Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Diskutiere und helfe bei Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4

    Schon wieder dasselbe Desaster. Funktionsupdate1803 verendet immer wieder mit verschiedenen Fehlercodes, zB: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80244018

    Immer wieder zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen probiert - mit immer neuen Fehlercodes. Ich glaube, dass die nichts aussagen und eher dem Wetterbericht in Tokio entsprechen.
    Gibt es eine MSU-Datei, die separat heruntergeladen und dann installiert werden kann?
    Wenn ja - wie und wo könnte ich sie finden?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.940

    @ GOROW, siehe zu Fehlercode
    diesen Lösungsansatz
     
  3. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Liebe M$-Geschädigten.
    Heute ist der 4. Juni 2018. Gestern am Abend hat M$ zum x-ten mal versucht, das Update 1803 einzuspielen. Im Unterschied zu den vorhergehenden Versuchen ist dies jedoch diesmal gelungen!
    Das Gelingen dieses Updates scheint vom Monat abhängig zu sein - immerhin ist der 6. Monat (Juni) das Ergebnis der Division des Jahres (18) durch den Monat (3) des Erscheinungsdatum des Updates.
    Die Dokumentation der fehlgeschlagenen Versuche (im Updateverlauf) ist natürlich verschwunden.
    Ich habe die Sicherheitssoftware (den Windows-Defender) nicht deaktiviert oder de-installiert und auch die Windows-Firewall belassen - obwohl dies empfohlen wurde.
    Vermutlich hätte die Installation mittels MSU-Datei (die ist mir noch immer nicht bekannt) oder anderswie ohne "Hilfe durch den automatischen Microsoft-Update-Prozess" viel schneller, einfacher und früher funktioniert. Wieso diese Vorgangsweise von M$ nie beschrieben wird ist mir ein Rätsel.
    Eine Hoffnung bleibt: es werden wieder Funktionsupdates kommen. Diese werden anders (nicht zwangsläufig besser) funktionieren.
     
Thema:

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Die Seite wird geladen...

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? - Ähnliche Themen - lernfähig win10 updates

Forum Datum

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!: Also ich habe einen funktionierenden xbox 360 controller mit Kabel mit meinem PC verbunden. Wenn ich den in den Computer einstecke ertönt das Geräusch das etwas neues hinzugefügt wurde -aber der PC erkennt den Controller nicht . Der Controller blinkt die ganze Zeit. Aktuelle...
Windows 10 Probleme Freitag um 17:12 Uhr

Samsung Laptop Keine WIN10 kompatiblen Treiber mehr? Sehr lange Bootzeiten

Samsung Laptop Keine WIN10 kompatiblen Treiber mehr? Sehr lange Bootzeiten: Hallo, ich hatte im März schon mal nachgefragt wegen des Problems "Lange Bootzeiten bei meinem Samsung Laptop" nach dem WIN10-Upgrade. Finde jetzt aber nicht mehr den Zugang zu meinem damaligen Thread und den dortigen Vorschlägen von Ingo Böttcher in der Microsoft...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 12:12 Uhr

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren: Guten Tag, In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm an der Dockingstation hochfahren, um das Bild direkt auf die beiden Bildschirme, die ich an der DockingStation angeschlossen habe, zu projiizieren. In WIN7 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 08:52 Uhr

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl: Hallo und Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich folgende Meldung: [IMG] Ich habe Win 10 und meinen externen Virenscanner komplett vom PC gelöscht. Leider bekomme ich diese Meldung weiterhin. Was kann ich noch tun? Bin ein Laie. Könnt Ihr mir weiter helfen? Viele...
Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 16:02 Uhr

Win10 Ruhezustand

Win10 Ruhezustand: Wechseln in den Ruhezustand dauert extrem lang -ca. 2 Minuten. Irgend eine Idee. Danke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 07:12 Uhr

Win10 erkennt das funktionierende Mikro nicht

Win10 erkennt das funktionierende Mikro nicht: Wie es in der Überschrift schon steht, erkennt Win10 bei mir, seit einigen Tagen, das Mikrofon nicht. Das Mikro wird mir weder bei Sounds angezeigt, noch erkennt es irgendein Program, was vor wenigen Tagen aber noch ging. Jetzt dachte ich, dass es vielleicht kaputt ist und...
Windows 10 Probleme Dienstag um 09:20 Uhr

Neuinstallation von Win10

Neuinstallation von Win10: Ich habe einen Medion Desktop PC auf dem bereits Windows 8 vorinstalliert war. Das update auf Windows 10 war kein Problem. Jetzt macht das Betriebssystem (vermutlich) Schwierigkeiten. Fährt einfach runter oder ich kann z.B. nicht mehr ins Internet oder auf eine Datei...
Windows 10 Probleme Montag um 14:02 Uhr

Lumia 650 nach neusten Win10 Update wieder keine Benachrichtigung mehr

Lumia 650 nach neusten Win10 Update wieder keine Benachrichtigung mehr: Hallo Community, habe vor zwei Tagen das neuste Update für Win 10 installiert, jetzt ist wieder eine alte Krankheit beim 650 aufgetreten: Keine Benachrichtigungen, Sounds von Anrufen, SMS etc. auf dem Begrüßungsbildschirm. Obwohl es vorher klappte und nichts an den...
Windows 10 Mobile 14. Juli 2018

Win10 Druckproblem, aber NUR in Win10 Apps

Win10 Druckproblem, aber NUR in Win10 Apps: Ich habe leider ein sehr komischen Phänomen. Die Druckfunktion in Windows ist kaputt. Wenn ich bspw. in einer Webseite mit Rechts clicke und "Drucken" wähle, dann kommt keine Vorschau, sondern es läuft die Sanduhr. Oben links unter der Druckerselektion steht in rot "Auf Ihrem...
Windows 10 Probleme 11. Juli 2018

Wie kann ich die Netzwerk Anzeigen ausdrucken? Ich arbeite mit Win10 Pro 64Bit Version 1803

Wie kann ich die Netzwerk Anzeigen ausdrucken? Ich arbeite mit Win10 Pro 64Bit Version 1803: Wie kann ich die Netzwerk Anzeigen ausdrucken? Ich arbeite mit Win10 Pro 64Bit Version 1803 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. Juli 2018
Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? solved