Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC

Diskutiere und helfe bei Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

1. meckerfritze
    meckerfritze Gast

Hallo, es gab ja schon einige Threads über das Thema. Auch 1 oder mehr Firmwareupdates...

Nachdem ich mir und meiner Frau zum "Black Friday" je ein Lumia gegönnt habe, schien mir eine 64 GB große SDXC Karte als einigermaßen zeitgemäß für mich.

Damit fingen die Probleme an.

Apps sollten prinzipiell vom internen Speicher starten; die sd-Karte sollte die Fotos und Offline-Karten von Here/MS übernehmen.

• 64gb Karte eingesetzt, wurde erkannt, Kartenspeicherort ändern auf SD-Karte
      • etwa zur Hälfte der Übertragung verschwand die Karte aus dem System
      • der Edge verweigerte zusätzlich den Start, was ja auch ein bekanntes Problem sein kann...
      • nach Einsetzen einer 32 gb großen Samsung Evo und HW-Reset waren zumindest die Karten-Probleme verschwunden
      • die 64gb-SanDisk scheint aber geschrottet und zeigt 254GB als Speicher an (...wäre schön); läßt sich aber weder Partitionieren noch Formatieren
    • Austauschkarte vom Händler 64 gb SanDisk Ultra eingesetzt, erkannt, Dateien kopiert und
      GESCHROTTET!
      • diesmal wird die Karte gar nicht mehr erkannt; weder von Lumia noch von PC

Mit Datum 16.12,2016 sind alle Updates installiert und meine Frage wäre:

Hat jemand eine Idee?

Bis auf weiteres wird dann wohl die 32GB-Samsung Evo Verwendung finden.

viele Grüße, -meckerfritze-

Weiterlesen...

#1 meckerfritze, 16. Dezember 2016
  2. Windows-User
    Windows-User Neu hier

Komisch...
    Ich habe in meinem Lumia 950xl eine SanDisk Ultra 200 GB SDXC verbaut und keine Probleme.
    Fotos und Videos lasse ich während der Session jedoch erst auf dem internen Speicher speichern und verschiebe diese später auf die SD.
    Offlinekarten liegen auf der SD.
    Alle Apps bleiben auf dem internen Speicher.
    Wie gesagt.... Keine Probs.

#2 Windows-User, 17. Dezember 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC - Ähnliche Themen

Forum Datum
wie kann ich Musikdateien von meinem Lumia 950 löschen?
wie kann ich Musikdateien von meinem Lumia 950 löschen?: wie kann ich Musikdateien von meinem Lumia 950 löschen?
Windows 10 Allgemeines 18. April 2018
Lumia 950 keine Sicherung anlegen.
Lumia 950 keine Sicherung anlegen.: Hi, ich kann von meinem Lumia 950 keine Sicherung in der Cloud anlegen. Es kommt immer der Fehlercode 0x80004004. Mit meinem alten Lumia 830 klappt das problemlos. Hat jemand eine Idee? Hab schon alle möglichen Sachen ausprobiert.
Windows 10 Mobile 4. März 2018
0x80073d0d LUMIA 950 Windows Store
0x80073d0d LUMIA 950 Windows Store: Ich kann Wort für Wort den gleichen Text wie Thomas M. Bail vom November 2017 eingeben: Hallo zusammen, auf meinem Lumia 950 wurde mir mehrmals angezeigt, dass meine SD-Karte defekt sei. Deshalb ersetzte ich diese SD-Speicherkarte durch eine neue hochwertige Speicherkarte....
Windows 10 Allgemeines 26. Februar 2018
Lumia 950xl kann die pdf-Dateien nicht mehr öffnen
Lumia 950xl kann die pdf-Dateien nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, seit einigen Tagen kann ich bei meinem Lumia 950xl die pdf-Dateien nicht mehr öffnen - an was kann dies liegen? Gleich noch eins vorweg - ich bin kein großer PC-Spezialist oder Freak ;) Viele Grüße, Ralli
Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2018
Lumia 950XL Dual Sim SiM Fehler
Lumia 950XL Dual Sim SiM Fehler: Kachel für 2 SIM verschwunden
Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2018
Lumia 950XL - Whatsapp lädt und lädt
Lumia 950XL - Whatsapp lädt und lädt: Hallo Zusammen, das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein. Habe mein Device mehrfach komplett zurückgesetzt, über WDRT neu installiert, WhatsApp über den Store und auch als Beta probiert; alles erfolglos. WhatsApp startet, bleibt aber dann bei dem Screen "... wird...
Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018
Fehlercode 3108 auf dem Lumia 950
Fehlercode 3108 auf dem Lumia 950: Seit einiger Zeit erscheint ständig die o.g. Fehlermeldung auf dem Handy, wenn ich Videos in Whats app öffnen möchte. Gleichzeitig kann ich diese Videos auch nicht verschicken. Wer kann mir helfen?
Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018
Lumia 950 XL Dual-Sim
Lumia 950 XL Dual-Sim: Ich habe gestern meine Lumia 950 XL dual-Sim zurück gesetzt. Hat alles wunderbar geklappt. Doch nach kurzer Zeit verschwindet die 2. Telefonkachel, welche am Startbildschirm angeheftet ist und ist auch in der App-Liste nicht mehr vorhanden. Weiß jemand, woran das Problem...
Windows 10 Mobile 31. Dezember 2017
nachträgliches Eintragen meiner Handy-Tel.-Nr. meines Lumia 950 XL in meinem Microsoft-Konto
nachträgliches Eintragen meiner Handy-Tel.-Nr. meines Lumia 950 XL in meinem Microsoft-Konto: Ich habe zwei Lumia Handys. Bei dem Lumia 550 habe ich die Handy-Nr. eingetragen, bei meinem Lumia 950 XL hatte ich das wohl beim Anmelden vergessen, aber beide sind mit meinem Surface book verbunden. Wie kann ich aber jetzt die Handy-Nr. für mein Lumia 950 XL noch...
Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2017
Drucken mit Lumia 950
Drucken mit Lumia 950: Ich möchte den Bildschirminhalt drucken. Wie geht das?
Windows 10 Allgemeines 24. November 2017
Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC als Lösung gefunden