Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen

Diskutiere und helfe bei Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. TheSoundOfWings
    TheSoundOfWings Gast

    Sehr geehrte Community,

    ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Ordnern und der Anzeige:


    1) Ich habe „OneDrive“ vollkommen deaktiviert (da es nicht deinstalliert werden kann) und versuche nun alle Verlinkungen zu diesem für mich unnötigen Programm zu entfernen. Nur geht das leider nicht. Im „Explorer“ unter „Desktop“ lässt sich die Verlinkung weder löschen (es gibt keine Funktion) noch auf irgendeine Art und Weise ausblenden. Versucht man ihre Eigenschaften zu ändern, existiert die Datei laut Fehleranzeige nicht. Außerdem ist „OneDrive for Business“ auf meinem Computer, dass sich ebenfalls nirgendwo deinstallieren oder in der Programmliste unter dem Startbutton ausblenden lässt.

    2) Ein ähnliches Problem habe ich mit den Ordnern „Eigene Aufnahmen“ und „Gespeicherte Bilder“, die sich zwar kurzfristig löschen lassen, dann jedoch nach einem Neustart sofort wiederauftauchen. Sie landen nie im Papierkorb, noch bringt eine Aktualisierung der Ordner etwas. Sie auf irgendeine Art verschieben oder ausblenden kann man auch wieder nicht (keine Funktion dafür vorhanden).


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem meine Google-Lösungsversuche sämtlich gescheitert sind und mich diese Dinge mittlerweile wirklich aufregen. Schonmal Danke fürs Lesen.

    Weiterlesen...
     
    #1 TheSoundOfWings, 2. Januar 2017
Thema:

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen

Die Seite wird geladen...

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen - Ähnliche Themen - Ordner Programme ausblenden

Forum Datum

Benutzer Ordner Verschwunden

Benutzer Ordner Verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar ist bei mir der Ordner ,,Julian" im Ordner ,,Benutzer" bzw ,,User" verschwunden. Da ist jetzt nur noch der Ordner ,,Öffentlich". In Pfaden seh ich dass der Ordner immer noch existieren müsste, aber er wird mir einfach nichtmehr...
Windows 10 Probleme Samstag um 16:02 Uhr

wenn ich mit Programmen arbeite oder ordner öffne und so weiter friert mir alles ein

wenn ich mit Programmen arbeite oder ordner öffne und so weiter friert mir alles ein: ich habe mir einen neuen rechner gekauft....leider friert er in abständen immer komplett ein....ich kann nichts mehr machen ausser reset....online games spielt er ohne zu murren..wenn ich mit Programmen arbeite oder ordner öffne und so weiter friert mir alles ein...alle...
Windows 10 Probleme 26. November 2017

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern

Icon eines Ordner in "alle Programme" ändern: Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit, die Icon der Ordner in der linken Spalte des Startmenüs zu ändern, die ich im Ordner C:\Users\Fabian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs angelegt habe. Wenn ich in diesem Pfad die Icons der Ordner ändere wird das im...
Windows 10 Probleme 30. Oktober 2016

Ordner Programme x86 versteckt

Ordner Programme x86 versteckt: Hallo Community, hab da mal eine Frage: warum wurde nach dem Anniversary Update der Systemordner *Programme x86* versteckt und der Zugriff darauf verhindert? Beim *wieder anzeigen lassen*, indem man das Attribut *versteckt* ändert, wird bei manchen Ordnern der Zugriff...
Windows 10 Probleme 20. September 2016

Windows Taskleistensymbole (nicht unten die Ordner, aktiven Programme etc.) auf allen...

Windows Taskleistensymbole (nicht unten die Ordner, aktiven Programme etc.) auf allen...: Hallo zusammen, da mir die Suche nicht geholfen hat, wollte ich mal hier fragen. Wie gesagt möchte ich die Taskleistensymbole (nicht die aktiven Ordner, Programme etc. die von links nach rechts angeordnet sind) auf allen Monitoren angezeigt werden. Ich möchte nicht den...
Windows 10 Probleme 8. September 2016

Zusätzlicher Ordner e-Mail-Programm Windows 10

Zusätzlicher Ordner e-Mail-Programm Windows 10: Wie kann ich bei Windows 10 im Mailprogramm einen zusätzlichen Ordner erstellen, um e-Mails abzulegen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Juni 2016

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Startmenue sind alle Anwendungen aus den Ordner verschwunden und es werden nur noch die leeren Ordner angezeigt ( und die standard sachen aus win 10 wie " Finanzen" usw. ). Die programme sind anscheinend noch da, da ich z.b....
Windows 10 Probleme 20. Mai 2016

Deinstallierte Programme - unnötige Leichen-Ordner löschen

Deinstallierte Programme - unnötige Leichen-Ordner löschen: Hallo, kennt jemand ein Tool, das einen Abgleich macht zwischen installierten Programmen und Programmordnern, und jene Ordner löscht, denen kein installiertes Programm zugeordnet ist? Ich habe zahlreiche "Leichen" in c:\programme, c:\programme (x86), wohl auch in...
Windows 10 Probleme 25. März 2016

Datenverlust von Ordnern und Programmen

Datenverlust von Ordnern und Programmen: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit der Umstellung auf Win 10 verhält sich mein System seltsam. Bereits zum zweiten mal ist der Inhalt von kompletten Ordnern verschwunden bzw. es ist nur noch ein Bruchteil alter Dateien vorhanden. Auch Prgramme sind aus dem...
Windows 10 Probleme 29. September 2015

Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben

Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben: Hallo Community, Ich habe letztens eine SSD in meinem Computer eingeabut und auch gleich Windows 10 installiert. Diese ist recht klein, weshalb ich auf dieser nur Windows und, je nach Möglichkeit, den Desktop zusammen mit dem Benutzer-Ordner laufen lassen will. Der Rest...
Windows 10 Probleme 8. September 2015
Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner ohne zugriff ausblenden lassen

    ,
  2. windows 10 eigene Aufnahmen umbenennen