Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition

Helfe beim Thema Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos die Windows 10 Technical Preview auf einer eigenen Partion neben meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von EXorTSIST, 17. Februar 2015.

  1. EXorTSIST
    EXorTSIST Gast

    Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition


    Guten Abend zusammen,

    seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos die Windows 10 Technical Preview auf einer eigenen Partion neben meinem Hauptbetriebsystem (Win7) zu installieren. Ausprobiert wurden sowohl die 32bit als auch die 64Bit Version, jeweils von einer DVD als
    auch von einem eingerichteten USB-Stick.

    Bei beiden Images und Methoden erhalte ich jedoch das selbe Fehlerbild: Nach dem Booten von dem Datenträger erscheint das Windows Logo, danach passiert nichts mehr, kein Ladebalken etc.

    Wenn ich den Datenträger während der ungefähr ersten Minute entferne wird mich auch noch eine Fehlermeldung darüber ausgeworfen. Warte ich etwas länger und entferne ihn passiert nichts mehr. Daher gehe ich von einem kompletten freeze aus. Ein laufen lassen
    über Nacht brachte auch das selbe Ergebnis.

    Per VM habe ich das ganze zum Laufen bekommen, jedoch hätte ich gerne die "saubere" installation auf einer extra Partition neben meinem Windows7.

    Ist jemanden dieses Fehlerbild bekannt und hat vielleicht einen Tip für mich?

    Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Mario K.
    Mario K. Gast

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Erfüllt deine Hardware die Systemanforderungen?

    >>
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-faq-system-requirements-pc


    Hast du möglicherweise irgendeine exotische Hardwarekomponente im Einsatz?

    Teste die Installation auf einem anderen Gerät, wenn die Möglichkeit besteht.

    Gruß

    Mario
     
  4. EXorTSIST
    EXorTSIST Gast
    Jetzt muss ich zu meiner Schande eingestehen dass ich die wichtigsten Angaben vergessen habe...

    Mein System ist ein Samsung NP-RF710-S09DE Laptop.

    Die Spezifikationen kannst du dem folgenden Link entnehmen:

    Samsung RF710 S09

    An der Hardware ist nichts verändert, lediglich der 2GB RAM Riegel wurde durch einen zweiten 4GB Riegel ersetzt. Der Rechner läuft aber tadellos mit vollen 8GB RAM.

    Somit sollten die Systemanforderungen bei weitem erfüllt sein.

    Leider steht mir kein anderer Rechner zum Test der Installation zur verfügung, aber da ich sowohl die virtuelle Maschine mit Hilfe des Images zu laufen bekomme, als auch mit den oben beschriebenen, mehreren Varianten das selbe Fehlerbild erhalte schließe
    ich diesbezüglich das Problem aus.

    Trotzdem schon einmaml danke für die Antwort!
     
  5. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    EXorTSIST:

    Dann kann man diesen ja testweise mal entfernen.

    Das sagt wenig.
     
    #4 Peter Hagendorf, 19. Februar 2015
  6. Stefan am Ost See
    Stefan am Ost See Gast
    Auf meinem Test Netbook:

    Fijutsu Siemens

    Amilo Xa1510

    2GB RAM

    CPU 2 GHz

    hab ich Windows 10 TP ("32bit" wegen fehlender x64 Treiber-Unterstützung) auf der ersten Partition installiert.

    Dahinter auf der Partition (bei mir "E:/") habe ich ebenfalls Windows 10 TP installiert.

    Allerdings in beiden Fällen via USB-Stick Installation.

    Hier ist zu beachten, dass bei der Installation der USB-Stick während des ersten Neustarts nicht mehr mit dem Netbook verbunden ist.

    Bleibt der Stick dran, startet er immer wieder vom Stick die Installation von Windows 10 neu.

    Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist...

    Um bei dem Startvorgang zwischen den Partitionen (Betriebssystemen) wechseln zu können, habe ich das Tool "EasyBCD 2.2" verwendet.

    Damit lassen sich die Bootoptionen ändern, einstellen, etc.

    MfG
     
    #5 Stefan am Ost See, 11. März 2015
Thema:

Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition

Die Seite wird geladen...

Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition - Ähnliche Themen - Installation reboot externem

Forum Datum

Wie kann ich meine zweite Datenträger erstellen?

Wie kann ich meine zweite Datenträger erstellen?: Es wird kein Datenträger NR2 aufgezeigt, obwohl Windows sieht den. sehe screenshot Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Wieso ist da noch ein zweiter lokaler Datenträger?

Wieso ist da noch ein zweiter lokaler Datenträger?: Ich habe eigentlich nur eine SSD verbaut. Wieso ist da nun ein zweiter gesperrter Datenträger? Ich hab nicht mal ein Schlüssel dafür und ich habe noch nie so etwas konfiguriert. Bild folgt: (D:) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-da-noch-ein-zweiter-lokaler-datentraeger

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Datenträger Partition löschen?

Datenträger Partition löschen?: kann ich die markierten Partitionen löschen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/datentraeger-partition-loeschen

Windows 10 Support 28. September 2020

zweite Partition lässt sich nicht aktivieren

zweite Partition lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe auf meiner GPT-Platte eine zweite primäre Partition mit Windows 10. Beim Versuch, diese zu aktivieren um sie auf die Version 1809 zu aktualisieren, bleibt die Option "Partition als aktiv markieren" grau. Bisher hat das auf diesem Weg immer funktioniert. Woran kann das...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Wie installiere ich ein Zweites WIN10 auf einer anderen Partition

Wie installiere ich ein Zweites WIN10 auf einer anderen Partition: Wie installiere ich ein 2. Win 10 auf einer freien partition Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Partition auf einem Datenträger verschieben

Partition auf einem Datenträger verschieben: Ich würde gerne meine Startpartition C: und Volume A: (freier Speicherplatz) zusammenlegen, was aber leider nicht funktioniert, da zwischen den beiden eine 450MB große, systemreservierte Wiederherstellungspartition liegt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Partition zu verschieben? Ich benutze...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich

Installation Windows 10 über externen Datenträger nicht möglich: Mein Laptop ist ein Medion Akoya P6815 zwei Jahre alt. Beim Kauf war Windows 8 vorinstalliert. Das upgrade auf Windows 8.1 habe ich durchgeführt und alle updates, auch die optionalen, installiert. Am 18.12.15 habe ich das upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt geht nichts...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

zweite Partition wird als system angezeigt.

zweite Partition wird als system angezeigt.: Guten Tag, Das Disk E: wird bei mir als System aufgezeigt, obwohl ich da nicht von System drauf habe. Wegen dem Fehler kann ich kein System abbild herstellen. Habe alles Programme, die auf dem E Laufwerk lagen auf die H Partition installiert. Habe auch die Ordner: Desktop, Fotos usw....

Windows 10 Support 20. September 2015

Installation nach reboot von externem Datenträger auf zweite Partition [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden