Problem Backup von "Apps+Einstellung" (Lumia 1020) auf OneDrive

Helfe beim Thema Problem Backup von "Apps+Einstellung" (Lumia 1020) auf OneDrive in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze ein Lumia 1020 mit WP8.1 und einen Laptop mit Win7 für oneDrive (1TB mit Office365). Leider funktioniert die Sicherung unter dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Andreas-Ferdinand, 20. Januar 2018.

  1. Andreas-Ferdinand
    Andreas-Ferdinand Gast

    Problem Backup von "Apps+Einstellung" (Lumia 1020) auf OneDrive


    Hallo,


    ich benutze ein Lumia 1020 mit WP8.1 und einen Laptop mit Win7 für oneDrive (1TB mit Office365).

    Leider funktioniert die Sicherung unter dem Menüpunkt Einstellung an meinem Lumia 1020 nicht.

    Die Sicherung der Apps+Einstellungen bricht nach ca. 97% immer mit dem Hinweis ab,

    dass keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden kann.


    Zudem ist mir auch aufgefallen, dass auf meinem Microsoft Account das Handy zwar eingetragen ist,

    jedoch im OneDrive Account unter Gerätesicherungen kein Gerät oder keine Datei vorhanden ist

    ("Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden").


    Außerdem habe ich auf meinem MS-Account zwei Kontoaliase,

    wobei ich schon jeweils beide einmal auf primär gestellt und einen Backupversuch gemacht habe.

    Auch dass Passwort habe ich schon verändert, um so vielleicht eine Neuzordnung zum Handy zu initiieren.

    Zudem habe ich schon viele Einträge mi Netz gefunden und schon einiges ausprobiert

    (bspw. SMS beim Backup wegschalten, Sperrbildschirm, und einiges andere mehr...),

    aber leider hat alles nicht zur Lösung des Problems geführt!


    Als letzte würde mich auch noch interessieren, ob jemand von Euch einen Registry Editor für WP8.1 kennt,

    den man ohne SD-Karte installieren kann (ich plane nämlich auch einen Update-Versuch auf W10mobile,

    deshalb auch mein Backup der Apps+Einstellungen)

    Vielleicht gibt es ja auch Software mit der man analog zu einem PC, ganze Backups von einem Lumia auf einen Laptop/PC machen kann und die einem von Euch evtl. bekannt ist?


    Ich bedanke mich für Eure Geduld und bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.


    Beste Grüße,


    Andreas-Ferdinand

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas-Ferdinand, 20. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem Backup von "Apps+Einstellung" (Lumia 1020) auf OneDrive

Die Seite wird geladen...

Problem Backup von "Apps+Einstellung" (Lumia 1020) auf OneDrive - Ähnliche Themen - Problem Backup Apps+Einstellung

Forum Datum

Surface Backup OneDrive

Surface Backup OneDrive: Hallo liebe Community. Ich bin sehr erschöpft. Nach vielem Hin und Her mit Sicherungserstellung und aufspielen von meinem alten Surface 4 windows 10 64 Bit auf mein neues Surface 7 Windows 10 64 Bit hat es Microsoft geschafft, dass ich mir onedrive gekauft habe. Nun habe ich onedrive und...

Surface 22. Februar 2021

onedrive backup

onedrive backup: hallo ich habe meinen onedrive ordner einfach auf andere platte verschoben. aber onedrive muss offline sein. hat funktioniert. mfg marcus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Backup Problem

Backup Problem: Fehlercode 0x80070020 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

lumia 1020

lumia 1020: hallo, mein 1020 funktionierte bis vor kurzem gut. plötzlich reagierte es nicht mehr. bildschirmhänger, touchscreen reagiert nicht. soft reset, alles ok. nach einigen malen ging es allein aus. dann akku tiefentladen, geht nicht mehr an oder aus, bleibt nur noch hängen, akku läßt sich schwer...

Windows 10 Mobile 27. April 2018

Microsoft Lumia 950 Backup nach OneDrive

Microsoft Lumia 950 Backup nach OneDrive: Warum gibt es nicht die Möglichkeit ein Komplettes Backup nach OneDrive zu sichern sondern nur bestimmte Apps ? Wenn man schon sichert, möchte man doch alles sichern um in einem Notfall das Gerät zurücksetzen zu können ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2017

Lumia 1020

Lumia 1020: Guten Tag, ich nutze ein Lumia 1020 und bekomme das Windows Phone 8.1 Update 2 / Betriebssystemversion: 8.10.15143.154 oder 8.10.15148.160 nicht installiert. Außerdem habe ich bei mir Lumia Denim auf dem Handy und hätte gerne das Lumia Black. Gibt es dafür eine Möglichkeit ? Vielen Dank....

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2016

Nokia Lumia 1020 kann keine Apps mehr installieren.

Nokia Lumia 1020 kann keine Apps mehr installieren.: Kann Whatsupp etc. nicht mehr installieren, keine Apps mehr. Es heisst ihr Microsoft Konto ist im Momemnt nicht verfügbar.. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. November 2016

Gerätesicherung (Einstellungen und Apps) auf OneDrive mit Windows 10

Gerätesicherung (Einstellungen und Apps) auf OneDrive mit Windows 10: Hallo! Anscheinend werden meine Geräteeinstellungen nicht auf OneDrive aktuell gesichert, obwohl ich alles aktiviert habe. Ich nutze drei Rechner parallel und würde gern die meisten Änderungen (z.B. im Startmenü oder in den Einstellungen) auf allen Geräten einheitlich haben. Beim Upgrade...

Windows 10 Support 24. August 2015

Problem Backup von "Apps+Einstellung" (Lumia 1020) auf OneDrive [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden