Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. s_hietsch
    s_hietsch Gast

    Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden.


    [​IMG]


    Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen:


    Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos.

    Auch bei einem Windows-Tablet gibt es keine Probleme.

    Bei anderen PCs hatte ich Probleme, bei diesen ist allerdings immer in der Verbinden App "Das Gerät hat möglicherwise Probleme beim Anzeigen ihrer Inhalte, weil die Hardware nicht auf die drahtlose Projektion ausgelegt ist." gestanden.


    Wenn ich allerdings mein Android Smartphone verbinden möchte versucht es erst eine Verbindung herzustellen, dann steht dort "Fehler bei der Projektion".

    Ich habe den gleichen Test mit zwei weiteren Android Smartphones versucht - mit dem selben Ergebnis


    [​IMG]


    Sonstige Infos:


    Die Netzwerkkarte meines Laptops: (Acer Aspire VN7-792g)

    Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter


    Mein Smartphone:

    Huawei P9 Lite

    Weiterlesen...
     
    #1 s_hietsch, 5. Januar 2017
Thema:

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone
Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone: Ich habe auf dem PC und dem Lumia 950 (beides Windows 10) die Synchronisierung auf ein gestellt, um vor allem die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren. Fragen hierzu: 1. Funktioniert das Synchronisieren in allen Richtungen, d.h. wird immer die letzte Änderung, egal wo...
Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016
SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10)
SMARTPHONE, TABLET und USB Stick wird nicht mehr erkannt (Win 10): Nach dem WINDOWS 10 Upgrade auf das ACER Notebook wurden die Geräte, die über USB-Schnittstellen angedockt worden sind (Ext. Festpatte, SMARTPHONEs, TABLET und USB Stick) zunächst normal erkannt, dann wurde nach und nach eines nach dem anderen nicht mehr erkannt. Inzwischen...
Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2015
Schlagworte: Bearbeiten