Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Diskutiere und helfe bei Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4

    Schon wieder dasselbe Desaster. Funktionsupdate1803 verendet immer wieder mit verschiedenen Fehlercodes, zB: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80244018

    Immer wieder zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen probiert - mit immer neuen Fehlercodes. Ich glaube, dass die nichts aussagen und eher dem Wetterbericht in Tokio entsprechen.
    Gibt es eine MSU-Datei, die separat heruntergeladen und dann installiert werden kann?
    Wenn ja - wie und wo könnte ich sie finden?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.340
    Zustimmungen:
    4.066

    @ GOROW, siehe zu Fehlercode
    diesen Lösungsansatz
     
  3. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Liebe M$-Geschädigten.
    Heute ist der 4. Juni 2018. Gestern am Abend hat M$ zum x-ten mal versucht, das Update 1803 einzuspielen. Im Unterschied zu den vorhergehenden Versuchen ist dies jedoch diesmal gelungen!
    Das Gelingen dieses Updates scheint vom Monat abhängig zu sein - immerhin ist der 6. Monat (Juni) das Ergebnis der Division des Jahres (18) durch den Monat (3) des Erscheinungsdatum des Updates.
    Die Dokumentation der fehlgeschlagenen Versuche (im Updateverlauf) ist natürlich verschwunden.
    Ich habe die Sicherheitssoftware (den Windows-Defender) nicht deaktiviert oder de-installiert und auch die Windows-Firewall belassen - obwohl dies empfohlen wurde.
    Vermutlich hätte die Installation mittels MSU-Datei (die ist mir noch immer nicht bekannt) oder anderswie ohne "Hilfe durch den automatischen Microsoft-Update-Prozess" viel schneller, einfacher und früher funktioniert. Wieso diese Vorgangsweise von M$ nie beschrieben wird ist mir ein Rätsel.
    Eine Hoffnung bleibt: es werden wieder Funktionsupdates kommen. Diese werden anders (nicht zwangsläufig besser) funktionieren.
     
Thema:

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Die Seite wird geladen...

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? - Ähnliche Themen - lernfähig win10 updates

Forum Datum

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung

Win10 Pro aktivierung & Key reaktivierung: Ich hab 2 MiniPCs (NarrowBox von CSL), wo standardmässig Win10 Home installiert ist. Nun wollte ich Win10 Pro aktivieren, was nicht möglich war. Nach Eingabe des Keys kam die Meldung Windows aktiviert, was aber nicht der Fall war. Danach habe ich mit diesem Key:...
Windows 10 Probleme Heute um 14:42 Uhr

WIN10 wurde nach Neustart durch Erstinstallation ersetzt

WIN10 wurde nach Neustart durch Erstinstallation ersetzt: Ich wurde nach einem Firmwareupdate eines Kartenleser zum Neustart aufgefordert. Beim Neustart kam die "Uhr" und es tat sich nichts mehr. Ich ließ den Rechner an und ging schlafen. Am nächsten Morgen dann das unfassbare, der Rechner war mit der Erstinstallation und somit mit...
Windows 10 Probleme Gestern um 11:22 Uhr

Win10 aktivierung & upgrade auf pro

Win10 aktivierung & upgrade auf pro: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, auf dem ist Win10 Home vorinstalliert. Ich habe mir auch eine Win 10 Pro Version gekauft und ich wollte, so wie es Win. vorgeschlagen hat, auf > Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung -> Windows-Edition...
Windows 10 Probleme Montag um 10:22 Uhr

Installation einer Application unter Win10 Home

Installation einer Application unter Win10 Home: Ich möchte eine Application (exe-Datei) installieren und werde blockiert, weil meine Sicherheitseinstellungen die Installation nicht zulassen würden. Ich soll den Administrator fragen. Ich bin der Administrator. Welche Einstellungen verhindern die Installation. Die war vor 6...
Windows 10 Probleme Freitag um 15:12 Uhr

Updaten von Win7 auf Win10

Updaten von Win7 auf Win10: Nach Beendigung des Apdates kommt die Meldung: Der Computer wird auf die vorherige Version zurückgesetzt. Fehlercode: 0x8007001F-0x200006 Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 8. September 2018

Win10 Mobile - impossible to change time zone after upgrade to ver. 1703

Win10 Mobile - impossible to change time zone after upgrade to ver. 1703: Hello community, I am still using my Lumia 640 LTE Dual SIM - I like the phone. After update to Win10 mobile - v1703 it is impossible to change time zone. Neither Automatic nor manual change is working. Drop down field is just empty even in manual time zone setting...
Windows 10 Mobile 6. September 2018

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS: Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand geöffnete Dateien. Mit Win7 trat dieses Problem nicht auf. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. September 2018

Win10 Update hängt !!!

Win10 Update hängt !!!: Moin, ein Update von Win10 wurde heruntergeladen und ein Neustart gemacht. Danach kam die Meldung Updates werden verarbeitet 0% und sofort wurde wieder ein Neustart gemacht. Seitdem geht nichts mehr, 3 mal aus und wieder an Startoptionen 1 - 9 alle probiert nichts, DVD's z.B....
Windows 10 Probleme 6. September 2018

Probleme bei Video-Wiedergabe seit Win10 Update

Probleme bei Video-Wiedergabe seit Win10 Update: Hey, ich habe seit dem letzten Win10-Update das Problem, dass jede Art von Videos - egal ob offline oder online - nicht mehr flüssig abgespielt werden. Dabei spielt das Video wie in Zeitlupe und ruckelt, während die Audio-Spur ganz normal durchläuft. Habe Win10 und...
Windows 10 Probleme 4. September 2018

Win10 Update manuell starten

Win10 Update manuell starten: wie erstelle ich ein win10 update auf 1803 manuell
Windows 10 Allgemeines 4. September 2018
Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? solved