Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...

Helfe beim Thema Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann. Folgendes Problem: Neuinstallation von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sts2, 1. September 2018.

  1. sts2
    sts2 Gast

    Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...


    Hallo Forum,


    ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann.


    Folgendes Problem:

    • Neuinstallation von Windows 10 auf notebook Samung chronos 7 ist fehl geschlagen, weil Partitionen nicht GPT-fähig bisher war auch windows 10 (als update von win 8 installeirt) leider kam es immer wieder zu nicht behebbaren abstürzen bei win-updates, deswegen neuinstallion
    • wahrscheinlich folgenschwerer Fehler meinerseits (dachte mit "Formatieren" kann ich auch den Partitionstyp (Stichwort GTP-fähig) ändern)
    • Folge: Notebook nicht mehr bootfähig
    • Bios nicht mehr anwählbar, notebook in Endlosschleife,
      • es wird zwar Samsung Display angezeigt mit Bios-Anwahl über F2 bzw. "recovery "F4" aber es passiert leider nichts mehr wenn man die entsprechenden Tasten drückt
      • der USB-WIN Installationsstick (booten über USB) hat auch nicht funktioniert, als bios noch einmal anwählbar war.


    Was kann ich jetzt noch tun ?

    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Das was ich beim googeln bisher gefunden habe, hinterlässt nur noch sehr große Fragezeichen bei mir, da ich auch kein IT-crack bin.


    Danke Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Hast du zur Neuinstallation eine DVD oder einen Stick?

    Wenn nicht, fertige einen an, boote damit und installier neu, lass Win10 dann die Partitionen einrichten.

    Windows 10 herunterladen

    Bitte alles auf der Seite lesen.
     
  4. sts2
    sts2 Gast
    Hallo Dumba,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe einen USB-Neuinstallations-Stick nach dem Link angelegt.

    Problem ist aber, dass ich weder ins Bios komme, noch boot über USB-Stick funktioniert.

    Zudem die Windwos-Partition jetzt formatiert ist.

    Das heisst kein Betriebssystem mehr vorhanden
     
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Versuch auch mal "esc" beim start, sowie FN+F2 und F12 sowie F8.

    Irgendeins wird dich ins Bios bringen, um auf USB startreihenfolge umzustellen.
     
  6. runit
    runit Gast
    Wenn Dein Gerät UEFI-fähig ist und Du kein zweites BS installieren willst, empfiehlt sich, in GPT zu formatieren. Auf Legacy stellt man auf einem UEFI-Gerät nur um, wenn man ein zweites BS installieren will. Zusätzlich muss dann auch noch Secure Boot deaktiviert werden. Warum sollte UEFI auf manchen Geräten Probleme machen? Habe ich noch nicht von gehört. Müsstest Du bitte einen Grund nennen, auf den man dann eingehen kann.

    Wichtig vor einer Installation ist dies, besonders die Mainboardtreiber bei einem älteren Gerät mit vormals Win7: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung Betrachte dabei das Upgrade auf 1511 genauso, wie das erste Upgrade auf WIN 10. Es ist eine eigenständige Version.
     
  7. sts2
    sts2 Gast
    "esc" beim start, sowie FN+F2 und F12 sowie F8 ändert leider nichts.

    Der Startbildschirm ist schon ein "Sonder"-Samsung Startscreen mit Extra-Hinweis via F2 "for setup" oder F4 "for recovery" der sonst nicht da war.

    Leider passiert aber nichts mehr beim drücken
     
  8. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Dann Strom Kabel ab, Akku raus, einen Kaffee trinken, Akku wieder rein, Kabel dran, und erneut versuchen.
     
  9. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...

    Hallo

    Welches Samsung Notebook ist es denn?

    Unser 910 S lässt sich beim Booten über das Drücken der F2 Taste in die Bioseinstellungen bringen

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  10. willi1306
    willi1306 Gast
    Hallo,
    ich habe am 01.08.2015 einen Desktop PC, ein Toshiba Satellite Notebook und ein Samsung NC10 plus Netbook auf Win 10 umgestellt. Die angebotenen automatischen Upgrades sind allesamt fehlgeschlagen und ich habe per MCT geladen. Innerhalb einer Stunde war die Sache gelaufen. Die größte Überraschung war das Netbook da auf diesem vorher nur die Win7 Starter Edition installiert war. Alle drei Geräte starten um einiges schneller (der PC ist in 30-40 Sekunden startklar) und laufen flüssig. Probleme gab es anfänglich mit dem Bitdefender bis bei einem Download die Meldung erschien: es wird eine Win10 fähige Version geladen. Vom Netbook war der Bitdefender komplett verschwunden aber seit der Neuinstallation gibt es auch hier keine Probleme mehr. Das Toshiba als neustes Gerät lief von Anfang an problemlos. Windows updates funktionieren bei Notebook und Netbook, beim PC erscheinen seit dem 03.08.2015 Fehlermeldungen, mal abwarten ob sich das ändert.
    Gruß Willi
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Habe gerade festgestellt das das 910 S mit der F10 zur Bootauswahl kommt

    Versuche es einfach

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  12. sts2
    sts2 Gast
    Guten Morgen,

    Aku raus ist leider bei dem Samsung Chronos 7 nicht möglich.

    Aber der Akku war jetzt (nach Endlosschleife starten/Samsungansicht kommt/Notebook wieder aus/usw.) komplett leer und aus.

    Nach Neustart (Netzteil wieder rangehängt) leider das gleiche Bild.
     
  13. sts2
    sts2 Gast
    F10 hilft leider auch nicht.
     
  14. runit
    runit Gast

    Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...

    Das verstehe ich nicht. Erst willst Du einen Win 10 Clean Install machen, um es dann durch Dein Backup zu ersetzen?

    Hast Du ein UEFI-fähiges Bios? Deine 3 TB Platte muss nämlich im GPT-Stil (UEFI-Mode) formatiert werden, da sonst die 3 TB Platte nicht verwaltet werden kann.

    Ich frage, weil es ein sehr altes Mainboard ist, für XP u. Vista konzipiert - damals gab es das UEFI-Bios noch nicht.

    Wenn Du also mangels UEFI-Fähigkeit im MBR-Mode formatieren musst, können nur 2 TB verwaltet werden.
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann F2 und unter Boot bitte Fast boot auf aus Secure Boot auf aus und OS Mode Selection bitte auf CSM und UEFI OS


    Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  16. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo sts2!

    Versuche beim Anschalten sofort die F2 Taste mehrmals hintereinander zu drücken. Kein Erfolg, dann könnte die Tastatur eine Macke haben. Versuche es mit einer externen USB Tastatur.

    Ist aber schon komisch, dass auch eine Install DVD nicht startet. Vom Werk ist meist als 1. Bootlaufwerk das DVD LW eingetellt. Bist du auch sicher, dass es bootfähige DVD ist? F4 für Recovery wird dir nichts nützen wenn du die gesamte Festplatte gelöscht
    hast. Was mich aber wundert ist, da ja Windows 8 vorinstalliert war, dass keine GPT Partition eingerichtet war. Ab Windows 8 gibt es UEFI und GPT als Werkseinstellung.

    Wenn du kein Handbuch besitzt hier findest du es. Lies dich durch, könnte dir auch weiterhelfen.

    http://downloadcenter2.samsung.com/content/UM/201303/20130328100736203/Win8_Manual_ger.pdf
     
Thema:

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...

Die Seite wird geladen...

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10... - Ähnliche Themen - Notebook Endlosschleife Bios

Forum Datum

Notebook startet sofort im BIOS?

Notebook startet sofort im BIOS?: Hi, habe mir ein NEXOC Notebook gekauft auf dem eigentlich Windows 10 vorinstalliert sein sollte, aber wenn man es einschaltet, landet man direkt im BIOS und es wird versucht zu booten. Ich gehe mal davon aus, dass da wohl doch kein System vorinstalliert ist oder?...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

In Endlosschleife nach Win 10 Update.

In Endlosschleife nach Win 10 Update.: Hey, wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Hab heute auf die neueste Version von Win 10 updaten wollen. Hab das auch gemacht und hatte dann schwarze Ränder an meinem Bildschirm, die ich nicht mehr wegbekommen habe. Alles halb so schlimm, hab dann auf die letzte Version von Win 10...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Eigenschaften in allen Ordnern nicht mehr anwählbar

Eigenschaften in allen Ordnern nicht mehr anwählbar: Seit dem letzten Update KB4058258 kann ich bei allen Laufwerken, egal ob C, oder andere, mit der rechten Maustaste keine Eigenschaften mehr anwählen. Daher fehlen mir alle Details wie Größe etc. Es kommt bei allen Laufwerken die Meldung "Die Eigenschaften dieses Elementes sind nicht verfügbar"....

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Win 10 Bios

Win 10 Bios: Hallo, bin kein so großer PC Kenner.....eher Leihe....Frage seit einiger Zeit komme ich nicht mehr in das Bios über die Taste F8.....konnte auch nie per Stick oder CD booten.Früher konnte ich bei meinem alten Pc mit F2 wählen wie er starten soll? Wie klappt das bei Win 10. Danke für ev. Infos...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Computer bleibt in Endlosschleife nach dem Bios logo

Computer bleibt in Endlosschleife nach dem Bios logo: Guten Abend, Ich habe das Problem das seit einer Amd treiber Installation der Pc nach dem Bios boot logo in einer endlosen lade schleife hängen bleibt. Die treiber von Amd habe ich schon versucht durch den abgesicherten modus zu deinstallieren was nicht möglich ist. Kurze infos zum Pc:...

Windows 10 Support 13. November 2016

Mein Notebook mit Win 10 Startet nicht mehr

Mein Notebook mit Win 10 Startet nicht mehr: Ich habe mein Notebook mit Windows 10 & 64 mbt gekauft. Jetzt lässt sich nicht mehr starten. Es scheint auf Bildschirm nur die Seite der BIOS Konfiguration. Was ist damit geschehen? Ich habe kein Systemabbild oder USB/DVD Datenträger für Windows 10. Was soll ich machen? Ich bitte um...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Win 7 auf win 10 fehlgeschlagen

Win 7 auf win 10 fehlgeschlagen: Hallo, Nach der Instalation erscheint die Fehlermeldung ; PAGE FAULT IN NONPAGED AREA . Kann nur durch einen Neustart in win 7 wieder kommen . Im Updateverlauf erscheinen bei Ausstehende Updates der Fehlercode 80242014 und bei Fehlgeschlagene 80240020. Was bedeutet das Mfg Horst...

Windows 10 Support 1. September 2015

Win 10 upgrade fehlgeschlagen

Win 10 upgrade fehlgeschlagen: Hallo Freunde, auf meinem Läppi (Schneider Intel T2050 2GB-RAM) hatte ich die Win10 Beta2 zum testen aufgespielt - lief alles flüssig ... also für Upgrade angemeldet und die Inst-Dateien aufgepielt bekommen. Soweit, so gut. Aber ... Bildschirm nicht verifiziert ... klasse! Was nun? Beta läuft...

Windows 10 Support 13. August 2015

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp bios update schleife

    ,
  2. endlosschleife bios asus

    ,
  3. hp notebook bios update läuft in schleife

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden