Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur...

Helfe beim Thema Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als Exempel für mehrere Installationen, bei welchen EXAKT dasselbe Verhalten gezeigt wird; Auf mehreren Geräten ( Desktop | Tablet | Laptop |... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von claudiusraphael, 15. März 2016.

  1. claudiusraphael
    claudiusraphael Gast

    Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur...


    Als Exempel für mehrere Installationen, bei welchen EXAKT dasselbe Verhalten gezeigt wird;


    Auf mehreren Geräten ( Desktop | Tablet | Laptop | Convertible ) auf denen Windows 8.1 Professional ( 32 | 64 || U0 | U1 ) installiert war und aktiviert ( Retail | Upgrade von W7PSP1 ) sind die Windows 10 Updates fehlgeschlagen ( bei | nach Update ).


    Alle Varianten ( bis hin zu inklusive bei einigen Geräten Vista -> Windows 7 -> SP1 -> Windows 8 -> Windows 8.1 -> 8.1U1 -> Windows 10 ) sind geprobt wurden in den vergangenen 2 Monaten;


    Bei einigen Geräten, die beispielhaft für Ihre Konfiguration sind, habe ich zusätzlich die telefonische (Offline-) Aktivierung probiert; Im Ergebnis sind alle Keys als ungültig erklärt.


    Auch die Gegenprobe ob womöglich die ehemaligen Retail-Keys für eine Neuinstallation von Windows 10 genutzt werden können, ist fehlgeschlagen, mit der selben Begründung:


    Der Schlüssel wird vom Aktivierungs-Server nicht aktiviert, da Lizenzschlüssel ( bitte beliebige Begründung an dieser Stelle einsetzen, solang sie letztlich aussagt, ich sei Opfer von Software-Fälschungen, was hochinteressant ist da es um Schlüssel geht, die als OEM | COA || Retail || MicroSoft-Upgrade || HP-Upgrade || Dell-Upgrade die gesamte Palette an Lizenzen eindeutig nicht aus Händen Dritter abdecken.


    Der telefonische Support ( inkl. englisch-sprachigem Second-Level, sieht dasselbe Ergebnis, jedoch nichts was dazu hätte führen können ).


    Die System waren seit Veröffentlichung ihrer entsprechenden Basis-Versionen eingerichtet und dauerhaft aktiviert, fehlerfrei.


    ---


    Befindet sich hier in der Gemeinschaft jemand, der ein nahezu oder gar identisches (Teil-)Problem hat ?


    ---


    Ich bin seit 1997 aktiv selbständig ( selbst und ständig ) tätig in nahezu allen die IT betreffenden Berufsfeldern und gehöre zu denen die lernen, indem sie sich selbst schmutzig machen; weshalb ich bitte von halbherzigen ( wenn auch gut gemeinten ) Versuchen den Fehler durch Mutmaßungen aufzuspüren abzusehen.


    ---


    Willkommen ist mir jeder ( von dem jeweiligen Community-Mitglied selbst oder beaobachtet ) ausgeführte Einzelschritt, der zu einem eindeutigen Ergebnis führte ( ob nun gut oder schlecht im Ergebnis ist egal );


    Ich lade somit zur Sammlung von praktischen Erfahrungen zur Umgehung und Behebungen von Misserfolgen hinsichtlich des Themas Update auf Windows 10 ein.


    ---


    claudiusraphael


    --- P.s.: Zum ERSTEN MAL trat der Fehler in Erscheinung, bei akzeptieren der UPGRADE-RESERVIERUNG, hiervor waren die bis zu dem Zeitpunkt eingerichteten Systeme gültig aktiviert; Ich denke hier besteht eine mögliche Ursache, da dies außerdem das erste System war, bei welchem ich zulies dass Updates im lokalen Netzwerk verteilt werden dürfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 claudiusraphael, 15. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur...

Die Seite wird geladen...

Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur... - Ähnliche Themen - Retail Key ungültig

Forum Datum

Windows 10 Key ungültig

Windows 10 Key ungültig: Hallo zusammen,Ich habe drei Anläufe gebraucht um meinen Laptop neu aufzusetzen und hatte einen neuen Key für Windows 10 parat den ich natürlich jedesmal eingegeben habe während des Installationsvorgangs. Jetzt nachdem alles läuft wird mir angezeigt das Windows nicht aktiviert werden kann da der...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows key ungültig?

Windows key ungültig?: Hallo, mein Freund hat sich vorhin einen Windows 10 pro key bei einem Anbieter bei eBay gekauft und wenn er ihn eingibt, kommt diese Meldung. Wurde ihm eine ungültige Lizenz verkauft? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-key-ungueltig

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Retail Windows 10 Key mit paysafe?

Retail Windows 10 Key mit paysafe?: Ich bin schon länger auf der Suche und bitte jetzt um Rat ob jemand weiß, wo man einen Retail Windows 10 Key mit PAYSAFECARD kaufen kann. https://www.gutefrage.net/frage/retail-windows-10-key-mit-paysafe

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Windows 10 Key ungültig, was tun?

Windows 10 Key ungültig, was tun?: Hallo, ich habe Windows 10 auf meiner Festplatte neu aufgesetzt. Ich habe sie vollständig formatiert und Windows neu installiert. Nun nimmt er meinen Key aber nicht mehr an. Er sei angeblich ungültig. Ich habe schon ein wenig recherchiert und mitbekommen, dass das gut sein kann und meine Lizenz...

Windows 10 Support 19. November 2019

Windows Key ungültig

Windows Key ungültig: Folgendes Problem hab ich: Hab mir vor einiger Zeit einen Windows 7 Key gekauft und damit auf meinem MacBook direkt Windows 10 aktiviert. Vor zwei Tagen kam dann eine Windows-Fehlermeldung, dass irgendwelche Dateien fehlen würden, danach stürtzte mein Rechner immer wieder ab, irgendwann kam...

Windows 10 Support 19. November 2016

Windows 10 Key ist Ungültig

Windows 10 Key ist Ungültig: Als ich gestern mein neues Mainboard und RAM eingebaut habe ging alles noch ohne probleme. Doch als ich heute meinen PC hochgefahren habe kam die meldung das ist bitte windows aktivieren solle. Ich habe meinen Key schon seit 5 monaten und er ging ohne probleme gestern ging auch alles. Den...

Windows 10 Support 10. September 2016

Windows ungültiger Key

Windows ungültiger Key: Hallo Leute, ich hab kürzlich Windows 10 auf eine neue Festplatte gemacht aber als ich den Lizens-Key eingeben wollte kam eine Fehlermeldung. Windows wäre bereits auf einen anderen Computer installiert und ich kann den Key nicht doppelt nutzen. Aber ich hab Windows ja nicht mehr auf der alten...

Windows 10 Support 23. April 2016

Windows 8 auf Windows 10 upgrade -> Produkt Key ungültig

Windows 8 auf Windows 10 upgrade -> Produkt Key ungültig: Hallo zusammen, ich habe mir damals WIndows 8 gekauft (Rechnung und Key vorhanden). Dann habe ich das Upgrade auf Win 10 durchgeführt. Hat auch alles wunderbar Funktioniert. Jetzt habe ich Hardware (Backupplatte/Motherboard/Ram/Prozessor) getauscht und kann mein Win 10 nicht mehr aktivieren...

Windows 10 Support 15. April 2016

Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. retail key ungültig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden