News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen

Helfe beim Thema News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, um unsere Kinder langsam auf die große, weite Welt und den Umgang mit Computern vorzubereiten, haben wir ihnen Microsoft-Konten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas-Knebel, 6. Januar 2017.

  1. Thomas-Knebel
    Thomas-Knebel Gast

    News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen


    Hallo zusammen,

    um unsere Kinder langsam auf die große, weite Welt und den Umgang mit Computern vorzubereiten, haben wir ihnen Microsoft-Konten eingerichtet und mit entsprechenden Zeitlimits und Einschränkungen versehen. Grundsätzlich sind wir damit auch ganz zufrieden, allerdings kann ich kaum fassen, an wie vielen Stellen das System leckt.

    Ein Beispiel ist, dass ich über "Nachrichten/News" trotz Einschränkungen von den Kinderkonten aus auf so ziemlich alle Grausamkeiten dieser Welt in Wort und Bild zugreifen kann (unnötig zu erwähnen, dass bei Onlineberichten manch FSK18-Spiel nicht mithalten kann). Ein weiterer Punkt ist, dass ich auch nach Herzenslust im Store nach allen Spielen unabhängig von Altersfreigaben suchen kann. Natürlich bekommt man in der Beschreibung nur einen Vorgeschmack vom Monsterjagen und Köpfe abhacken, aber irgendwie finde ich das dennoch nicht so ganz passend. Auch über die Befehlszeile/Cortana kommt man nach meiner Erfahrung an so ziemlich allen Einschränkungen vorbei ... alles Sachen, nach denen ich nicht lange gesucht habe und auf die die Kinder auch bei normaler Nutzung schnell stoßen können.

    Gibt es keine Möglichkeit den Computer so einzuschränken, dass die Kinder einfach auf die zugelassenen Seiten (Whitelist) und zugelassene Programme (am besten auch eine Whitelist) zugreifen können?? Das ist doch eigentlich ein naheliegender Wunsch. Oder sitzen wir mit unseren Vorstellungen einfach ganz unglücklich zwischen den Computerfreaks denen das egal ist und den Rindenschiffchenbauern die keinen PC haben (... nichts gegen Rindenschiffchenbauen oder -Bauer).


    Danke für Antwort und noch mehr Dank für Hilfe


    PS. Ich weiß und habe schon ausprobiert, dass man Store, usw. über Umwege auch deinstallieren kann, ich hätte aber gerne eine windowsunterstützte Variante.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas-Knebel, 6. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen

Die Seite wird geladen...

News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen - Ähnliche Themen - News Store bestimmte

Forum Datum

Bestimmte Windows Store Apps updaten sich immer wieder ohne Grund!

Bestimmte Windows Store Apps updaten sich immer wieder ohne Grund!: Hallo. Windows Store apps updaten sich immer wieder grundlos.Problem exestiert auf all meinen PCs und Laptops. Freunde und Familie haben das Problem auch.Es werden immer dieselben Apps upgedatet. Je nach PC sind es 3-4, auf meinem aktuellen System mehr als 1 dutzend. Das Problem exestiert...

Windows 10 Support 24. November 2021

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob Spiele oder Nachrichten). Die Werbung wird aufgerufen von chanelets-aurning_c** und leitet dann weiter an eine andere Seite und von dort auf...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Kann aus dem Store die App Microsoft News nicht herunterladen

Kann aus dem Store die App Microsoft News nicht herunterladen: Hallo! Ich habe ein kurioses Problem. Auf einem Laptop mit Windows 10 1809 (Build 17763.292) funktionierte die News-App nicht mehr. Beim Draufklicken wurde die Kachel dunkel und nichts passierte mehr. Habe die App daraufhin deinstalliert und wollte sie vom Store neu installieren. Beim Aufruf...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Apps und Apps Store

Apps und Apps Store: Starten nur kurz und fallen wieder zusammen, Habe es mit der Problemlösung und WSreset probiert kein Erfolg. Meldung: Ms Windows store PurgeCaches App kann nicht gestartet werden. Habe keine Lust der Neuinstallation da ich das diese Woche schon gemacht habe. ( Teilnehmer am Insider...

Windows 10 Support 31. August 2018

APPs download für Kind

APPs download für Kind: Ich wollte für meinen Sohn (11) WhatsApp und Skype auf ein altes Lumia 620 laden, habe ihn als Familienmitglied registriert die App-Freigabe deaktiviert, trotzdem kann er im Windows-Store die App nicht laden. Ich habe weiterhin im APN eine Aktualisierung durchgeführt auf seinem Smartphone,...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2018

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Store und zwar, wenn ich ein Spiel herunterladen möchte ( in diesem Fall handelt es sich um Mordern Combat 5) lässt er es nicht zu. Wenn ich auf "Herunterladen" drücke steht für eine Sekunde "in Arbeit ....." aber dann lädt die Seite neu auf...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Store und zwar, wenn ich ein Spiel herunterladen möchte ( in diesem Fall handelt es sich um Mordern Combat 5) lässt er es nicht zu. Wenn ich auf "Herunterladen" drücke steht für eine Sekunde "in Arbeit ....." aber dann lädt die Seite neu auf...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Apps in ein bestimmtes Verzeichnis installieren

Apps in ein bestimmtes Verzeichnis installieren: Moin, einige Apps wollen sich sowohl bei Windows P10 Phone und Windows 10 auf dem Surface 3 nur auf C: installieren lassen. Leider kann man nicht nur für eine App die Einstellungen ändern. Jedesmal wenn ich die Einstellung APPS in C installieren ändere, werden auch die bisher installierten Apps...

Windows Phone 10 24. Mai 2016

News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden