Micro SD formatieren

Helfe beim Thema Micro SD formatieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! ich habe einen Micro SD mit 64 GB . Diese SD Karte möchte ich sowohl auf meinen Tablett als auch auf den Desktop PC nutzen. Bei beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerNußbaum, 29. Dezember 2016.

  1. VolkerNußbaum
    VolkerNußbaum Gast

    Micro SD formatieren


    Hallo !


    ich habe einen Micro SD mit 64 GB .

    Diese SD Karte möchte ich sowohl auf meinen Tablett als auch auf den Desktop PC

    nutzen. Bei beiden ist Windows 10 installiert.



    1. Wenn ich die SD Karte in den Desktop einlege erhalte ich die Aufforderung zur

    Formatierung. Im Ergebnis der Formatierung werden nur 1 GB Kapazität angezeigt.

    1. Wenn ich auf dem Tablett die Formation durchführe werden 64 GB angezeigt.
    2. Nachdem ich diese SD Karte dann im Desktop verwenden will, erhalte ich die Aufforderung zur Formatierung



    Bei der Formatierung am Desktop werden nur 1 GB angezeigt.



    Was muss ich unternehmen, damit die Formatierung der 64 GB erfolgt und ich die SD Karte auf beiden Geräten verwenden kann ?


    VoNu

    Weiterlesen...
     
    #1 VolkerNußbaum, 29. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    das ist komisch. Vielleicht hat die sd karte zwei Partitionen, eine hat 1GB, andere hat 63GB. Der PC erkennt die Partition nicht, die 63GB hat. Du kannst die Karte mit eine Partition Tool überprüfen, wie EaseUS Partition Master oder Minitool Partition. Oder wandelst du die SD Karte in exFAT.
     
Thema:

Micro SD formatieren

Die Seite wird geladen...

Micro SD formatieren - Ähnliche Themen - Micro formatieren

Forum Datum

Surface Pro 5 Micro SD bootfähig machen

Surface Pro 5 Micro SD bootfähig machen: Hallo! Vielleicht kennt sich jemand das aus oder hat es schon gemacht. Ich besitze ein Surface Pro 5 (Intel(R) Core(TM) i5-7300U), wo die interne SSD defekt ist, alles Andere läuft. Zurzeit verwende ich Windows To Go mit Win10 über ein USB-Stick, was soweit funktioniert. Ich hätte gerne aber die...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2023

headset Micro Einstellung

headset Micro Einstellung: ich habe heute versucht mein Micro vom Headset ein zu stellen, dabei bin ich in den Einstellungen bei Sound gelandet, vielleicht Hall eingeben, gestossen. ich habe da mal was ausprobiert. Danach konnte ich mich im Ohr selber mit Hall Echo hoeren. bekomme es aber nicht mehr weg! ich finde diesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Mouse micro stuttering in Windows10 not in safe mode

Mouse micro stuttering in Windows10 not in safe mode: Hi there, I've been using Win10 since forever and never ran into any issues. Last week my mouse started having micro stutters every few seconds to a point where its really tedious doing anything. I'm using a Logitech G Pro wireless. The mouse only stutters when fully booted. Everything seems...

Windows 10 Support 11. März 2023

Micro-star INT'L CO. lLTD. HIDClass - 1.0.0.15 Updaten? Soll ich nun updaten oder nicht?

Micro-star INT'L CO. lLTD. HIDClass - 1.0.0.15 Updaten? Soll ich nun updaten oder nicht?: Soll ich das nun updaten oder nicht?Das wird mir in den Einstellung unter Optionale Updates angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Micro SD Karte?

Micro SD Karte?: ich kann keine Micro-SD-Karte in den SD-Slotkartenleser an meinem PS nicht einstecken. Warum? Brauche dringend schnelle Hilfe. https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/technische-gadgets/frage/micro-sd-karte-3

Windows 10 Support 4. November 2022

Micro SD Karte wird nur vom Handy erkannt?

Micro SD Karte wird nur vom Handy erkannt?: Hey, Ich habe mir folgende Karte gekauft: SanDisk Ultra microSDHC Speicherkarte mit A1, Class 10, U1. Das Problem: Die Karte wird auf meiner Digitalkamera als Beschädigt angezeigt. Beim Anschluss an meinem PC wird die Karte jede Sekunde ein- und ausgeworfen zzg. der Meldung: "Legen SIe einen...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Iso datei auf Micro-SD ohne adapter?

Iso datei auf Micro-SD ohne adapter?: guten tag, Ich habe mir endlich einen Raspberry Pi B zugelegt um dort einen PiHole drauf zu werfen, nun ist das riesen problem dass ich zwar einen Mikro-SD zu SD adapter besitze, jedoch mein PC keine Schnittstelle dafür hat... Pogramme wie Rufus oder auch etchdroid zeigen mir nichts an, da (laut...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Micro SD Karte formatieren Win10?

Micro SD Karte formatieren Win10?: Habe 2 Micro SD Karten a 128 GB in einem Android Smartphone genutzt und möchte diese nun anderweitig verwenden. Problem ist nur, dass diese sich nicht unter Windows 10 formatieren lassen, warum auch immer. Beide Karten (unterschiedlicher Hersteller) werden problemlos unter Android erkannt und...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Micro SD formatieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sd card formatieren win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden