Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich"

Diskutiere und helfe bei Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich" im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. LukasKeller
    LukasKeller Gast

Guten Tag

Mein System (Intel Core i7, 2.93 GHz, 8 GB RAM, ATI FirePro V7800, 64bit) weist seit heute einige Probleme auf.

Es wurden bevor die Probleme auftraten keine Programme installiert oder deinstalliert.

Folgendes:

- Windows startet normal und das System wird im Netzwerk angezeigt. Zugriff auf Daten ist möglich.

- Das Windows Start-Menü wird mit linksklick nicht mehr angezeigt (rechtsklick Zugriff auf Untermenüs möglich)

- Microsoft Edge funktioniert nicht mehr. Öffnet sich und schliesst sich dann sofort wieder

- Suchfunktion funktioniert nicht mehr

- Rechtsklick in der Taskleiste ist nicht mehr möglich

- InfoBereich ist rechtsklick möglich

- Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

Ich habe bereits einiges ausprobiert (PowerShell befehle etc. gemäss Anleitung aus dem Netz, etc.), leider ohne Erfolg.

Ohne Unterstützung komme ich hier nicht weiter.

Herzlichen Dank!

Weiterlesen...

#1 LukasKeller, 5. September 2016
Thema:

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich"

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich" - Ähnliche Themen - Probleme Startmenü Rechtsklick

Forum Datum

Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge

Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge: Hallo Leute Da ich nun Stunden damit verbracht habe nach einer Lösung zu suchen und verschiedene Grafiktreiber ausprobiert habe, möchte ich mein Problem noch hier schildern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt das Problem... Wie im Bild unten leicht zu erkennen...
Surface 4. Juni 2018

PC Probleme mit Startmenü

PC Probleme mit Startmenü: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. April 2018

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht bekannten Gründen nie geklappt hat, hat er es gestern unerwarteter Weise doch geschafft - leider! Denn nun ist nichts mehr wie...
Windows 10 Probleme 6. März 2018

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht: Hallo, ich wollte auf meiner Festplatte Platz schaffen. Erster Schritt - Datenbereinigung. Als nächstes habe ich einige Benutzerordner aus dem Explorer gelöscht. Bei der Löschung erschien Hinweis, dass es bei der Löschung einiger Dateien zu Problemen kommen könnte. Ich war...
Windows 10 Probleme 12. November 2017

WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update

WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update: Viermal habe ich das Creators-Update selber 'angestoßen' und wieder mit einer zuvor erstellen Sicherung (Acronis TrueImage) zurück gesetzt, da das vorher funktionierende Startmenu nun keine von mir installierten Programme mehr angezeigt hat, das Anheften ans Startmenu nicht...
Windows 10 Probleme 8. Mai 2017

Kacheln im Startmenü – Große Probleme

Kacheln im Startmenü – Große Probleme: [IMG][IMG][IMG]1. Programme lassen sich an „Start anheften“ aber dann beginnen die Probleme. 2. Wenn ich sie an eine freie Stelle verschieben will, ist sense, es steht alles still. 3. Die Kacheln lassen sich nicht ordnen, sie werden „blind“ (unscharf). 4....
Windows 10 Probleme 23. Oktober 2016

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das...
Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Windows 10 Startmenü Probleme

Windows 10 Startmenü Probleme: Hallo Community, seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass mein unter anderem mein Startmenü und die Taskleiste nicht mehr funktionieren. Über die Windows Taste auf der Tastatur lässt sich das Startmenü zwar öffnen, mann kann darin aber nicht interagieren. Wenn man...
Windows 10 Probleme 20. Mai 2016

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...: Hallo liebe Community, ich habe nun mehr mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und das ohne nennenswerte Probleme. Lediglich bei meinem eigenen Arbeitsrechner bestehen Probleme, die ich gerne schildern möchte, in der Hoffnung, dass jemand hierzu eine Lösung hat. Für...
Windows 10 Probleme 5. April 2016

Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü

Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü: Hallo, ich kann das Startmenüe nicht mehr vollständig administrieren. Wenn ich z.B. das Kontextmenü einer Kachel mit der rechten Maustaste aufrufe erscheinen nur die 3 Funktionen : "An Taskleiste anheften", "Als Administrator ausführen" und "Dateipfad öffnen". Es fehlen die...
Windows 10 Probleme 8. März 2016
Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich" solved