Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich"

Helfe beim Thema Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Mein System (Intel Core i7, 2.93 GHz, 8 GB RAM, ATI FirePro V7800, 64bit) weist seit heute einige Probleme auf. Es wurden bevor die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasKeller, 5. September 2016.

  1. LukasKeller
    LukasKeller Gast

    Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich"


    Guten Tag

    Mein System (Intel Core i7, 2.93 GHz, 8 GB RAM, ATI FirePro V7800, 64bit) weist seit heute einige Probleme auf.

    Es wurden bevor die Probleme auftraten keine Programme installiert oder deinstalliert.


    Folgendes:

    - Windows startet normal und das System wird im Netzwerk angezeigt. Zugriff auf Daten ist möglich.

    - Das Windows Start-Menü wird mit linksklick nicht mehr angezeigt (rechtsklick Zugriff auf Untermenüs möglich)

    - Microsoft Edge funktioniert nicht mehr. Öffnet sich und schliesst sich dann sofort wieder

    - Suchfunktion funktioniert nicht mehr

    - Rechtsklick in der Taskleiste ist nicht mehr möglich

    - InfoBereich ist rechtsklick möglich

    - Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen


    Ich habe bereits einiges ausprobiert (PowerShell befehle etc. gemäss Anleitung aus dem Netz, etc.), leider ohne Erfolg.

    Ohne Unterstützung komme ich hier nicht weiter.

    Herzlichen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 LukasKeller, 5. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich"

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich" - Ähnliche Themen - Probleme Startmenü Rechtsklick

Forum Datum

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?: Hallo, manchmal habe ich das Problem das ich auf meine Taskleiste Rechtsklicke und dann geht es nicht, der Rechtsklick geht auch dann ansicht nicht. Es liegt nicht an der Maus, woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-rechtsklick-geht-nicht

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich nun mit dieser Frage meinem Ziel mindestens einen Schritt näher komme, Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro Version 2004 siehe...

Windows 10 Support 27. September 2020

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider nicht den Oberbegriff für diese Anwendung, ich würde Explorer vermuten, bin mir aber nicht sicher. Ich schilder einfach mal meine Probleme, die mir...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Rechtsklick Probleme

Rechtsklick Probleme: Ich habe vor kurzem meinen Gaming Laptop neu aufgesetzt und ich habe bemerkt, wenn ich auf den Desktop rechtsklicke dauert es bis zu 2 Minuten bis sich etwas tut. Was könnte ich tun, um dieses Problem zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...: Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf. Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für Drittanbieter neu...

Windows 10 Support 2. April 2017

Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus

Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus: Hallo Community, seit einiger Zeit wird beim Rechtsklick der Maus auf einem freien Teil des Desktops bzw. in der Taskleiste das Untermenü als schmales weißes Feld angezeigt. Einige Pfeilspitzen für weitere Untermenüs sind zu sehen, die wiederum beim Öffnen ein schmales weißes Feld erzeugen....

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Info-Bereich

Info-Bereich: Unter Win 10 kann plötzlich das WiFi-Symol im Infobereich nicht mehr aktiviert werden; es wird nicht mehr angezeigt. Woran liegt das? Abhilfe?

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2016

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechtsklick auf programme in der taskleiste funktioniert nicht

    ,
  2. rechtsklick taskleiste keine Suche

    ,
  3. rechtsklick taskliste keine suche

    ,
  4. probleme mit taskleiste,
  5. suche im startmenu nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden