Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen

Helfe beim Thema Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ihr Helfer in der Not. bevor ich Windows 7 durch Windows 10 ersetzte, hatte mir mal ein Kollege bei 2 PCs ein Heimnetzwerk eingerichtet. Nun,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaBoRa, 3. Oktober 2015.

  1. MaBoRa
    MaBoRa Gast

    Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen


    Hallo, Ihr Helfer in der Not.


    bevor ich Windows 7 durch Windows 10 ersetzte, hatte mir mal ein Kollege bei 2 PCs ein Heimnetzwerk eingerichtet. Nun, entweder ich war zu doof das Netzwerk richtig zu bedienen, oder es hat irgendetwas nicht 100%ig gestimmt, denn nach dem Update war tote Hose.


    Ich habe 3 PCs und einen Laptop mit Windows 10 und es sind alle über eine Fritzbox und TP-Link mit dem Internet verbunden, also ich kann von jedem Rechner emailen oder ins Internet gehen. Da ich von früher her mit Mozilla Firefox gewohnt bin ist auch dieser heute mein Browser.


    Gerne würde ich wieder verschiedene Dateien wieder vom EG ins OG, oder einfach von einem zu anderen oder umgekehrt schicken, was ich bisweilen mit einem USB-Stick erledige.


    Können mir nette Menschen aus der Community evtl. helfen, so ein Netzwer einzurichten, oder mir zumindest sagen, wo ich eine verständliche Anleitung im Netz finde; ich finde leider nur das Thema für Windows XP oder Windows 7.


    Grüße Many

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk erstellen

Forum Datum

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC lief lange Zeit über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist...

Windows 10 Support 21. September 2023

Anemdlung an Heimnetzwerk

Anemdlung an Heimnetzwerk: Ich habe auf einem Desktop eine Heimnetzgruppe eingestellt. Jetzt wollte ich einen neuen Rechner anbinden. Nun wird der Benutzername und Kennwort als Anmeldeinformationen verlangt. Ich kenne diese nicht mehr und kann sie auch nicht auslesen.Da in Win 10 ja keine Heimnetzgruppe mehr unterstützt,...

Windows 10 Support 6. März 2023

Ordner in Windows 10 über Heimnetzwerk freigeben?

Ordner in Windows 10 über Heimnetzwerk freigeben?: Hallo, ich möchte gerne von einem anderen PC in meinem Netzwerk auf einen Ordner auf diesem PC zugreifen, und auch nur von diesem einen. Wenn ich die Datei freigeben möchte kann ich diese nur für jeden freigeben, dies möchte ich aber nicht. Leider kann ich im internet keine, für mich...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows...

Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows...: Ab diesem dieser Thread. Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen

Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen: Bitte kann mir jemand helfen, ein Heimnetzwerk für PC und Notebook zu erstellen? Ich komme einfach nicht voran. Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Elvira Berger Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Wie erstelle ich ein Heimnetzwerk?

Wie erstelle ich ein Heimnetzwerk?: Ich kann keine Heimnetzwerkgruppe machen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk

Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk: Wie erstelle ich mein Heimnetzwerk Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Heimnetzwerk erstellen zwischen Windows 10 und Mac

Heimnetzwerk erstellen zwischen Windows 10 und Mac: Hallo Gemeinde, Habe wieder einmal ein Problem. Auf meinem früheren Laptop MACBOOK Pro mit OS X Yosemite, Version 10.10.5 habe ich Zugriff auf den neuen Laptop HP Pavilion, Windows 10; leider aber kann ich vom HP Laptop keinen Zugriff auf den Mac herstellen, d.h. ich kann den Mac suchen wie und...

Windows 10 Support 6. März 2016

Heimnetzwerk mit Windows 10 erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzwerk einrichten windows 10

    ,
  2. workgroup

    ,
  3. workgroup einrichten win 10

    ,
  4. win 10 heimnetzwerk erstellen,
  5. heimnetzwerk löschen und neu erstellen,
  6. heimnetzwerk einrichten windows 10 2019,
  7. windows10 heimnetzwerk schritt für schritt,
  8. heimnetzgruppen in windows 10 ersetzen,
  9. desktop workgroup,
  10. workroup,
  11. wie bei win 10 heimnetzwerk erstellen,
  12. heimnetzwerkfehler,
  13. heimnetzgruppe erstellen win 10 1803,
  14. workgr,
  15. heimnetzwerk gruppe erstellen win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden