Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Diskutiere und helfe bei Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Sidewinderpeter
    Sidewinderpeter Gast

    Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles einwandfrei: ich konnte (ohne "Heimnetzgruppe") auf die selbst gemachten Freigaben der drei Rechner(jeweils das "Datengrab") über die "Netzwerkumgebung" zugreifen. Alle drei Rechner befinden/befanden sich in "Workgroup" mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Seit dem auf allen Win 10 Pro x64 läuft, werden mir zwar alle drei Rechner noch über den Explorer im "Netzwerk" angezeigt, und ich kann sie auch öffnen. Sobald ich aber dann auf die jeweils freigegebenen Laufwerke zugreifen will, geht es nur noch bedingt.


    Problembeschreibung: Wie beschrieben, läuft auf allen drei Rechnern Win 10 Pro x64, jeweils mit passwortgeschützten Microsoft-Konten(nach Hochfahren bzw. nach dem Standby lande ich im Anmeldebildschirm der Rechner und muss dort PIN/Passwort/Fingerabdruck eingeben um in den Rechner zu kommen). Seit dem Update kann ich aber nur noch von einem Rechner aus uneingeschränkt auf die anderen zugreifen; vom Anderen aus geht gar nichts und vom Laptop aus kann ich nur auf das freigegebene Laufwerk des einen PC zugreifen. Als Fehlermeldung kommt dann immer: "Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.


    Nach menschlichem Ermessen sind alle drei Rechner exakt gleich konfiguriert, sowohl in den "erweiterten Freigabeeinstellungen", wie auch bei den Freigaben selbst(Zugriffsrechte: "Jeder") Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Sidewinderpeter, 27. Dezember 2016
Thema:

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern - Ähnliche Themen - Netzwerk WIN x64

Forum Datum

Lumia 640 LTE Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10

Lumia 640 LTE Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10: Hallo liebe Community, gibt es noch eine Möglichkeit, mein Lumia 640 auf WIN 10 zu upgraden? Der Aktualisierungsratgeber sagt mir, dass ich upgrade-berechtigt bin und dass ein Upgrade für mein Handy verfügbar gemacht werden soll. Dann werde ich auf eine Benachrichtigung...
Windows 10 Mobile Heute um 04:42 Uhr

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen: Hallo, ein extrem nerviges Problem unter Windows 10: Ich speichere eine Datei in einen bestimmten Job-Ordner - soweit so gut. Habe ich nun kurz danach erneut eine Datei, die in den gleichen Ordner soll, muss ich im "Speichern unter"-Dialog jedes verdammte Mal von neuem mich...
Windows 10 Probleme Gestern um 10:42 Uhr
Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern solved