Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz.

Helfe beim Thema Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ein Laptop in unserem Haushalt (Lenovo B590, Windows 10) macht derzeit Probleme. Drückt man auf seinen Power-Button, um ihn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T. Kreischwurst, 28. Juli 2018.

  1. T. Kreischwurst
    T. Kreischwurst Gast

    Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz.


    Hallo zusammen!


    Ein Laptop in unserem Haushalt (Lenovo B590, Windows 10) macht derzeit Probleme.


    Drückt man auf seinen Power-Button, um ihn hochzufahren, wird der im ausgeschalteten Zustand tiefschwarze Laptop-Monitor zunächst etwas heller. Normalerweise erscheint dann binnen Momenten das Windows-Logo und letztlich landet man bei der normalen Anmelde-Maske.


    Seit einem Tag kommt der Laptop über den grauen Bildschirm aber nicht mehr hinaus. Ich merke, dass er innerlich normal hochfährt (zu hören ist irgendwann der Windows-"Willkommen"-Sound und er reagiert auch auf Shortcuts, die mit Sound zu tun haben), zu sehen ist aber nur grau. Eine Navigation jeglicher Art ist damit (für mich) nicht möglich.


    Nun frage ich mich: Wie ernst ist das? Immerhin scheint ja alles zu funktionieren; der Laptop schafft es nur nicht, was vorgeht, auf den Monitor zu bringen. Insofern scheint mir das ein Fehler zu sein, dessen Schaden sich in Grenzen hält, der sich aber maximal auf die Benutzbarkeit auswirkt. Kann es sein, dass wir nur einmal auf einen falschen Knopf gekommen sind (alle Tasten und viele Tastenkombinationen habe ich aber schon durchprobiert)? Wie gravierend ist die Situation? Was können wir noch tun/versuchen, bevor das Gerät zum Fachmann wandert?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 T. Kreischwurst, 28. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz.

Die Seite wird geladen...

Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz. - Ähnliche Themen - Laptop Monitor grau

Forum Datum

Monitor schwarz - kein Signal?

Monitor schwarz - kein Signal?: Hey, hab mir zum 3. mal jetzt einen PC zusammen gebaut aber diesmal ein Problem. Ich wollte ein Windows Install machen per USB Stick. Das erste Mal öffnete sich das Boot fenster, aber der Speicher wurde nicht gefunden. Das wurde nun gefixt, jedoch zeigt mein Monitor immer schwarz. Er startet das...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Während der Installation von Windows 11 wird der Monitor grau

Während der Installation von Windows 11 wird der Monitor grau: Während der Installation 49% wurde der PC neu gestartet. Ab hier war der Bildschirm nur noch Grau. Dieses Problem wurde gelöst, indem man die vorherige Version von Windows wieder installiert. Jedoch verstehe ich nicht warum die Installation Win11 nicht funktioniert. Ich hab schon gehört, dass es...

Windows 10 Insider 7. Juli 2021

Taskleiste auf einmal von grau auf schwarz gegangen

Taskleiste auf einmal von grau auf schwarz gegangen: Ich habe meinen Grafigkarte aktualisiert und dann ist auf einmal meine Taskleiste von grau auf schwarz geworden. Wie kann ich die wieder grau machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?: alle Schriften auf dem PC sind viel zu grau,, sollen möglichst schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2020

Monitor bleibt schwarz

Monitor bleibt schwarz: Hallo, nachdem ich den Computer mit Windows10 gestartet habe, gebe ich das Passwort ein. Der Monitor wird schwarz. Nur der Cursor funktioniert noch. Gestern funktionierte der Rechner noch ohne Probleme. Was kann ich tun?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Februar 2020

Monitor wird schwarz

Monitor wird schwarz: Mein Monitor wird immer mal wieder schwarz, das heisst der Kontakt zwischen ihm und dem Pc wird unterbrochen, obwohl der Pc weiterlaeuft.Habs schon mit einem anderen Monitor versucht, mit einem anderen Kabel sowohl mit VGA oder DVI.Der Pc ist...

Windows 10 Support 14. April 2019

Monitor wird schwarz

Monitor wird schwarz: Wie hast du dieses Virtuelle Cd rom Laufwerk entfernt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Laptop MSI, Monitor bleibt Schwarz

Laptop MSI, Monitor bleibt Schwarz: Hallo Zusammen, Meine Frage? Laptop MSI zeigt nur ! Schwarze Bildschirm. Mit Externe Bildschirm kann mann Arbeiten. Diese Problem Taucht auf, meistens nach ein Upload ! ? Irgendwann 2-3 Wochen Schaltet sich automatisch wieder ein :-/ Habe alles Probiert. Auch in innere reingeschaut. Andere...

Windows 10 Support 21. September 2016

Laptop-Monitor ist nur noch grau-schwarz. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop monitor grau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden