Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt

Diskutiere und helfe bei Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. LarsKrueger
    LarsKrueger Gast

Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit werden die Ordner Icons im Startmenü von Windows 10 nicht mehr richtig angezeigt. So haben mehrere Ordner das gleiche "Bild" als Icon. Aber eben nicht das richtige. Ich muss jedes mal den Icon Cache löschen damit es wieder richtig aussieht. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß Lars

Weiterlesen...

#1 LarsKrueger, 16. Mai 2018
Thema:

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt

Die Seite wird geladen...

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt - Ähnliche Themen - Icons Startmenü richtig

Forum Datum

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...: Hallo zusammen, seit dem 1803 Update vor einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal die Icons in meinem Startmenü (nur auf der rechten Seite) leer bleiben oder nur ganz langsam nach und nach nachgeladen werden. Siehe Foto, hier warte ich jetzt schon seit über einer...
Windows 10 Probleme 14. Mai 2018

Ich habe versucht IE zu deaktivieren allerdings wird das Icon immer noch im Startmenü angezeigt

Ich habe versucht IE zu deaktivieren allerdings wird das Icon immer noch im Startmenü angezeigt: Ich habe versucht IE zu deaktivieren allerdings wird das Icon immer noch im Startmenü angezeigt, man kann es aber nicht anklicken. Nachdem mir der W Support nicht helfen konnte bitte ich hier um hilfe MfG Beni Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 8. März 2018

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten. Ein Fujitsu Desktop PC mit Win10 pro 32bit. Er zickte schon beim neuen Booten rum und wollte eine neue Registrierung. Nachdem...
Windows 10 Probleme 3. Januar 2018

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...: Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf. Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für...
Windows 10 Probleme 2. April 2017

Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch

Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch: Hallo, ich bekam auf meinem Notebook im laufenden Betrieb im Infobereich die Mitteilung, dass ein Festplattenfehler erkannt wurde und ein Neustart für die Reparatur erforderlich sei (C: SSD System und D: HDD mit Daten). Nach dem Neustart konnte das Startmenü mit linker...
Windows 10 Probleme 11. September 2016

Windows 10 Startmenü verliert nach Ruhezustand immer wieder die Icons

Windows 10 Startmenü verliert nach Ruhezustand immer wieder die Icons: Mein Windows 10 Anniversary Update verliert regelmäßig nach Ruhezustand die Icons, d.h. die Kacheln sind noch da, aber ohne jeglichen Inhalt. Ein Neustart oder ein Löschen der cache.db bringt die Icons zurück, nur das kann es ja nicht sein ... Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. August 2016

Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps"

Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps": Hallo, das Icon meiner MailApp im Startmenü und unter "Alle Apps" sieht so aus [IMG]. [IMG] Ich würde es gerne in der ursprünglichen, normalen Größe wieder herstellen. Bisher habe ich folgendes versucht: 1. MailApp bzw. alle Kommunikations-Apps de- und wieder...
Windows 10 Probleme 25. März 2016

Systemsteuerung, und in den Startmenü Programme Icons wieder zurück bekommen

Systemsteuerung, und in den Startmenü Programme Icons wieder zurück bekommen: Ich finde es schade, dass beim Windows 10 die Programme nicht mehr im Startmenü vorhanden sind und die alten Icons. Das vermisse ich und das alte Systemem was unter Windows 7 noch da war, wird durch das neue ausgetauscht, und die neue Systemsteuerung da kann man sich sehr...
Windows 10 Probleme 27. Dezember 2015

Icons fehlen im Startmenue bei Windows 10

Icons fehlen im Startmenue bei Windows 10: Im Starmenue von Win 10 fehlen seit gestern die Icons für App Windows Store, oneDrive, Candy Crush Saga und 2 weitere. In den "Einstellungen" Apps ist Candy Crush Saga vorhanden, App Windows Store und oneDrive fehlt allerdings auch da. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee....
Windows 10 Probleme 14. Dezember 2015

Fehler: Rechtsklick auf Icon im Startmenü nicht möglich. (Windows 10)

Fehler: Rechtsklick auf Icon im Startmenü nicht möglich. (Windows 10): Hi Ich habe habe unter Windows 10 folgendes Problem und online keine Lösung gefunden: Wenn ich im Startmenü die Grösse vom Powerpoint 2016-Icon anpassen will (Rechtsklick), schliesst sich das Startmenü. Egal, ob unter "alle Apps" oder beim "unter Start angehefteten" Icon....
Windows 10 Probleme 9. Dezember 2015
Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt solved