Leertaste funktioniert nur noch mit der FN-Taste nach Softwareupdate vom 19.3

Diskutiere und helfe bei Leertaste funktioniert nur noch mit der FN-Taste nach Softwareupdate vom 19.3 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. JochenKeppeln
    JochenKeppeln Gast

    Was kann man tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 JochenKeppeln, 21. März 2017
  2. Bluestone
    Bluestone Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Ich habe das gleiche Problem seit dem 20.03.2017. Da wurde lt. Protokol das Update KB3150513 von Windows 10 installiert.
    Zusätzlich funktionieren die Zahlentasten 1-4 in der oberen Tastenreihe nur mit FN.
    Die Lautsprecherverstellung (mit FN + Drei oder Vier) geht ohne die FN-Taste zu benutzen.
    Mein PC: Toshiba Satelite C670
    Meine Maßnahmen:
    1. Das Update KB3150513 deinstalliert
    2. Treiber "Lenovo Poiting Device" im Gerätemanager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" deinstalliert.

    Nach einem Neustart ist die Handhabung der Tastatur wieder normal. Erst nachdem das Update wieder installiert ist (Zwangsweise) und der PC abends aus und am nächsten Morgen wieder hoch gefahren wird, ist das gleiche Problem wieder da.

    Da ich immer Online arbeiten muss, kann ich das blöde Update nicht verhindern. Dieser Fehler macht allerdings das Arbeiten fast unmöglich.

    Bitte um dringende Lösung !!
     
    #2 Bluestone, 22. März 2017
  3. Janinka
    Janinka Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    545
    Ich hatte dieses Problem auch. Bei mir ist es ein Toshiba Laptop. Nachdem was ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe betrifft es wohl hauptsächlich Laptops von Toshiba mit Windows 10und betroffen sind die Leertaste und die Nummern 1-2-3-4.

    Lösung:

    Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren.

    Dort in der Liste suchen nach: >Synaptics Pointing Device Driver< und dieses deinstallieren.

    Danach den Rechner neu Starten.

    Da jetzt der Touchpad Treiber von Synaptics nicht mehr installiert ist funktioniert das Touchpadnur eingeschränkt, also muß der Treiber neu installiert werden. Den gibt es merkwürdigerweise NICHT auf der Herstellerseite von Toshiba, die Treiber die dort
    angeboten werden funktionieren nicht vollständig. Habe einige ausprobiert.

    Der Treiber der mir geholfen hat kommt von chip.de und ist hier zu finden:

    Synaptics TouchPad-Treiber für Windows 10

    Den Treiber also downloaden und installieren. Danach den Rechner neu Starten.

    Zum Schluß noch in der Taskleiste das Symbol von >Synaptics Zeigegerät< suchen (das sollte unten rechts neu erscheinen, evtl bei >Ausgeblendete Symbole einblenden<), anklicken und folgendermaßen vorgehen:

    Zeigegerät Eigenschaften ->ClickPad ->Einstellungen ->Blättern. Dort bei >Randscrolling mit einem Finger< noch die Häkchen setzen bei Vertikal und Horizontal, mit OK bestätigen und alles sollte wieder normal funkktionieren.

    Ich hoffe das meine Lösung helfen kann.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Bluestone
    Bluestone Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin begeistert !! Danke Janinka !! Die präzise Beschreibung trifft genau das Problem.
    Schon die Deinstallation des Programms >Synaptics Pointing Device Driver< und der
    Neustart des Rechners führte bereits zur Lösung.
    Als Treiber für die Maus/Clickpad ist jetzt >PS/2-kompatible Maus< installiert und das ClickPad funktioniert immer noch wie erwartet.

    Ich wurde geholfen :).
     
    #4 Bluestone, 22. März 2017
    1 Person gefällt das.
  5. Bluestone
    Bluestone Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Das Programm >Synaptics Pointing Device Driver< wird wohl im Updateservice wieder installiert und der Fehler ist nach einem Neustart wieder da. Hab mich wohl zu früh gefreut.

    Ich werde jetzt die Löschprozedur noch einmal starten und dann den neuen Treiber vom CHIP.DE laden und installieren.
    Dann werde ich berichten, wie es ausging.

    So... alles durchgeführt und auch den neuen Treiber runtergeladen und installiert.

    Rechner nun mehrfach ein- und ausgeschaltet. Fehler ist und bleibt beseitigt........ bisher.
     
    #5 Bluestone, 23. März 2017
    1 Person gefällt das.
  6. tj1969
    tj1969 Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem. Dank der perfekten Erklärung von Janinka ist es behoben. Lieben Dank!!!
    VG
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Torfi
    Torfi Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    ich habe jetzt versucht den Treiber zu instalieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung das
    das Programm nicht geöffnet werden kann.
    Wie gehe ich vor? Mit welchem Programm soll ich den Treiber öffnen?
    Besten Dank
    Torfi
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.873
    @ Torfi, bitte hier geht es für Dich weiter

    Bitte keine doppelten Threads erstellen
     
  9. Helmut Lüneburg
    Helmut Lüneburg Gast
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Der Tipp hat sofort geholfen. Vielen Dank dafür.
     
    #9 Helmut Lüneburg, 21. April 2017
  10. Fuller84
    Fuller84 Gast
    Danke Janinka hat geklappt !!! Top
     
  11. Engelchen0201
    Engelchen0201 Neu hier
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also WIN 10 scheint ja massig Probleme zu bereiten. Bei mir funktionieren nach der Installation von NeroTuneltUp keinerlei Screenshot mehr und auch eine deinstallatin von dem Nero hat nichts gebracht.Wer könnte bitte helfen?
     
    #11 Engelchen0201, 5. November 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.873
    @ Engelchen0201wurde
    nach Herstellerangaben deinstalliert? Wenn nicht dann lasse mal den CCleaner über Dein System laufen
     
  13. Eng
    Eng Gast
    Ich habe aber keinen Cleanen und weiß nicht ob die Installation des selben nicht noch mehr Probleme erzeugt. :-(
     
  14. johnbloomfield
    johnbloomfield Neu hier
    Registriert seit:
    22. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Finland
     
    #14 johnbloomfield, 22. Januar 2018
Thema:

Leertaste funktioniert nur noch mit der FN-Taste nach Softwareupdate vom 19.3

Die Seite wird geladen...

Leertaste funktioniert nur noch mit der FN-Taste nach Softwareupdate vom 19.3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste
Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste: Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste. Gleiches gilt auch für folgende Tasten: 1, 2, 3, 4 Betriebssystem WIN 10
Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2017
Leertaste funktioniert nur mit FN Taste
Leertaste funktioniert nur mit FN Taste: Seit dem letzten windows update gestern ist bei mir die Leertaste blockiert. Ich kann sie nur benutzen, wenn ich gleichzeitig die FN Taste drücke. Gleiches gilt für die 4Zahlentasten. Hier erscheint ein kleines Fenster dem man entnehmen kann , dass wohl die Lautsprecherstärke...
Windows 10 Allgemeines 19. März 2017
Leertaste geht nur mit FN-Taste
Leertaste geht nur mit FN-Taste: Seit dem letzten windows update gestern ist bei mir die Leertaste blockiert. Ich kann sie nur benutzen, wenn ich gleichzeitig die FN Taste drücke. Gleiches gilt für die 4Zahlentasten. Hier erscheint ein kleines Fenster dem man entnehmen kann , dass wohl die Lautsprecherstärke...
Windows 10 Allgemeines 20. März 2017
Audiosystem funktioniert nicht mehr
Audiosystem funktioniert nicht mehr: hallo, wer kann mir helfen , seid einiger zeit funktionier mein audiosystem nicht mehr, glaube nach irgendeinem update, wie kann ich es wieder aktievieren , windows 10 , vielen dank im voraus , l.g. hillsi
Windows 10 Allgemeines 8. April 2018
win 10 u. whats up funktioniert nicht mehr
win 10 u. whats up funktioniert nicht mehr: nach update am 30.03.18 auf 640 xl mit inzwischen win 10 mobil funktioniert whats up nicht mehr, läd und läd und läd und irgendwann kommt der startbildschirm. bis mittag 31.03 liefes, dann nicht mehr. Gruß egoich
Windows 10 Allgemeines 1. April 2018
Interop Unlock funktioniert nicht!
Interop Unlock funktioniert nicht!: Hallo kann mir jemand info geben ob ein interop unlock bei blu win hd lte modell 150 e moeglich ist habe es mit der interop unlock app store versucht geht zwar in den working modus aber es klappt nicht sondern schaltet wieder auf off mache ich da etwas falsch. Gruesse von hai
Windows Phone 10 31. März 2018
Bild senden an E-Mailempfänger funktioniert nicht
Bild senden an E-Mailempfänger funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich kein Mail mit Bild Anhang aus dem Explorer mehr senden. Ich klicke z.B. auf ein Bild im Explorer, markiere es, gehe auf "senden an" - anfügen - und nichts passiert mehr. Ich verwende Wind10 und Edge, Outlook2013. Bitdefender Es funktionierte bisher...
Windows 10 Allgemeines 24. März 2018
Windows Startbutton funktioniert nicht
Windows Startbutton funktioniert nicht: Hallo,bei meinem Acer lässt sich das Windows Startmenü nicht mehr öffnen?habe schon alles mögliche probiert-powershell Einträge,taskmanager-Windowsexplorer-Tablet Modus -Neustart-abgesicherter Modus,nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht,wird wohl...
Windows 10 Allgemeines 17. März 2018
Cortana funktioniert nicht mehr. Wie reparieren?
Cortana funktioniert nicht mehr. Wie reparieren?: Cortana funktioniert nicht mehr. Wie reparieren?
Windows 10 Allgemeines 13. März 2018
Webcam im Browser Firefox funktioniert nicht
Webcam im Browser Firefox funktioniert nicht: Hallo, wenn ich im Mozilla Browser Firefox eine Wecam, zum Beispiel von einem Strand aufrufe, so erhalte ich ein Standbild, es bewegt sich nichts - manchmal für einen kurzen Augenblick, dann ist es endgültig vorbei. Mit einem anderen System kann ich im Firefox den gleichen...
Windows 10 Allgemeines 12. März 2018
Leertaste funktioniert nur noch mit der FN-Taste nach Softwareupdate vom 19.3 als Lösung gefunden
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. leertaste geht nur mit fn

    ,
  2. seit update probleme mit leertaste

    ,
  3. toshiba c670 leertaste funktioniert nicht

    ,
  4. toshiba 670d tastatur problem,
  5. leertaste wird auf tablet nicht angezeigt,
  6. leertaste funktioniert nicht mehr.macht nur noch.geräusche,
  7. leertaste funktioniert nicht mehr laptop,
  8. leertaste laptop funktioniert nicht mehr,
  9. win 10 start leertaste,
  10. PC Toschiba window 10 leertaste funkioniert nicht mehr,
  11. toshiba satellite leertaste geht nicht,
  12. leertaste funktioniert nur mit fn-taste,
  13. leertaste geht nicht mehr,
  14. leertaste funktioniert nicht,
  15. toshiba leertaste fn