September 2018

Ordner im Heimnetzwerk wird nicht angezeigt

Ordner im Heimnetzwerk wird nicht angezeigt: Habe für mehrere Rechner mit Datei und Druckerfreigabe quasi verbunden. Dank der Hilfe hier funktioniert auch fast alles. Eigentlich musste ich nur einen beliebigen Benutzer Unterordner (zB. Videos) freigeben und ich habe Zugriff auf alle Ordner unter Benutzer, was soweit ok...
Windows 10 Probleme 6. September 2018

Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk

Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk: Ich habe zwei PC's mit Windows 10 im privaten Heimnetzwerk. Beide PC`s sind auf "privates Netzwerk" gestellt und die Freigabe der Sichtbarkeit im Netz ist erfolgt. Auch die Public Ordner beider PC`s sind für Zugriff durch jeden freigeschaltet. Dennoch kann ich keinen der...
Windows 10 Probleme 4. September 2018

Heimnetzwerk löschen

Heimnetzwerk löschen: Liebe Fachgemeinde Der Hauptbenutzer auf PC1, mit dem das Heimnetzwerk eingerichtet war, musste neu aufgesetzt werden. Anschließend war ich eingeladen, am Heimnetzwerk teilzunehmen. Das Passwort besitze ich nicht mehr. Auf PC2 ist das gleiche Bild. Statt dort das Passwort...
Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2017

Heimnetzwerk löschen oder Passwort anzeigen klappt nicht, trotz vieler Versuche

Heimnetzwerk löschen oder Passwort anzeigen klappt nicht, trotz vieler Versuche: Bei zwei Notebooks wird immer nur vorgeschlagen, dem Heimnetzwerk beizutreten, habe jetzt das Passwort nicht. Es wird mir auch nicht angeboten, dass ich es anzeigen kann oder die Gruppe löschen kann. Habe schon in diversen Foren gesucht, auch hier, habe diverses getestet und...
Windows 10 Probleme 11. Dezember 2015
Heimnetzwerk löschen solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 heimnetzgruppe löschen

,
  2. windows 10 heimnetzwerk löschen

,
  3. heimnetzwerk verschwunden