Kontexmenü "bearbeiten" bei Fotos standard ändern

Helfe beim Thema Kontexmenü "bearbeiten" bei Fotos standard ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, im Kontexmenü zu meinen Bildern wird automatisch unter "bearbeiten" Paint gestartet. ich finde dieses Programm meist unpraktissch und möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stolzenhain, 7. August 2016.

  1. stolzenhain
    stolzenhain Gast

    Kontexmenü "bearbeiten" bei Fotos standard ändern


    Hallo, im Kontexmenü zu meinen Bildern wird automatisch unter "bearbeiten" Paint gestartet. ich finde dieses Programm meist unpraktissch und möchte lieber Adobe Photoshop Elements 9 als standard hinterlegen. Wie kann ich das anstellen?

    Es geht nicht um das Kontexmenü "öffnen" oder "öffnen mit", welche sich ja recht simpel umstellen lassen.

    Mein System: win 10, Version 1511 (Build10586.494) 64bit

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 stolzenhain, 7. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kontexmenü "bearbeiten" bei Fotos standard ändern

Die Seite wird geladen...

Kontexmenü "bearbeiten" bei Fotos standard ändern - Ähnliche Themen - Kontexmenü Fotos standard

Forum Datum

Fotos: Die Datei kann zur Bearbeitung nicht geöffnet werden

Fotos: Die Datei kann zur Bearbeitung nicht geöffnet werden: Ich kann Dateien mit Paint komplett bearbeiten und mit Fotos öffnen. Wenn ich dann auf Bearbeiten und Erstellen / Bearbeiten klicke, kommt die Meldung : Die Datei kann zur Bearbeitung nicht geöffnet werden. Ein Umsetzen der Rechte hat nichts gebracht. Windows 10, Office 19 Prof. vom Herbst...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Kontexmenue

Kontexmenue: Kontexmenu unvollständig - "Neu" fehlt

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2019

Standard App's ändern

Standard App's ändern: Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die Standardprogramme so einzustellen, dass sie von Windows nicht ständig geändert werden. ich ärgere mich jedesmal darüber, dass Windows diese Einstellungen überschreibt. Warum bieten sie es dann überhaupt an, wenn Änderungen nicht geduldet werden?...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Mein Kontexmenü ist weg

Mein Kontexmenü ist weg: Mein Kontexmenü ist weg Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Fotos, Reihenfolge ändern

Fotos, Reihenfolge ändern: Wie kann man bei Windows 10 die Reihenfolge von Fotos einfach ändern?

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2017

Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern

Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern: Hallo zusammen. Erst mal die Ausgangssituation: Wenn ich auf ein JPG doppelklicke öffnet sich die Foto-App von Windows zur Anzeige. Mach ich einen rechtsklick auf die Datei und wähle "Bearbeiten" wird Paint geöffnet. Die Aktion mit dem Doppelklick möchte ich behalten. Wenn ich allerdings...

Windows 10 Support 3. November 2016

Fotos bearbeiten momentan nicht möglich!?

Fotos bearbeiten momentan nicht möglich!?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Fotos bearbeitet mit Adobe Photoshop und zwischen durch mit dem normalen Fotobearbeitungs Programm von Windows 10. Dannach habe ich eine Sicherheits Kopie meiner Ordner mit den gesamten Fotos von der Festplatte C auf die E...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Kontexmenü "bearbeiten" bei Fotos standard ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden