Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme

Diskutiere und helfe bei Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. RobertBoden
    RobertBoden Gast

Guten Tag

Ich benutze den VLC-Mediaplayer entankert, also ohne Interface, um 2 gleichgroße Fenster für die 3D Wiedergabe zu generieren. Ich benutze auch Interlace um die Raumtiefe zu erhöhen, der beste ist Jadif 2*. Wenn ich meinen Monitor auf Side by Side stelle, richte ich beide übereinander liegende Fenster 45° versetzt zueinander an.

Ergebnis in Win7 ist bei Wolkenfilmen im Zeitraffer, ein sehr räumliches 3D Bild.

Ergebnis in win 10: Bei gleicher VLC Einstellung ist das Bild deutlich weniger räumlich als in Win 7.

Ergebniss in Win 10 bei gleicher Einstellung (VLC) bei Transportstream vom Reciver, bzw. Mediathekviewer (bsp Eisenbahnromantik), habe ich ein sehr räumliches Bild.

Ergebnis win7: Bei gleichen Einstellungen (VLC) habe ich hier eine deutlich schlechtere Raumtiefe.

Welche Größe müsste ich in Win 10 über die Einstellungen verändern, das ich in allen Varianten immer eine größere Raumtiefe als in Win 7 habe, um endlich vom dualbootbaren Doppelbetriebssystem dauerhaft auf auf Win 10 umsteigen zu können?

Andere Player gehen nicht, weil sie keine Sigmawerteinstellung für die Bildschärfe haben und man aus ökonomischen Gründen auch die Wiedergabegeschwindigkeit nicht hochstellen kann um sich Sendungen wie Scobel oder Sternstunde Philosophie schneller ansehen zu können, da wir in der Leistungsgesellschaft leben und sonst unter gehen.

Weiterlesen...

#1 RobertBoden, 13. April 2017
Thema:

Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme - Ähnliche Themen - Raumtiefe Abhängigkeit unterschiedlicher

Forum Datum

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?: Ich verwende ein duo-Monitor Setup und will zwei unterschiedliche Bilder (sind aus einem ganzen Bild herrausgeschnitten) parallel als Hintergrund laufen lassen, da das Original nicht aufgeteilt und somit zweimal angezeigt wird. Ich verwende zwei Monitore á 1920x1080 px Das...
Windows 10 Probleme 17. Juni 2018

Unterschied zwischen PIN- und Passwort-Anmeldung

Unterschied zwischen PIN- und Passwort-Anmeldung: Nach dem April-Update soll die PIN-Anmeldung sicherer sein, aber wie unterscheidet sich diese von der immer noch zur Verfügung stehenden Passwortanmeldung? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. Mai 2018

Unterschiedliche Anzeige der Speichernutzung

Unterschiedliche Anzeige der Speichernutzung: Hallo miteinander, ich stolpere darüber, dass die Speicherbelegungs-Anzeige viel geringer ist (34 GB), wenn ich meinen lokalen OneDrive-Ordner per Eigenschaften anschaue. Wenn ich aber den Inhalt komplett markiere, so sehe ich in Eigenschaften das vielfache (ca. 150 GB)....
Windows 10 Probleme 10. Mai 2018

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation: Warum sind in meinen PC-One-Drive-Ordnern einige der Dateien mit einer Wolke , andere mit einem grünen Haken gekennzeichnet? --- Das Wolkensymbol sagt ja eigentlich aus, dass die Datei nur online verfügbar ist; -- ein Haken kennzeichnet Dateien, die online in der Cloud UND...
Windows 10 Probleme 3. Mai 2018

Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste

Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste: Hallo, habe eine funtionierende Win10 Installation, Version 10.0.14393.Habe nur mehrfach versucht, das Creators Update zum Laufen zu bringen (Antivirus vorher deinstalliert, Defender deaktiv, chkdsk ausgeführt, eingebaute Problemanalysen vorher durchgeführt...). a) über...
Windows 10 Probleme 15. April 2017

Reiter Abhängigkeiten fehlt bei den Diensten in Windows 10 (services.msc)...

Reiter Abhängigkeiten fehlt bei den Diensten in Windows 10 (services.msc)...: Nach der Windows 10 Neuinstallation (vor Microsoft-Updates) funktionierte der Druckeranschluss. Nach den Microsoft Updates ist der Reiter "Abhängigkeiten" bei den Eigenschaften der Dienste (services.msc) komplett verschwunden. Es lassen sich bei keinem der Dienste...
Windows 10 Probleme 8. Dezember 2016

Suche APP für Steuerung von Handy-Funktionen in Abhängigkeit von Ort und Zeit steuern

Suche APP für Steuerung von Handy-Funktionen in Abhängigkeit von Ort und Zeit steuern: Hallo, ich habe das Microsoft Lumia 950 XL und suche eine App, mit der ich Handy-Funktionen in Abhängigkeit von Ort und Zeit steuern kann. Beispiele: Ich verlasse den Ort "zu Hause" --> schalte WLAN aus Ich komme "zu Hause" an --> schalte WLAN ein Ich betrete den Ort...
Windows 10 Mobile 24. November 2016

hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von...

hostednetwork ' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter ' [WIN10]: Funktion abhängig von...: Guten Tag, Liebe Community: Ich versuche auf meinem Rechner: Notebook Hewlett-Packard HP 350 G2, Betriebssystem Win10Pro (Vers. 1511 build 10586.589) einen '' Microsoft Hosted Network Virtual Adapter '' [WIN10] einzurichten. !!! Dieser mein Beitrag bezieht sich NICHT...
Windows 10 Probleme 29. Oktober 2016

Ist das Windows 10 Upgrade CPU abhängig?

Ist das Windows 10 Upgrade CPU abhängig?: Hallo Leute, ich habe eine Intel Pentium D 2x 3,4GHz Cpu und irgendein Medientreiber fehlt für die Cleaninstallation. Ich habe mir jetzt einen Intel Core 2 Duo Prozessor bestellt. P.S.: Ist es möglich, dass ich endlich das Windows 10 bekomme? Würde mir echt ein Loch in...
Windows 10 Probleme 13. November 2015

Ist Cortana Geräte abhängig?

Ist Cortana Geräte abhängig?: Guten Tag, auf meinem Tablet Surface 3 (Win10) kann ich Cortana installieren und benutzen. Auf meinem anderen Tablet Lenova Yoga 10 (Win10) ist das nicht möglich! Kann mir das jemand erklären oder was muss ich tun? Vielen Dank im Voraus. Gruß Ansgar Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. September 2015
Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme solved