IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10

Diskutiere und helfe bei IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Markus Gr.
    Markus Gr. Gast

Hallo,

Meine beiden IDE-Geräte von LG und Lite On verursachen Probleme beim Starten von Windows 10. Sind beide/oder nur eines der beiden IDE Laufwerke angeschlossen, hört Windows 10 Home 64Bit einfach auf zu laden. Dann hilft nur noch der Reset-Knopf. Ohne IDE-Laufwerke startet Windows 10 ganz normal. Auch ganz normal startet Windows, wenn mann den Rechner nicht runter fährt sondern nur neu startet. Auch nach dem drücken des Reset-Knopfes startet Windows dann ganz normal. Alle wichtigen Treiber dürften aktuell sein.

Unterstützt Windows 10 keine IDE-Laufwerke mehr?

Bitte um Hilfe.

Danke

Markus G.

Weiterlesen...

#1 Markus Gr., 12. Mai 2016
  2. Janinka
    Janinka Windows User

Tatsache. Es scheint wohl Windows 10 zu verursachen.

Ich habe jetzt auf diesem Pc, wo Windows 7 installiert ist, mit ner USB-Sata 3 Festplatte

Windows 10 mal kurz installiert

(ohne Aktivierung nur so zum Testen) und bei der Installation LW C: formatiert. (primäre Partition LW

C:, erweiterte Partition mit logischem LW D: )

Nach der Clean-Installation habe ich ein Image davon erstellt und

dieses dann in einem Ordner auf LW D: abgelegt.

Dann habe ich die Drive Snapshot Boot-CD eingelegt und das Image von Windows 7 zurück gespielt.

Laufwerk C: wird beim Booten nicht überprüft, alle anderen Laufwerke werden überprüft.

es wird kein Fehler entdeckt und beim 2. Booten funktioniert es einwandfrei.

Dann habe ich das Windows 7 Image noch ein zweites mal zurückgespielt.

Beim Booten wird dann kein Laufwerk überprüft.

Also muss es irgendwo an Windows 10 liegen.

Aber auch egal. Damit kann (muss) ich leben. Wann spielt man schon mehrfach seine Images zurück?

Thema:

IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10

Die Seite wird geladen...

IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10 - Ähnliche Themen - IDE Laufwerke verursachen

Forum Datum

Windows Defender: IDE "ausschliessen"

Windows Defender: IDE "ausschliessen": Ich benutze regelmässig unter Windows 10 eine IDE zur Entwicklung von Embedded Software. Ich habe festgestellt, dass diese IDE wesentlich schneller läuft, wenn ich in Windows Defender den Echtzeitschutz deaktiviere. Ich möchte aber nicht ständig den Echtzeitschutz...
Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2018

Stallman: Ubuntu in Windows 10 hilft der Idee hinter Linux so gar nicht

Stallman: Ubuntu in Windows 10 hilft der Idee hinter Linux so gar nicht: Stallman: Ubuntu in Windows 10 hilft der Idee hinter Linux so gar nicht [IMG]Die immer inniger werdende Umarmung der Linux-Welt durch den Software-Konzern Microsoft stimmt in der Free-Software-Community längst nicht jeden freudig. Einige alte Haudegen der Szene befürchten,...
Windows 10 News 25. September 2017

IDE ATA / ATAPI Controller weg

IDE ATA / ATAPI Controller weg: Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei zusätzlich verbaute HDDs. Habe folgendes probiert: Hardware überprüft Software/Treiber Check Problembehandlung Check (BT,...
Windows 10 Probleme 28. Juli 2017

Ideen an Microsoft senden?

Ideen an Microsoft senden?: Hallo an die Community, ich habe einige Ideen, Bitten und Vorschläge für Microsoft und würde diese nun gerne an Microsoft übermitteln, doch ich weiß nicht ganz welche der vielen Webseiten von Microsoft die opassende Kontaktmöglichkeit enthält, das ist ein ziemliches Gewirr....
Windows 10 Probleme 28. April 2017

Mit Paint 3D Ideen lebendig machen

Mit Paint 3D Ideen lebendig machen: Mit Paint 3D Ideen lebendig machen [IMG]Video: Mit dem Creators Update für Windows 10 veröffentlicht Microsoft eine neue Version von Paint, mit der sich auch 3D-Grafiken erstellen und bearbeiten lassen. Nutzer sollen so kreativ mit dreidimensionalen Objekten arbeiten können,...
Windows 10 News 26. Oktober 2016

Ich habe zur Zeit windows 10 home 64 bitt. Habe einen produktkey für ide prof variante...

Ich habe zur Zeit windows 10 home 64 bitt. Habe einen produktkey für ide prof variante...: Ich habe Windows 10 home Version 64 bitt und möchte auf Windows 10 pro umrüsten Habe einen windows 10 Pro Key gekauft. Was muß ich tun damit ich auf Pro umsteigen kann? Wolfgang Klimke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. Juli 2016

Einige Ideen zu Windows 10

Einige Ideen zu Windows 10: Hier wären einige Ideen/Wünsche meinerseits, was ich mir in Windows 10 noch fehlt: - Intergration der Problembehandlung in die Einstellungen (statt in der Systemsteuerung) - Intergration der Design-Einstellungen in die Einstellungen (oder etwas ähnlichem um das Aussehen...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2016

Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950)

Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950): Hallo, ich habe gelesen dass das nutzen der Windows Feedback App sinnvoller ist, aber bei der Menge an Problemen, Vorschlägen und Ideen ist es sehr unbequem alles am Telefon zu tippen. Kann man die Feedback App am PC auch für andere Geräte nutzen? (z.B. Lumia 950) Nun zu...
Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Windows 10 Pro 64-bit mit IDE-DVD-Brenner installieren, hat beinahe geklappt wegen...

Windows 10 Pro 64-bit mit IDE-DVD-Brenner installieren, hat beinahe geklappt wegen...: Die Clean Installation ist erneut gescheitert, weil ein AHCI, SATA, oder RAID- Treiber fehlt, bin mir dessen noch nicht bewusst. Ich habe eine Western Digital Blue Festplatte mit 1 TB internes Laufwerk. Als ich das DVD Laufwerk für das Setup wechselte, wurde ich nach dem...
Windows 10 Probleme 9. November 2015

Windows 10 -> IDE CD/DVD Laufwerke sind nach einem update nicht mehr vorhanden

Windows 10 -> IDE CD/DVD Laufwerke sind nach einem update nicht mehr vorhanden: Nach dem die ersten Updates von Windows 10 eingespielt wurden sind plötzlich die optischen Laufwerke CD/DVD nicht mehr vorhanden. Im Bios werden sie angezeigt im Gerätemanager nicht und auch im Explorer werden die Laufwerk nicht angezeigt. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 19. September 2015
IDE Laufwerke verursachen Probleme beim Starten von Windows 10 solved