Nokia N97 mini

Helfe beim Thema Nokia N97 mini in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; N97 mini Ich vermisse jegliche Unterstützung, das Ur-Dienstprogramm ist schadhaft (download-Fehler während update damals). In der langen Liste alter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von genervter Nutzer XP-Fan, 27. Dezember 2016.

  1. genervter Nutzer XP-Fan
    genervter Nutzer XP-Fan Gast

    Nokia N97 mini


    N97 mini

    Ich vermisse jegliche Unterstützung, das Ur-Dienstprogramm ist schadhaft (download-Fehler während update damals). In der langen Liste alter Nokia-Handys ist das "neuere" N97 mini vergessen worden. Nach einem update über Funknetz (es geht ja leider nicht über USB) ist ein Kartenupdate des installierten sehr guten Navis verunglückt, weil ich keinen stundenlangen fehlerfreien Empfang hatte und habe. Seitdem habe ich immer wieder Betriebsstörungen und würde das Gerät gern neu "aufsetzen". Nokia betreut es nicht mehr und bei der Portierung zu Microsoft wurde es vergessen.

    Wie kann ich trotzdem Abhlife bekommen?


    Außerdem laufen einige "APPS" nicht mehr, seitdem sie aktualisiert wurden, wie M-Mobilauskunft der DB. Zudem werde ich nach Zertifikaten neuerdings gefragt, deren Beantwortung stets genau nichts bewirkt, das heißt, unabhängig, was man antwortet und im Gegensatz zum Hinweistext, muss man stets irgendeine beliebige Antwort dort eingeben - jedes Mal. Das nervt sehr.

    Wie wird man diese lästigen Abfragen los, die es vorher nie gab?


    Hintergrund-Erläuterung:

    Die Hardware des Telefons ist durch die Tastatur sehr komfortabel, deshalb möchte ich es weiterhin nutzen. Das Navi darin war mal saugut und vor allem sehr schnell. Ich kann vor allem Routenvorgaben machen - mit Fingertipp über die Karte, z.B. bestimmte BAB- Abschnitte, über die die Fahrt laufen soll. Überall anders braucht man dazu eine Zwischenadresse, wie Straße und Hausnummer, die es eben nicht gibt. Das brauche ich bei Vorgaben für Schwerlastfahrten. Profi-Navis können das leider nicht - zumindest, weil ich beispielsweise nicht weiß, wie Landstraßen "heißen" - da gibt es dann z.B. eine L483, die nirgends als solche zu finden ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 genervter Nutzer XP-Fan, 27. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nokia N97 mini

Die Seite wird geladen...

Nokia N97 mini - Ähnliche Themen - Nokia N97 mini

Forum Datum

Neues Nokia N97 mini - hoffnungsloser Fall?

Neues Nokia N97 mini - hoffnungsloser Fall?: Moin zusammen, ich habe in den letzten Tagen ein gewisses Interesse an alten Nokia Handys entwickelt. Vor Jahren hatte ich mal ein N9, welches stets gut gelaufen ist, dann aber von einem anderen Handy abgelöst wurde. Ich habe mir heute ein neues N97 mini bestellt. Die Testberichte von damals...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2018

Nokia N97 Firmware

Nokia N97 Firmware: Hallo, ich habe ein altes Nokia N97 (RM-505, Produkt-Code 0576355, QWERTZ-Tastatur) gekauft. Unglücklicherweise hat dort mal jemand eine Custom-Firmware installiert. Ich würde gerne die originale Firmware installieren, aber Microsoft hat laut diversen Foren den Server-Zugriff für alte...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2018

Nokia N97 - Internetverbindung

Nokia N97 - Internetverbindung: Hallo. ich habe ein Nokia N97. Seit längerer Zeit funktioniert die Internetverbindung nicht mehr - weder über Wifi, noch über die direkte Verbindung. Wie kann ich das Internet wieder nutzen? Problem: Sobald ich versuche, eine Verbindung herzustellen, wird mir nach einigen Sekunden Wartezeit...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Mini DV auf Computer

Mini DV auf Computer: Hallo, ich schaffe es nicht, meine alten Filme auf den Computer zu bringen. Ich habe eine Panasonic NV-GS8 Mini-DV Kamera. Mittels eines Adapters, der extra dafür vor Jahren gekauft wurde, ist die Kamera über USB angeschlossen (sollte hier eine CD dabei gewesen sein, habe ich die nicht mehr)....

Windows 10 Allgemeines 13. März 2017

Nokia N97mini/N97 wie sperren.

Nokia N97mini/N97 wie sperren.: 160821.0620: Nokia N97mini: wie kann ich Gerät so schalten, dass es gesperrt ist u. erst nach einer SperrCode Eingabe verwendbar wird. Bis dahin soll es ganz gesprerrt sein, d.h. keine Daten einsehbar. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Von Nokia N97 alle SMS auf PC sichern und auf neues 950XL übertragen

Von Nokia N97 alle SMS auf PC sichern und auf neues 950XL übertragen: Wie bekomme die SMS von einem Nokia N97 auf einen PC und dann auf ein 950XL. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Mai 2016

Nokia Lumia 1020 mit Mini Usb Stick verbinden.

Nokia Lumia 1020 mit Mini Usb Stick verbinden.: Hallo Community, habe mir bei Real den USB stick gekauft. http://onlineshop.real.de/USB-Stick-Laeta-Twin-64GB/0259603001001 Wenn ich den an meine Lumia stecke passiert nichts. Muss ich irgendwas auf dem Handy verändern? Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Dyballa Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2016

N97 mini Resetted - Keine Updates möglich.

N97 mini Resetted - Keine Updates möglich.: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe das Handy Noka N97 mini von meiner Mam übernommen und habe es gleich "Hard resetted". Jetzt wollte ich es als Navi nutzen, aber leider habe ich herausgefunden, dass Nokia Suite jetzt Opera ist. Updates via Nokia Suite und übers Handy ist...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

Nokia N97 mini [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nokia n97 windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden