Löschen eines vom System erzeugten unerwünschten Benutzers

Helfe beim Thema Löschen eines vom System erzeugten unerwünschten Benutzers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Bei der Installation von Windows habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht bei der Definition der Benutzer. Ich folgte der Empfehlung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianeGerlach-Sonnabe, 20. April 2017.

  1. ChristianeGerlach-Sonnabe
    ChristianeGerlach-Sonnabe Gast

    Löschen eines vom System erzeugten unerwünschten Benutzers


    Guten Tag,

    Bei der Installation von Windows habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht bei der Definition der Benutzer. Ich folgte der Empfehlung von PC-Experten und wollte einen Benutzer ohne Administratorrechte installieren. Das hat irgendwie nicht geklappt. Bei meiner normalen Anmeldung funktionierte dann mein Passwort nicht mehr, wohl aber die vierstellige PIN. Ich vermutete fälschlicherweise, das meine Anmeldung über das Microsoftkonto läuft und änderte dort das Passwort. Das nutzte natürlich nichts, weil es ein lokales Konto ist. Im Anmelde-Bildschirm wurde noch ein weiteres Konto angezeigt, das wohl vom System erzeugt war, das aber nach der Anmeldung nicht mehr angezeigt wurde. Das mich störende Konto schien irgendwie mit meinem normalen Konto verbunden zu sein, deswegen habe ich das System Administrator-Konto aktiviert und mein normales Konto deaktiviert in der Hoffnung dass das störende Konto nicht mehr angezeigt würde. Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt, aber mit dem System-Adminisratorkonto konnte ich mein normales Konto nicht mehr aktivieren. Das war zwei Tage so. Die Aktivierung war nicht möglich. Aber heute funktionierte es doch und dann kam die Meldung, dass etwas mit meinem Microsoft-Konto nicht stimmt. Ich weiß ja, dass etwas nicht stimmt, aber ich kann es nicht ändern. Irgendwie wurde mein Konto und das Konto meiner Frau gemischt, Nun wollte ich das Konto meiner Frau löschen, aber auch das funktionierte nicht. Die Hilfe, die mir angeboten wurde war nicht wirksam und ich wurde auf den Windows Support verwiesen und so landet meine Frage hier.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Detlef Sonnabend

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianeGerlach-Sonnabe, 20. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Löschen eines vom System erzeugten unerwünschten Benutzers

Die Seite wird geladen...

Löschen eines vom System erzeugten unerwünschten Benutzers - Ähnliche Themen - Löschen System erzeugten

Forum Datum

Anderen Benutzer löschen

Anderen Benutzer löschen: Hallo, bei der Installation hat sich ein "anderer Benutzer" eingeschichen, der beim laptop start erscheint - habe damit zwei Benutzer und ich muss wählen. Ich möchte diesen anderen gerne löschen - in den Einstellungen erscheint er jedoch nicht. Was kann ich tun? LG Pedro

Windows 10 Support 20. November 2023

Benutzer lässt sich nicht löschen

Benutzer lässt sich nicht löschen: Hallo,seit 2 Tagen ist ein Benutzer aufgetaucht, den ich nicht erstellt habe. Es hat keine Person zugriff auf den Pc außer ich, daher kann auch niemand anderes den Benutzer erstellt haben.Ich habe versucht, diesen Benutzer über die Einstellungen zu löschen, allerdings existiert er scheinbar...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Anderes Windows-System benutzen ohne es als Hauptsystem zu benutzen?

Anderes Windows-System benutzen ohne es als Hauptsystem zu benutzen?: Also ich frage mich ob es möglich ist, neben einem System was man am PC hat ein anderes zu benutzen. Ich habe z.B. Windows 11 und will gerne mal Windows 10 oder etwas älteres benutzen, ohne Windows 11 zu löschen oder nicht mehr benutzen zu können, dabei will ich auch nicht meine Daten löschen...

Windows 10 Support 25. September 2022

Löschen von System Laufwerken

Löschen von System Laufwerken: Hallo, ich habe mal wieder einen älteren Computer, der auf Vordermann gebracht werden muss. Dieser Computer hat eine 120 GB große Samsung SSD auf der nur das Betriebssystem WIN 10 21H1 installiert ist und derzeitig noch rund 20 GB frei sind. und des weiteren 2 HD mit jeweils 500 GB Kapazität....

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Lösche potenziell unerwünschte App.

Lösche potenziell unerwünschte App.: Guten Tag, ich benötige Ihre Hilfe zum Löschen von 4 potenziell unerwünschte App,s. Bei meiner PC - Kontrolle fand ich unter Windows Sicherheit - App Browereinstellungen ein graues Feld bitte Überprüfen anklicken neue Seite unter Schutzverlauf finde ich 4. Potenziell unerwünschte Apps ....

Windows 10 Support 8. August 2020

Wie kann ich System 32 löschen?

Wie kann ich System 32 löschen?: Will es auf einem alten PC mal probieren was passiert. System 32 löschen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-system-32-loeschen

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Anmeldemaske "anderer Benutzer" löschen?

Anmeldemaske "anderer Benutzer" löschen?: Ein Freund von mir hat wohl aus Versehen nei mir ein solches Konto eingerichtet,was mich bei der Anmeldung aber nervt.Wie kann ich dieses Konto wieder löschen,sodass es bei der Anmeldung nicht mehr erscheint. Bin ein Windows Laie und bitte daher um Hilfe bei der Beweitigung dieses Kontos....

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Löschen von System Dateien

Löschen von System Dateien: Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem, um den Windows Update Fehlercode 0x80071A81 zu beheben soll man laut der Offiziellen Microsoft Website folgende befehle in einer Administrator CMD öffnen cd /d %SystemRoot%\System32\SMI\Store\Machine attrib -s -h * del *.blf del...

Windows 10 Support 7. März 2018

Löschen eines vom System erzeugten unerwünschten Benutzers [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. name des pc-benutzers ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden