Micro SD formatieren

Diskutiere und helfe bei Micro SD formatieren im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. VolkerNußbaum
    VolkerNußbaum Gast

Hallo !

ich habe einen Micro SD mit 64 GB .

Diese SD Karte möchte ich sowohl auf meinen Tablett als auch auf den Desktop PC

nutzen. Bei beiden ist Windows 10 installiert.

1. Wenn ich die SD Karte in den Desktop einlege erhalte ich die Aufforderung zur

Formatierung. Im Ergebnis der Formatierung werden nur 1 GB Kapazität angezeigt.

1. Wenn ich auf dem Tablett die Formation durchführe werden 64 GB angezeigt.
    2. Nachdem ich diese SD Karte dann im Desktop verwenden will, erhalte ich die Aufforderung zur Formatierung

Bei der Formatierung am Desktop werden nur 1 GB angezeigt.

Was muss ich unternehmen, damit die Formatierung der 64 GB erfolgt und ich die SD Karte auf beiden Geräten verwenden kann ?

VoNu

Weiterlesen...

#1 VolkerNußbaum, 29. Dezember 2016
  2. dididirk
    dididirk Actives Mitglied

das ist komisch. Vielleicht hat die sd karte zwei Partitionen, eine hat 1GB, andere hat 63GB. Der PC erkennt die Partition nicht, die 63GB hat. Du kannst die Karte mit eine Partition Tool überprüfen, wie EaseUS Partition Master oder Minitool Partition. Oder wandelst du die SD Karte in exFAT.

Thema:

Micro SD formatieren

Die Seite wird geladen...

Micro SD formatieren - Ähnliche Themen - Micro formatieren

Forum Datum

micro bei google

micro bei google: warum funktioniert meine spracheingebe nicht mehr Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. September 2018

micro SD Slot

micro SD Slot: Welche maximale GB Größe kann ein micro SD karte beim Surface Pro Slot haben? Weiterlesen...
Surface 20. August 2018

Micro Soft Auto Collage 2008

Micro Soft Auto Collage 2008: Hallo . Kann mir jemand helfen. Ich versuche schon länger den Product Key für Microsoft Auto Collage 2008 zu erwerben. Ich weis aber nicht wo. Oder hat jemand vielleicht das Programm mit Product Key. Für eine positive Antwort wäre ich dankbar.
Windows 10 Allgemeines 1. August 2018

Ich möchte meine persönlichen Daten auf Laufwerk D: (die Micro SD Card) ohne Eingabe eines...

Ich möchte meine persönlichen Daten auf Laufwerk D: (die Micro SD Card) ohne Eingabe eines...: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dasselbe Problem. In meinem Ultrabook (Windows 10 Home) hat es gerade mal eine 64 GB SSD. Ich nutze mit Office 365 etwa 130 GB in One Drive recht intensiv. Ich habe mir deshalb eine 256 GB MicroSD Card gekauft und nach obiger Anleitung...
Windows 10 Probleme 18. April 2018

micro SD Karte schreibgeschützt

micro SD Karte schreibgeschützt: Problem: Ich bekam eine microSD Karte in die Finger, mit dem Hinweis: "Kann nicht formatiert werden". Karte ist schreibgeschützt, kann gelesen werden. Karte soll neu formatiert werden, ich weiß nicht wie. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 3. Januar 2018

Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 7/25/2017 12:00:00 AM - 22.19.128.0

Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 7/25/2017 12:00:00 AM - 22.19.128.0: Nach diesem Treiberupdate keine korrekte Darstellung mehr möglich. Verschiedene Bildschirmauflösungen werden nicht mehr angeboten. Nur noch in die Breite verzogen Auflösungen möglich. Bild oval quer. Wie kann ich dieses Treiberupdate Rückgängig machen. Bei den Einstellungen...
Windows 10 Probleme 25. November 2017

Micro von Web Cam und Headset schaltet sich ab

Micro von Web Cam und Headset schaltet sich ab: Hallo Leute, der Verzweiflung nahe jetzt die Suche nach der Lösung hier im Forum. Web Cam angeschlossen, internes Micro als Aufnahmegerät und Standard eingerichtet. Funktioniert unterschiedlich lange, mal 10 sec mal 1 Minute immer unterschiedlich, und dann zack schaltet es...
Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Schreibschutz der micro sd Karte aufheben?

Schreibschutz der micro sd Karte aufheben?: Wie kann ich den Schreibschutz der micro sd Karte aufheben? Mein Lumia 650 zeigt seit Tagen an, dass sie geschützt ist... Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 6. November 2017

Windows Update zeigt Meldung "Trend Micro Internet Security 2008", bitte manuell...

Windows Update zeigt Meldung "Trend Micro Internet Security 2008", bitte manuell...: Moin mitnanner, beim Updaten der Insider Version Build 16273 auf alle folgenden, sowie zuletzt der letzten 16299.19 tritt folgende Meldung bei ca. 46% auf: Folgende Apps sind Inkomplabibl "Trend Micro Internet Security 2008". Dieser Eintrag erscheint dann 2x. Alle Versuche...
Windows 10 Probleme 27. Oktober 2017

Schreibschutz von Micro-SD aufheben

Schreibschutz von Micro-SD aufheben: Hallo! Wie das geschehen konnte, ist mir nicht bekannt: Ich kann auf meiner 128GB Micro-SD keinen Ordner mehr löschen. Selbst hinzufügen darf ich nichts mehr. Auch Formatieren wird abgelehnt. Verwendung fand der Chip in meinem Handy Samsung S 8. Wer, bitte hilft? Gruß,...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2017
Micro SD formatieren solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. w10 sd karte formatieren