Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt

Helfe beim Thema Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In der Taskleiste von Windows 10 werden alle Icons von Programmen angezeigt und auch das Benachrichtigungscenter wird korrekt angezeigt. Was aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HLoy, 24. Oktober 2015.

  1. HLoy
    HLoy Gast

    Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt


    In der Taskleiste von Windows 10 werden alle Icons von Programmen angezeigt und auch das Benachrichtigungscenter wird korrekt angezeigt. Was aber nicht bzw. nur Transparent angezeigt wird sind Apps aus dem Store (siehe Screenshot). Egal ob Microsoft Edge oder neu installiere Apps, sie werden in der Taskleiste sowohl nach dem Hinzufügen als auch nach dem Starten als transparentes Viereck angezeigt. Der Mouse-over mit Vorschau von Aero Peek funktioniert und auch die Apps laufen perfekt.


    Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt

    In diesem Screenshot habe ich die Twitter-App, den Browser Edge und die Google Newsreader Applikation geöffnet.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie ich die Icons von Apps auch in der Taskleiste angezeigt bekomme?


    Icon Cache löschen und wiederherstellen und Eigenschaften der Taskleiste verändern habe ich bereits in allen Variationen ausprobiert.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


    P. S. ich habe von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und es wurden von Anfang an keine App-Icons in der Taskleiste angezeigt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich empfehle dir, Windows 10 folgendermaßen aufzufrischen, um eventuell aus dem vorinstallierten Windows übernommene Fehler zu beseitigen:

    Klick auf Windows Startbutton >> Einstellungen
    >> Update und Sicherheit >> Wiederherstellung >> Diesen PC zurücksetzen -
    Los geht's >> Option "Eigene Dateien beibehalten"/ "Alles entfernen"

    Teste dann das Verhalten.

    Gruß
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Kenne ich so nicht, versuche ob ein kompletter Neustart hilft. Der Befehl dazu: Win + R Taste drücken und shutdown - g -t 0 eingeben.
    Es könnte auch programmspezifisch sein, hast du noch andere Beispiele?
    Ist für Windows 8.x, könnte aber under Win 10 auch helfen: Iconcache loeschen Windows 8 Deskmodder Wiki
     
Thema:

Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Icons Apps Taskleiste

Forum Datum

Wenn ich manche Programme starte dann wird das Icons nicht mehr in der Taskleiste angezeigt...

Wenn ich manche Programme starte dann wird das Icons nicht mehr in der Taskleiste angezeigt...: Nachdem ich meine Dateien von der Hauptfestplatte auf meine neue Festplatte verschoben habe werden manche Programme wie Steam oder Ubisoft nur noch ohne Icon auf der Taskleiste angezeigt jedoch ist das Icon auf meinem Desktop normal weiß jemand was man dagegen tun kann?...

Windows 10 Support 16. August 2023

Akku-Icon wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt

Akku-Icon wird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt: Ab diesem dieser Thread. meine akkulaufzeitanzeige erscheint nicht mehr in der taskleiste Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2020

Taskleisten icons

Taskleisten icons: Am 18.11.19 habe ich das November Update von Windows 10 gemacht. Seither ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: [ATTACH] Einige Bereiche in der Taskleiste enthalten die von mir definierten Verknüpfungen, jedoch ist das icon dazu verschwunden. Es funktionieren alle Funktionen, jedoch ist...

Windows 10 Support 19. November 2019

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich folgendes Problem: - Nach dem Starten geht alles ganz normal ich öffne Ordner über das Explorer Icon wie immer (bzw. wenn ich sie über den...

Windows 10 Support 2. April 2019

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt: Hallo, das Edge-Icon wird auf meiner Taskleiste nicht angezeigt. Es erscheint nur die Taskleiste mit einem grau hinterlegten Feld, sobald man sich auf die Stelle bewegt, wohinter sich die entsprechende Verknüpfung zum Öffnen von Edge befindet. Viele liebe Grüße Weiterlesen...

Microsoft Edge 5. März 2019

App Icons werden in der Taskleiste und bei Cortana nicht angezeigt und

App Icons werden in der Taskleiste und bei Cortana nicht angezeigt und: Hallo! Seit heute hab ich etwas sehr skurriles und bisher hat keiner der Tipps hier aus dem Forum geholfen. Also Icon-Cache löschen usw. hat alles bisher nicht funktioniert. Icons die an der Taskleiste angeheftet sind neu anzuheften bringt auch nichts. Sämtlich Icons von App-Store-Apps und von...

Windows 10 Support 6. August 2018

Minimierte Apps werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt

Minimierte Apps werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt: Hallo, nach dem Update auf Win10 Creators Fall Update werden minimierte Apps (und nur diese) nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Über Alt-Tab sind sie weiterhin erreichbar. Virenscanner ist Avira Antivirus Pro, Tuning-Utilities sind keine installiert. TIA Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Die Icons in der Taskleiste verschieben sich leider immer wieder, wenn etwas unaufmerksam mit der Maus oder dem Finger über den Bildschirm gewischt wird. Kann das durch einen Schalter oider einen Eintrag in der Registry verhindert werden? Danke! Fritz Anzböck Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Apps werden an Taskleiste nicht angezeigt

    ,
  2. windows 10 mail icon wird nicht angezeigt

    ,
  3. mail app nicht auf taskleiste

    ,
  4. windows 10 app symbole werden nicht angezeigt,
  5. apps auf taskleiste nicht sichtbar,
  6. Warum sind apps auf der taskleiste nicht zu sehen,
  7. man sieht apps nicht auf der taskleiste,
  8. app erscheint nicht in der taskleiste,
  9. App an Taskleiste nicht angezeigt,
  10. app bild wird in der taskleiste nicht angezeogt,
  11. apps werden auf der taskleiste nicht angezeigt,
  12. app wird nicht in der taskleiste angezeigt windows surface,
  13. programme aus taskleiste werden nicht angzeigt,
  14. windows 10 apps werden nicht auf taskleiste angezeigt,
  15. avira wird unter windows10 in der taskleiste bei start nich immer angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden