Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. s_hietsch
    s_hietsch Gast

Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden.

Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen:

Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos.

Auch bei einem Windows-Tablet gibt es keine Probleme.

Bei anderen PCs hatte ich Probleme, bei diesen ist allerdings immer in der Verbinden App "Das Gerät hat möglicherwise Probleme beim Anzeigen ihrer Inhalte, weil die Hardware nicht auf die drahtlose Projektion ausgelegt ist." gestanden.

Wenn ich allerdings mein Android Smartphone verbinden möchte versucht es erst eine Verbindung herzustellen, dann steht dort "Fehler bei der Projektion".

Ich habe den gleichen Test mit zwei weiteren Android Smartphones versucht - mit dem selben Ergebnis

Sonstige Infos:

Die Netzwerkkarte meines Laptops: (Acer Aspire VN7-792g)

Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter

Mein Smartphone:

Huawei P9 Lite

Weiterlesen...

#1 s_hietsch, 5. Januar 2017
Thema:

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. - Ähnliche Themen - Miracast Smartphone funktioniert

Forum Datum

Miracast funktioniert nicht!

Miracast funktioniert nicht!: Hi! Ich möchte meinen Laptop mit meinem LG TV über Miracast verbinden. Die Verbindung wird versucht hergestellt zu werden bricht aber ab und auf meinem TV steht "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden". Unter Android und Ubuntu klappt die Verbindung zu meinem TV...
Windows 10 Probleme 15. Mai 2018

Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Miracast für Desktop PC und Surface Pro: Hey Community, ich habe folgende Situtation: Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10. Mein Ziel ist es, a) mein Surface ab und zu als zweiten Bildschirm zu nutzen und b) das Surface den Bildschirm des Desktop PCs duplizieren zu...
Windows 10 Probleme 29. April 2018

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder...
Surface 23. April 2018

warum kann mein PC kein Miracast

warum kann mein PC kein Miracast: warum kann mein PC kein Miracast Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 23. März 2018

Microsoft Wireless Display Adpater V2 - Miracast - Lenovo Ideapad Yoga 13 - Windows 10

Microsoft Wireless Display Adpater V2 - Miracast - Lenovo Ideapad Yoga 13 - Windows 10: Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem gefunden: Microsoft Wireless Display Adapter V2 und Ideapad Yoga 13 (Windows 10) sind erfolgreich verbunden und das Screen Mirroring funktioniert. ABER: Gleichzeitig löst das Ideapad Yoga 13 die Verbindung zum WLAN Access...
Windows 10 Probleme 20. März 2018

kann unter win10 1709 kein Miracast nutzen

kann unter win10 1709 kein Miracast nutzen: ich kann unter win10 1709 kein Miracast nutzen Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. Februar 2018

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV: streamen vom PC zum Smart-TV Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. November 2017

Probleme mit Miracast

Probleme mit Miracast: hallo ich habe folgendes Problem ich möchte mein Handy oder auch später mal anschließen aber mein pc hat kein miracast was kann ich mache? oder wie kann man das Problem beheben mfg Sarah Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 9. November 2017

Lumia 535 Miracast

Lumia 535 Miracast: Hallo, kann ich mich mit meinem Lumia 535 auf einen Microsoft Wireless Display Adapter (Miracast) verbinden? Danke. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 22. August 2017

Miracast Probleme mit identischen Laptops

Miracast Probleme mit identischen Laptops: Hallo Zusammen, wir haben im Büro einen Microsoft Surface Hub 55 Zoll. Beim Versuch eine Miracast Verbindung mit meinem Laptop (Dell Precision 7710) herzustellen bekomme ich immer die Meldung das er sich nicht verbinden kann. Mein Kollege welcher den gleichen Laptop hat...
Windows 10 Probleme 25. Juni 2017
Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. solved
Schlagworte: