PowerPoint 2010

Helfe beim Thema PowerPoint 2010 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeinzNeumann2, 12. Oktober 2018.

  1. HeinzNeumann2
    HeinzNeumann2 Gast

    PowerPoint 2010


    Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das Problem, dass nach der Öffnung der Datei das Bild einfriert. Ich komme dann nur mit der Tastenkombination STRG-ALT-ENTF wieder heraus. Beim Laptop funktioniert der PowerPoint einwandfrei. Am Desktop habe ich PowerPoint bereits mehrfach neu installiert. Ohne Erfolg! Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 HeinzNeumann2, 12. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

    Da dürften auf dem Desktop die passenden Codecs fehlen. Was für ein Videoformat benutzt Du denn? Konvertiere doch mal; .WMV oder .MP4 sollten funktionieren.

    Gruß

    G.O.
     
  4. HeinzNeumann2
    HeinzNeumann2 Gast
    Dank für die Antwort.

    Die Dateien sind Dateityp "Microsoft Office Power Point 97-2003 Slide Show" Die habe ich bisher immer so benutzt. Keine Ahnung, seit wann es so nicht mehr funktioniert. Aber auf dem Laptop geht es so. Nur auf dem Desktop nicht. Aber ich werde probieren
    zu konvertieren. Muss aber erst studieren, wie so was funktioniert. Ich melde mich aber dann.

    Gruß

    Heinz Neumann
     
    #3 HeinzNeumann2, 12. Oktober 2018
  5. HeinzNeumann2
    HeinzNeumann2 Gast
    Nachtrag.

    Übrigens - ich erhalte bei der festgefrorenen Datei folgenden Hinweis.

    Fehlermeldung beim Power Point

    The setup controller has ancounteted a problem during install.

    Please review the log files for further information on the error.

    Übersetzung:

    Der Setup-Controller hat während der Installation ein Problem gemeldet.

    Weitere Informationen zum Fehler finden Sie in den Protokolldateien.

    Ich konnte bisher noch nicht die Dateien umbenennen, da ich nicht weiß, wie das gehen soll!
     
    #4 HeinzNeumann2, 12. Oktober 2018
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Hast du es mal nur mit den Treiber von Windows versucht - bzw., wenn ja, dann mal schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
     
  7. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast
    Ich meinte das Format der Videoclips. Die solltest Du ggf. mit einem Video-Konverter in ein anderes Datenformat umwandeln.

    Gruß

    G.O.
     
  8. HeinzNeumann2
    HeinzNeumann2 Gast
    Danke G.O.Tuhls.

    Ich meine, dass es an einem Fehler des Microsoft PowerPoint viewer liegen muss. Zwar habe ich ihn nach Deinstallation neu installiert, aber der Fehler taucht weiterhin auf.

    Nochmals: Die Datei öffnet sich mit PowerPoint. Das erste Bild erscheint mit Ton. Es geht aber nicht weiter. Keine Tastenreaktion und auch nicht über Maus. Da hilft nur Strg-Alt-Entf; über Datei im Taskmanager kommt obige Fehlermeldung, klicken auf ok und
    dann läuft die Chose.

    An meinem Laptop funktioniert das Ganze über PowerPoint einwandfrei. Installation ist gleichartig.

    Unter meinen Programmen geistert noch ein altes Download Microsoft Office Home and Student, das ich vor längerer Zeit deinstalliert hatte. Vielleicht spuckt das noch irgendwie herein?

    Grüße

    Heinz
     
    #7 HeinzNeumann2, 14. Oktober 2018
  9. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

    PowerPoint 2010

    Die Videos laufen, nachdem Du die Fehlermeldung weggeklickt hast? Dann könnte es sein, dass auf dem Desktoprechner ein externes Programm oder ein AddIn stört. Prüf das bitte.

    Gruß

    G.O.
     
  10. andywolf
    andywolf Gast
    Hallo, welche Maus hast Du den?
    Ich habe das gleiche Problem mit der Logitech G700s (gleiches Win.), ich muss dann immer das Ladekabel gesteckt lassen.
     
  11. HeinzNeumann2
    HeinzNeumann2 Gast
    Dank für den Rat. Das hängt mir aber dann doch zu hoch. Vorerst werde ich die Lösung dieses Problems leider aufgeben müssen. Vielleicht kommt irgendwann doch noch ein helfender Geist mit einem einfachen Kochrezept!

    Kommt Zeit - kommt Rat!
     
    #10 HeinzNeumann2, 15. Oktober 2018
Thema:

PowerPoint 2010

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2010 - Ähnliche Themen - PowerPoint 2010

Forum Datum

Microsoft Apps (Word, Powerpoint, etc.) zeigen Meldung: Ihr Microsoft Konto führt alles...

Microsoft Apps (Word, Powerpoint, etc.) zeigen Meldung: Ihr Microsoft Konto führt alles...: Das Problem ist, dass man diese Meldung nicht mehr schließen kann und somit das Programm seinen Dienst nicht erfüllen kann. Gibt es dafür eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-apps-word-powerpoint-etc-zeigen-meldung-ihr-microsoft-konto-fuehrt-alles-zusammen

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Powerpoint konvertieren von ppsx in ppt oder pptx, d.h. vom Präsentations- in Bearbeitungsmodus

Powerpoint konvertieren von ppsx in ppt oder pptx, d.h. vom Präsentations- in Bearbeitungsmodus: Wie kann ich eine Powerpoint-Bildschirmpräsentation von ca. 2013 bis 2016 von .ppsx in .ppt oder .pptx, d.h. vom Präsentations- in den Bearbeitungsmodus konvertieren? Besten Dank im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2023

PowerPoint beschädigt?

PowerPoint beschädigt?: Guten Tag, habe vor kurzem meinen alten Laptop von Windows 8.1? oder 8 auf Windows 10 aktualisiert. Habe dann versucht PowerPoint zu öffnen und es stand: PowerPoint hat einen Fehler der…, Ende vom Lied ist, dass PowerPoint anscheinend beschädigt ist aber wenn ich auf Reparieren klicke passiert...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

'Zombie' Internet Explorer: Ohne IE11 gibt's keine Videos in PowerPoint

'Zombie' Internet Explorer: Ohne IE11 gibt's keine Videos in PowerPoint: 'Zombie' Internet Explorer: Ohne IE11 gibt's keine Videos in PowerPoint [IMG]An sich ist der Internet Explorer 11 seit Juni dieses Jahres endgültig tot, nach 27 Jahren hat der Redmonder Konzern seinen berühmten, aber auch viel gehassten Browser zu Grabe getragen. Das Problem: Der IE-Zombie will...

Windows 10 News 9. September 2022

Wie kann man Folien einzeln in PowerPoint auswählen?

Wie kann man Folien einzeln in PowerPoint auswählen?: Hallo, ich mache gerade einen PowerPoint Vortrag. Weiß jemand wie man die Folien einzeln gestalten kann. Also, dass nicht alle gleich aussehen? LG Benny [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-folien-einzeln-in-powerpoint-auswaehlen

Windows 10 Support 18. März 2022

Ich brauche ein Powerpoint add-in das immer läuft, wenn eine bestimmte Datei geöffnet wird

Ich brauche ein Powerpoint add-in das immer läuft, wenn eine bestimmte Datei geöffnet wird: Giten Tag,wer kann hier helfen?Willi Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2022

PowerPoint - Fett hervorheben nicht möglich?

PowerPoint - Fett hervorheben nicht möglich?: Hallo, ich habe eine .pptx -Datei mit PowerPoint erstellt. Ich möchte jetzt ein Wort in dieser Präsentation fett hervorheben. Dafür markiere ich das Wort, welches ich fett hervorheben will, mache ein Rechtsklick und klicke dann auf das schwarze F. Jedoch wird das Wort trotzdem nicht fett...

Windows 10 Support 2. November 2021

PowerPoint - Lizenzfehler?

PowerPoint - Lizenzfehler?: Wenn ich in PowerPoint versuche, mich anzumelden, wird mir folgendes angezeigt: "Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus ihrer Organisation angemeldet."...

Windows 10 Support 2. November 2021

PowerPoint 2010 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden