Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen

Diskutiere und helfe bei Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. TheSoundOfWings
    TheSoundOfWings Gast

    Sehr geehrte Community,

    ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Ordnern und der Anzeige:


    1) Ich habe „OneDrive“ vollkommen deaktiviert (da es nicht deinstalliert werden kann) und versuche nun alle Verlinkungen zu diesem für mich unnötigen Programm zu entfernen. Nur geht das leider nicht. Im „Explorer“ unter „Desktop“ lässt sich die Verlinkung weder löschen (es gibt keine Funktion) noch auf irgendeine Art und Weise ausblenden. Versucht man ihre Eigenschaften zu ändern, existiert die Datei laut Fehleranzeige nicht. Außerdem ist „OneDrive for Business“ auf meinem Computer, dass sich ebenfalls nirgendwo deinstallieren oder in der Programmliste unter dem Startbutton ausblenden lässt.

    2) Ein ähnliches Problem habe ich mit den Ordnern „Eigene Aufnahmen“ und „Gespeicherte Bilder“, die sich zwar kurzfristig löschen lassen, dann jedoch nach einem Neustart sofort wiederauftauchen. Sie landen nie im Papierkorb, noch bringt eine Aktualisierung der Ordner etwas. Sie auf irgendeine Art verschieben oder ausblenden kann man auch wieder nicht (keine Funktion dafür vorhanden).


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem meine Google-Lösungsversuche sämtlich gescheitert sind und mich diese Dinge mittlerweile wirklich aufregen. Schonmal Danke fürs Lesen.

    Weiterlesen...
     
    #1 TheSoundOfWings, 2. Januar 2017
Thema:

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen

Die Seite wird geladen...

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern
Sicherungsort von Dateiordner (Dieser PC) ändern: @hal9000, @Wattissss und alle andern Usern Nach den Download von 1709 (1629919) und einer Neuinstallation von OneDrive wurde der Sicherungsort meines Dateiordners (DOKUMENTE) von C:\Users\Sämubär in C:\Users\Sämubär\OneDrive umbenannt. [ATTACH] Das hat nun zur Folge, dass...
Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017
Wie kann ich meinen plötzlich "verschwundenen" Subordner wiederherstellen?
Wie kann ich meinen plötzlich "verschwundenen" Subordner wiederherstellen?: Wie kann ich meinen plötzlich "verschwundenen" Subordner wiederherstellen? Vielen Dank
Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2017
Verständnisfrage zur Ordnerstruktur
Verständnisfrage zur Ordnerstruktur: Servus, gerade fällt mir noch etwas unangenehm auf. Windows10 ist ähnlich WindowsXP bezüglich mancher voreingestellter Ordner verwirrend. 1) So finde ich unter "Schnellzugriff" eine Liste beginnend mit "Desktop", "Downloads" bis "Videos" 2) Unter "Dieser PC" finde ich...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Fragen zur Ordner/Daten Struktur
Fragen zur Ordner/Daten Struktur: Servus, ich will Daten vom alten Notebook (der erste Schub ist auf dem 64 GB USB Stick) aufs neue Notebook bringen. Folgende Fragen tauchen auf: 1) Ich sehe im Explorer zwar C: etc. aber nicht die SSD. Dabei sagte mir jemand, ich selbst muss auf den SSD die Daten bringen. 2)...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Wie kann ich einen Ordner erstellen?
Wie kann ich einen Ordner erstellen?: Servus, nach 4 Tagen Installationsarbeit mit dem neuen Notebook könnte es jetzt datenmäßig losgehen, aber ich scheitere beim Einfachsten: einen neuen Ordner zu erstellen. Ich bin im Explorer (oder wie immer das Ding heißt (Programmname wird nirgends angezeigt)) und ich sehe...
Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017
eigene Ordner in Mail erstellen
eigene Ordner in Mail erstellen: Hallo Leute, ich möchte alle mail's in eigene Ordner verteilen. Wie kann ich solche Ordner anlegen,ich finde alleine einfach keine Lösung. Weiß jemand,wie das geht. MfG Aerda
Windows 10 Allgemeines 30. September 2017
Ordner lassen sich auf dem Desktop nich öffnen w10
Ordner lassen sich auf dem Desktop nich öffnen w10: Hallo, habe seit heute folgendes Problem: Meine auf dem Desktop angelegten Ordner und auch der Explorer lassen sich nicht mehr öffnen. In der Taskleiste sind die Ordner vorhanden. Danke im voraus.
Windows 10 Allgemeines 10. September 2017
Win 10 Mail - Gesendete Emails werden nicht in Gesendet-Ordner gespeichert
Win 10 Mail - Gesendete Emails werden nicht in Gesendet-Ordner gespeichert: Ich benutze den Mail App auf mein Win 10 Desktop PC. Seit Kurzem habe ich ein Problem mit Emails, die ich mit meiner "gmail" Email Adresse sende. Die Emails kommen beim Empfänger an, sind aber nicht mehr in dem Gesendet-Ordner abgelegt. Ich brauche eine Lösung für das...
Windows 10 Allgemeines 4. September 2017
Ordner in Windows 10
Ordner in Windows 10: kann kein neuen Ordner mehr in Windows 10 anlegen. Problem trat nach Update auf.
Windows 10 Allgemeines 26. August 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner ohne zugriff ausblenden lassen

    ,
  2. windows 10 eigene Aufnahmen umbenennen