Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Diskutiere und helfe bei Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4

    Schon wieder dasselbe Desaster. Funktionsupdate1803 verendet immer wieder mit verschiedenen Fehlercodes, zB: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80244018

    Immer wieder zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen probiert - mit immer neuen Fehlercodes. Ich glaube, dass die nichts aussagen und eher dem Wetterbericht in Tokio entsprechen.
    Gibt es eine MSU-Datei, die separat heruntergeladen und dann installiert werden kann?
    Wenn ja - wie und wo könnte ich sie finden?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.420
    Zustimmungen:
    4.107

    @ GOROW, siehe zu Fehlercode
    diesen Lösungsansatz
     
  3. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Liebe M$-Geschädigten.
    Heute ist der 4. Juni 2018. Gestern am Abend hat M$ zum x-ten mal versucht, das Update 1803 einzuspielen. Im Unterschied zu den vorhergehenden Versuchen ist dies jedoch diesmal gelungen!
    Das Gelingen dieses Updates scheint vom Monat abhängig zu sein - immerhin ist der 6. Monat (Juni) das Ergebnis der Division des Jahres (18) durch den Monat (3) des Erscheinungsdatum des Updates.
    Die Dokumentation der fehlgeschlagenen Versuche (im Updateverlauf) ist natürlich verschwunden.
    Ich habe die Sicherheitssoftware (den Windows-Defender) nicht deaktiviert oder de-installiert und auch die Windows-Firewall belassen - obwohl dies empfohlen wurde.
    Vermutlich hätte die Installation mittels MSU-Datei (die ist mir noch immer nicht bekannt) oder anderswie ohne "Hilfe durch den automatischen Microsoft-Update-Prozess" viel schneller, einfacher und früher funktioniert. Wieso diese Vorgangsweise von M$ nie beschrieben wird ist mir ein Rätsel.
    Eine Hoffnung bleibt: es werden wieder Funktionsupdates kommen. Diese werden anders (nicht zwangsläufig besser) funktionieren.
     
Thema:

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Die Seite wird geladen...

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? - Ähnliche Themen - lernfähig win10 updates

Forum Datum

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel

Win10 Aktivierung schlug fehl nach Festplattenwechsel: Nachdem meine alte Festplatte defekt war, habe ich mir eine neue gekauft. Nach dem Einbau habe ich Win7 installiert. Da ich vorher das kostenlose Upgrade auf Win10 installiert habe wollte ich nun wieder auf Win10 upgraden, aber leider funktioniert der Produkt Key nicht für...
Windows 10 Probleme Heute um 12:52 Uhr

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu lesen aber erkannt wird sie nicht. Ich weiß leider nicht ob ich irgenwie mal was schwerwiegend verändert hab oder nicht. Sachen die...
Windows 10 Probleme Heute um 09:32 Uhr

Darstellungsprobleme Win10 - Chrome

Darstellungsprobleme Win10 - Chrome: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme bei der Darstellung von Webseiten. Buchstaben fehlen oder werden gerne teilweise auch in Magenta gezeigt. Win10 Pro, 1803 Build 17134.345 Radeon RX 560 Graphics Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Ann...
Windows 10 Probleme Heute um 09:02 Uhr

VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809

VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809: Hallo, leider funktioniert die automatische Anmeldung am PC nicht. Es ist eine Anmeldung an Wlan notwendig. Welche Angaben sind in den einzelnen Rubriken wo erforderlich? Mfg. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Gestern um 11:23 Uhr

Startprobleme WIN10 Prof

Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64) anstatt des stets benutzten 4-stelligen Nummerncodes plötzlich nun ein Passwort und ohne diese PW-Eingabe ist kein Start möglich! Ich...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 21:03 Uhr

Win10 neu aufgesetzt - jetzt ausgesperrt

Win10 neu aufgesetzt - jetzt ausgesperrt: Mit dem letzten Update ist bei mir irgendwas arg schief gegangen auf dem Rechner. Nach dem Update hatte ich diverse Probleme mit Schreibrechten. Ich habe lange gesucht und einiges ausprobiert: kein Erfolg. Heute bin ich dann bei einem absoluten Windows-Freund und "Ich helfe...
Surface Mittwoch um 17:12 Uhr

Sprachsteuerung Win10 Phone

Sprachsteuerung Win10 Phone: Hallo, Wie kann ich Cortana benutzen, obwohl der Sperrbildschirm aktiviert ist? B.z.w welche Einstellungen muss ich wo vornehmen? Gerät Lumia 650. Gruß Heiner Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Mittwoch um 13:22 Uhr

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC: Guten Abend! Ich bin gestern von win7 professionell auf win 10 umgestiegen! Habe alle updates gemacht , dennoch zeigt mir meine OnBoard Soundkarte einen Fehler an.( Kein Audio Ausgabegerät) Ich war schon auf der ASRock Seite und habe mir den Audio Treiber für das...
Windows 10 Probleme Dienstag um 14:12 Uhr

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation...

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation...: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von Excel, Word und PowerPoint sind verschwunden (alle unerwünschten wie z.B. Xbox, OneNote, Sway sowie solche, die ich nie gehabt...
Windows 10 Probleme Samstag um 15:22 Uhr

Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen

Win10 Heimnetzwerk und Netzwerkeinstellungen: Meine Heimnetzwerkgruppe ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Heute wollte ich ein Heimnetzwerk einrichten und dabei fiel mir auf, dass diese nicht mehr vorhanden ist. Es nervt mich tierisch das ich jedesmal beim Einschalten des Laptop die Verbindung trennen und wieder...
Windows 10 Probleme Samstag um 14:42 Uhr
Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? solved