Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Diskutiere und helfe bei Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Sidewinderpeter
    Sidewinderpeter Gast

Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles einwandfrei: ich konnte (ohne "Heimnetzgruppe") auf die selbst gemachten Freigaben der drei Rechner(jeweils das "Datengrab") über die "Netzwerkumgebung" zugreifen. Alle drei Rechner befinden/befanden sich in "Workgroup" mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Seit dem auf allen Win 10 Pro x64 läuft, werden mir zwar alle drei Rechner noch über den Explorer im "Netzwerk" angezeigt, und ich kann sie auch öffnen. Sobald ich aber dann auf die jeweils freigegebenen Laufwerke zugreifen will, geht es nur noch bedingt.

Problembeschreibung: Wie beschrieben, läuft auf allen drei Rechnern Win 10 Pro x64, jeweils mit passwortgeschützten Microsoft-Konten(nach Hochfahren bzw. nach dem Standby lande ich im Anmeldebildschirm der Rechner und muss dort PIN/Passwort/Fingerabdruck eingeben um in den Rechner zu kommen). Seit dem Update kann ich aber nur noch von einem Rechner aus uneingeschränkt auf die anderen zugreifen; vom Anderen aus geht gar nichts und vom Laptop aus kann ich nur auf das freigegebene Laufwerk des einen PC zugreifen. Als Fehlermeldung kommt dann immer: "Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.

Nach menschlichem Ermessen sind alle drei Rechner exakt gleich konfiguriert, sowohl in den "erweiterten Freigabeeinstellungen", wie auch bei den Freigaben selbst(Zugriffsrechte: "Jeder") Was kann ich tun?

Weiterlesen...

#1 Sidewinderpeter, 27. Dezember 2016
Thema:

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern - Ähnliche Themen - Netzwerk WIN x64

Forum Datum

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben. Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht...
Windows 10 Probleme 6. Oktober 2018

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben: Hallo, wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben. Die Netzwerk Verbindungen zu allen 4 PC/Laptop werden aufgebaut, aber die Festplatten/Ordner/ Dateien werden nicht angezeigt. Die Freigaben sind alle erteilt. Als Vieren Schutz habe ich BullGuard...
Windows 10 Probleme 1. Oktober 2018

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner...

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner...: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei und ich kann auf alle Daten die freigeben sind zurückgreifen, also auch die von meinem Surface. Umgekehrt klappt der...
Windows 10 Probleme 11. August 2018

Win 10 Update 1709 kein Netzwerk,kein Internet

Win 10 Update 1709 kein Netzwerk,kein Internet: Hallo, ständig soll ich dieses Update machen oder es startet von allein. Mein Rechner war jetzt zwei Mal auf 1709 upgedatet und ich musste mittels Wiederherstellungsfunktion wieder zum alten Build zurückkehren, da kein Netzwerkzugang mehr möglich war und dadurch natürlich...
Windows 10 Probleme 29. März 2018

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben: 1 PC - WIN10pro (vor ca. 10 Tagen von WIN7pro geupgraded) Dieser PC ist neben anderen Netzwerkgeräten an einem Modemrouter per LAN...
Windows 10 Probleme 24. März 2018

Nach Update win-10/64 nicht mehr Netzwerk fähig

Nach Update win-10/64 nicht mehr Netzwerk fähig: Hi, nach Update win-10/64 nicht mehr Netzwerk fähig. Update hat sich automatisch installiert obwohl nicht an Strom angeschlossen und neuer Rechner im Stand by war. (noch beim einrichten) Rechner verfügt weder über Netzwerkadapter oder CD-Rom. Entsprechende Treiber wurden vom...
Windows 10 Probleme 24. November 2017

Mein Netzwerk Drucker läst sich nicht nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung /win...

Mein Netzwerk Drucker läst sich nicht nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung /win...: Was kann ich tun? Gruß Alois Prechtl Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 21. Oktober 2017

Win 10 pro 64 build 1709 Netzwerk Domöne

Win 10 pro 64 build 1709 Netzwerk Domöne: Hallo ich habe Probleme mit dem Netzwerk. Folgendes ich kann keinen PCs und andere Geräte mehr finden da sie in einem Domänen Netzwerk sind. Ich kann mich auch mit meinem PC nicht ein binden. Werde zwar auf den anderen Rechnern gefunden aber sie können mich nicht ins netz...
Windows 10 Probleme 20. Oktober 2017

Win 10 Netzwerk Geräte im Netzwerk werden nicht angezeigt

Win 10 Netzwerk Geräte im Netzwerk werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, verstehe nicht was wieder mal los ist. Win 10 Netzwerk, es wird nur der eigene PC angezeigt, Geräte wie USB-Platte über Fritz-Box oder D-Link-Platte auch über Fritz-box werden nicht angezeigt. Verwende nur Win Produkte, keine anderen Schutzprogramme....
Windows 10 Probleme 11. Juni 2017

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner...
Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017
Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern solved