Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Diskutiere und helfe bei Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Sidewinderpeter
    Sidewinderpeter Gast

    Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles einwandfrei: ich konnte (ohne "Heimnetzgruppe") auf die selbst gemachten Freigaben der drei Rechner(jeweils das "Datengrab") über die "Netzwerkumgebung" zugreifen. Alle drei Rechner befinden/befanden sich in "Workgroup" mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Seit dem auf allen Win 10 Pro x64 läuft, werden mir zwar alle drei Rechner noch über den Explorer im "Netzwerk" angezeigt, und ich kann sie auch öffnen. Sobald ich aber dann auf die jeweils freigegebenen Laufwerke zugreifen will, geht es nur noch bedingt.


    Problembeschreibung: Wie beschrieben, läuft auf allen drei Rechnern Win 10 Pro x64, jeweils mit passwortgeschützten Microsoft-Konten(nach Hochfahren bzw. nach dem Standby lande ich im Anmeldebildschirm der Rechner und muss dort PIN/Passwort/Fingerabdruck eingeben um in den Rechner zu kommen). Seit dem Update kann ich aber nur noch von einem Rechner aus uneingeschränkt auf die anderen zugreifen; vom Anderen aus geht gar nichts und vom Laptop aus kann ich nur auf das freigegebene Laufwerk des einen PC zugreifen. Als Fehlermeldung kommt dann immer: "Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.


    Nach menschlichem Ermessen sind alle drei Rechner exakt gleich konfiguriert, sowohl in den "erweiterten Freigabeeinstellungen", wie auch bei den Freigaben selbst(Zugriffsrechte: "Jeder") Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Sidewinderpeter, 27. Dezember 2016
Thema:

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk unter Windows10
Netzwerk unter Windows10: Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Netzwerk. An meiner Fritz-Box 7490 sind zwei PC angeschlossen, sie sollten in dem von der Fritz-Box eingerichteten Netzwerk auf beiden PC’s im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar sein und ich möchte auch auf beide zugreifen können....
Windows 10 Allgemeines 9. September 2017
Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allge
Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allge: Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von belladonna, Samstag um 11:33 Uhr. Thema nicht weiter beobachten [IMG] belladonnaNew Member Registriert seit: 1. Juli 2017 Beiträge: 2 Zustimmungen:...
Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Juli 2017
Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk
Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief...
Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017
Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner
Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner...
Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017
Win10 Build 1703 erkennt mein Heimnetzwerk nicht mehr
Win10 Build 1703 erkennt mein Heimnetzwerk nicht mehr: Ich besitze ein ASUS P6T V2 Deluxe Mainboard mit 2 Marvel Netzwerkkarten onBoard. Es sind die Marvell Yukon 88E8056 Gigabit Ethernet Controller, Treiber Version 12.10.13.3. Seit dem Update auf Build 1703 tritt folgender Fehler auf: Windows wird gestartet, Internetverbindung...
Windows 10 Probleme 10. Mai 2017
Probleme mit Win 10 und der Netzwerkkarte Intel Centrino N2230
Probleme mit Win 10 und der Netzwerkkarte Intel Centrino N2230: Habe Probleme unter Windows 10 mit meinem Netzwerkkarte Intel Centrino N2230. Die Karte setzt häufig aus. Nach Starten der Problemlösung funktioniert sie kurzfristig.
Windows 10 Probleme 7. Dezember 2016
Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt
Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist eine Verbindung meiner beiden Rechner über den Gigabit Netzwerkadapter nicht mehr möglich. System-Meldungen: A) Netzwerkadapter wurde entfernt (wird also nicht erkannt obwohl korrekte Funktion). B) Kein Netzwerkkabel vorhanden (obwohl...
Windows 10 Allgemeines 17. November 2016
Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert....
Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert....: Problem: Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> Adapter und Bindungen: Wenn ich jetzt im oberen Fenster bei Verbindungen die Reihenfolge ändere und diese Änderung mit - OK - bestätige, so speichert Windows...
Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2016
Netzwerkadapter verschwindet nach Neustart
Netzwerkadapter verschwindet nach Neustart: Hallo Leute, nachdem ich eine saubere Neuinstallation von Windows 10 Professional vorgenommen habe, weil es als Update von Windows 7 nicht rund lief, habe ich nun mit einem kuriosen Verhalten zu kämpfen: Nach Herunterfahren oder Neustart des Rechners wird der...
Windows 10 Netzwerk & Internet 22. Juli 2016
Netzwerkadapter verschwindet nach Neustart
Netzwerkadapter verschwindet nach Neustart: Hallo Leute, nachdem ich eine saubere Neuinstallation von Windows 10 Professional vorgenommen habe, weil es als Update von Windows 7 nicht rund lief, habe ich nun mit einem kuriosen Verhalten zu kämpfen: Nach Herunterfahren oder Neustart des Rechners wird der...
Windows 10 Treiber & Hardware 22. Juli 2016