Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop

Helfe beim Thema Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wo findet man eine kurze, klar verständliche Anleitung zur Einrichtung eines Netzwerkes zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WoWo_942, 7. April 2016.

  1. WoWo_942
    WoWo_942 Gast

    Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop


    Wo findet man eine kurze, klar verständliche Anleitung zur Einrichtung eines Netzwerkes zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop?

    Die Anleitung sollte für einen Depp wie mich geschrieben sein.


    Ich löse sonst fast alle Probleme an den unterschiedlichsten Betriebssystemen, Programmen usw. mit Einrichtung von Internet und E-Mail-Programmen und helfe vielen bei der kompletten Einrichtung ihrer PCs.


    Bei dem o.g. Problem muss ich leider passen.


    Was ich bisher so im Internet fand, war jedenfalls für mich wenig hilfreich.


    Selbst Microsoft hat darüber nichts für den Anwender "JEDERMANN" Verständliches herausgegeben.


    Auf jedem der genannten PCs habe ich ein Laufwerk mit allen persönlichen Daten. Ich möchte vom Windows10-Laptop auf die persönlichen Daten der Windows7-Desktop-Festplatte F mit Namen "Daten" und vom Windows7-Desktop auf die persönlichen Daten der Windows10-Festplatte D mit Namen "Data" zugreifen können.


    Auf den Festplatten C der jeweiligen PCs habe ich fast keine persönlichen Daten gespeichert; falls doch, sind dieseauch auf der daten-Festplatten gesichert.


    Computernamen sind Windows7-PC und WWNotebook

    Computerbeschreibung bei beiden PCs: Spektral

    Arbeitsgruppe bei beiden PCs: ANALYTIK


    Zugriff auf beide PC smit lokalem Konto, d.h. ohne Passwort.


    Für den Dateitransfer von Laptop zu Desktop und umgekehrt benutze ich das E-Mail-Programm und bei sehr großen Dateien das Programm Anaydesk.


    Das finktioniert sehr gut. Eigentlich brauche ich das Netzwerk gar nicht. Ich will dies aber anderen erklären.

    Dazu fehlt mir die Erleuchtung in Form einer guten, detailierten Anleitung.

    VIelen Dank an die, die helfen können.


    ZUr Info: Das Netzwerkzwischen meinem Windows10-Destop und meinem Windows10-Laptop funktioniert einwandfrei.


    herzlichst WoWo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop

Die Seite wird geladen...

Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop - Ähnliche Themen - Netzwerk Windows10 64bit

Forum Datum

Upgrade von Windows7 auf Windows10?

Upgrade von Windows7 auf Windows10?: Ich besitze noch ein Notebook mit einer Windows7 Professional Lizenz und moechte darauf gerne Windows10 installieren. - Geht das noch irgendwie kostenlos ueber Microsoft? https://www.gutefrage.net/frage/upgrade-von-windows7-auf-windows10

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

32bit auf 64bit updaten?

32bit auf 64bit updaten?: Hi, wollte Mal fragen, ob man am PC, welcher Windows 10 32bit hat auf 64bit "updaten" kann. Kann man? Wenn ja, wie? Wenn nein, OK. https://www.gutefrage.net/frage/32bit-auf-64bit-updaten

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Umstellen von 32BIT auf 64BIT

Umstellen von 32BIT auf 64BIT: Hallo, ich habe gelesen, dass sich Windows von 32BIT verabschiedet. Folglich muß bzw. will ich auf 64BIT umstellen. Kann mir mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen was zu tuen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Von 32Bit auf 64Bit

Von 32Bit auf 64Bit: Hallo, Ich habe derzeit Windows 10 32Bit und möchte auf Win10 64Bit umsteigen. Ich habe einen x64 Prozessor (müsste also 64Bit fähig sein). Nun meine Frage: Wenn mein Prozessor 64Bit fähig ist, ist dann auch mein Mainboard 64Bit fähig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2017

Windows10/1607-32Bit zu Windows10/1607-64Bit aktualisieren

Windows10/1607-32Bit zu Windows10/1607-64Bit aktualisieren: Werte Community, ich möchte raschest möglich mein Windows10pro/Build1607-32Bit auf -64Bit aktualisieren. Mir ist klar, dass ich dazu eine komplette Neuinstallation durchführen muss - aber wo finde ich den Download, der mich sicher wieder zum Build 1607 führt. Nur mit Windows10/Build1607 kann...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Backup von Windows7-Rechner auf neuen Windows10-Laptop

Backup von Windows7-Rechner auf neuen Windows10-Laptop: Hallo, ich habe mit dem Windows-eigenen Programm ein komplettes Backup meines Laptops (Windows 7) angefertigt und mir nun einen neuen Laptop (Windows 10 ist vorinstalliert) gekauft; wie bekomme ich jetzt am besten Daten und Programme auf den neuen Rechner (ich will Windows 10 nutzen)?...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Windows10-64bit mit Image von Windows10-32bit-Version auf den selben Programmstand bringen

Windows10-64bit mit Image von Windows10-32bit-Version auf den selben Programmstand bringen: Hallo Community, auf IntelMac 32bit hatte ich zuerst eine 32bit Windows7 Version laufen über VMWare Fusion. Dann habe ich auf einen 64bit IntelMac gewechselt und die 32bit Windows Version weiter benutzt. Die Aktualisierung auf Windows10 hatte ich leider in der 32bit Version durchgeführt. Nun...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Windows10: 64bit statt 32bit

Windows10: 64bit statt 32bit: Hallo, nach der Installation von Windows10 (nach Windows 7 Pro 32bit) habe ich (wieder / immer noch) die 32bit-Version, die meinen Arbeitsspeicher nicht ausnutzt. Kann ich, wenn ja, wie, auf 64bit upgraden? Danke

Windows 10 Allgemeines 24. April 2016

Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden