Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme

Helfe beim Thema Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich benutze den VLC-Mediaplayer entankert, also ohne Interface, um 2 gleichgroße Fenster für die 3D Wiedergabe zu generieren. Ich benutze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertBoden, 13. April 2017.

  1. RobertBoden
    RobertBoden Gast

    Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme


    Guten Tag


    Ich benutze den VLC-Mediaplayer entankert, also ohne Interface, um 2 gleichgroße Fenster für die 3D Wiedergabe zu generieren. Ich benutze auch Interlace um die Raumtiefe zu erhöhen, der beste ist Jadif 2*. Wenn ich meinen Monitor auf Side by Side stelle, richte ich beide übereinander liegende Fenster 45° versetzt zueinander an.


    Ergebnis in Win7 ist bei Wolkenfilmen im Zeitraffer, ein sehr räumliches 3D Bild.

    Ergebnis in win 10: Bei gleicher VLC Einstellung ist das Bild deutlich weniger räumlich als in Win 7.


    Ergebniss in Win 10 bei gleicher Einstellung (VLC) bei Transportstream vom Reciver, bzw. Mediathekviewer (bsp Eisenbahnromantik), habe ich ein sehr räumliches Bild.

    Ergebnis win7: Bei gleichen Einstellungen (VLC) habe ich hier eine deutlich schlechtere Raumtiefe.


    Welche Größe müsste ich in Win 10 über die Einstellungen verändern, das ich in allen Varianten immer eine größere Raumtiefe als in Win 7 habe, um endlich vom dualbootbaren Doppelbetriebssystem dauerhaft auf auf Win 10 umsteigen zu können?


    Andere Player gehen nicht, weil sie keine Sigmawerteinstellung für die Bildschärfe haben und man aus ökonomischen Gründen auch die Wiedergabegeschwindigkeit nicht hochstellen kann um sich Sendungen wie Scobel oder Sternstunde Philosophie schneller ansehen zu können, da wir in der Leistungsgesellschaft leben und sonst unter gehen.

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertBoden, 13. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme - Ähnliche Themen - Raumtiefe Abhängigkeit unterschiedlicher

Forum Datum

Unterschied zwischen Server und PC Betriebssystemen?

Unterschied zwischen Server und PC Betriebssystemen?: Was ist der Unterschied zwischen einem Server Betriebssystem und einen PC Betriebssystem? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-server-und-pc-betriebssystemen

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Betriebssysteme umfrage?

Betriebssysteme umfrage?: Hallo, wollte mal wissen was so eure Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen sind, gern alles auflisten was es jenseits von Windows so gibt und was für den alltäglichen Gebrauch ausreichend ist. Ich persönlich bin riesen Fan von den alten Systemen (XP/7)...

Windows 10 Support 4. April 2023

Automatische Helligkeitsveränderung abhängig von Bildschirminhalt?

Automatische Helligkeitsveränderung abhängig von Bildschirminhalt?: Hallo,Seit ich heute meinen Laptop eingeschaltet habe ändert sich die Helligkeit in Abhängigkeit vom Bildschirminhalt, d.h. Bei dunklen inhalten verringert sich die Helligkeit, bei Hellen erhöht sich die Helligkeit automatisch in mehreren ca. 1sec schritten.Die Helligkeit kann immer noch wie...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Wenn ich 2 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystemen angeschlossen habe, habe ich...

Wenn ich 2 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystemen angeschlossen habe, habe ich...: oder muss ich dann jedes mal im boot menü die reihenfolge ändern https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-2-festplatten-mit-unterschiedlichen-betriebssystemen-angeschlossen-habe-habe-ich-dann-schon-dual-boot

Windows 10 Support 31. Juli 2021

W10 Autostart mit Abhängigkeiten?

W10 Autostart mit Abhängigkeiten?: Ich lasse auf meinem Laptop für´s Homeoffice die Anwendungen, die beim Hochfahren gestartet werden sollen über Autostart starten. Neben dem Aufbau der VPN-Verbindung sind das u.a. Outlook und Skype for Business. Leider ist der Aufbau der VPN-Verbindung manchmal zu langsam, sodass Skype ohne...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

zwei Betriebssysteme

zwei Betriebssysteme: Hallo, kurze Frage, icg glabe bei mir laifen zwei Systeme gleichzeitig. Würde gern eins löschen, da beim Start gleichmal 3 GB im Arbeitsspeicher in Gebrauch sind. Kann jemand helfen? Grüße Tom Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Deinstallation des Betriebssystems

Deinstallation des Betriebssystems: Seit einem Update (von wem auch immer)in der letzten Woche habe ich nur noch Probleme. Als Betriebssystem hatte ich Win10, durch diverse Updates aufgebaut auf eine WIN7 Home-Version. Ich habe mir nun WIN10Home gekauft und wollte diese Version reparieren-nicht möglich (wohl wegen mangelnden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Ist Cortana Geräte abhängig?

Ist Cortana Geräte abhängig?: Guten Tag, auf meinem Tablet Surface 3 (Win10) kann ich Cortana installieren und benutzen. Auf meinem anderen Tablet Lenova Yoga 10 (Win10) ist das nicht möglich! Kann mir das jemand erklären oder was muss ich tun? Vielen Dank im Voraus. Gruß Ansgar Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Raumtiefe bei 3D in Abhängigkeit unterschiedlicher Betriebssysteme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden