schwarzer Desktop mit Taskleiste nach Benutzeranmeldung / Windows 10 Pro

Helfe beim Thema schwarzer Desktop mit Taskleiste nach Benutzeranmeldung / Windows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG]Hallo zusammen, heute ist es wieder passiert, obwohl ich bisher geglaubt habe, dass das Problem nicht mehr auftritt. Vorab; das System ist mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von szg2015, 13. September 2016.

  1. szg2015
    szg2015 Gast

    schwarzer Desktop mit Taskleiste nach Benutzeranmeldung / Windows 10 Pro


    schwarzer Desktop mit Taskleiste nach Benutzeranmeldung / Windows 10 ProHallo zusammen,

    heute ist es wieder passiert, obwohl ich bisher geglaubt habe, dass das Problem nicht mehr auftritt.

    Vorab; das System ist mit allen aktuellsten Updates und Treibern ausgestattet.

    Auf einem neuen Windows 10 Professional Notebook erscheint nach dem Start die Win 10 Benutzeranmeldung, ich melde mich an ... und dann passiert ewig lange nichts (man sieht nur den Mauscursor kreiseln..) - und dann kommt man auf einen schwarzen Desktop wo nur die Taskleiste sichtbar ist.


    Siehe beigefügtes Bild!


    Startet man das System neu, ist der Fehler behoben und man kann sich ganz normal einloggen und kommt auf den Desktop.

    Man kann das Problem nicht spontan reproduzieren, aber ich meine, es muss irgendwie mit der Benutzeranmeldung zusammenhängen.


    Tipps aus Internetforen den Schnellstart zu deaktivieren, oder aber die Grafikkarten einem Update zu unterwerfen helfen offenbar nichts bzw. sind haben keine Änderung gebracht.


    Weiss wer, von wo dieser "Fehler" kommt? Es muss ein Windows 10 Problem sein, und es ist mit Sicherheit kein Hardware Problem.

    Der Computer ist neu. Und auch vorher schon am anderen Computer unter Windows 10 das selbe Verhalten passiert. Mit Windows 7 nicht.

    Nur von wo kommt das, dass nach dem Login Anmeldevorgang im Windows 10 ein schwarzer Desktop erscheint mit einer Taskleiste, sonst nichts?



    Bin jetzt in der Windows Ereignisanzeige auf die Suche gegangen, und immer wieder kommt das Ereignis 7026

    Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden:
    Dam


    Dieses Ereignis könnte in zeitlichem Zusammenhang mit dem Problem stehen, dass nach erfolgter Benutzeranmeldung man auf einen schwarzen Desktop mit Taskleiste landet.


    Kann Microsoft oder jemand hier mir weiterhelfen?!


    Was ich bisher probiert habe und aber zu keiner Veränderung gekommen ist:


    - aktuellste Treiber

    - aktuellste Windows Version

    - Schnellstart deaktiviert

    - Grafikkartentreiber aktualisiert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

schwarzer Desktop mit Taskleiste nach Benutzeranmeldung / Windows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

schwarzer Desktop mit Taskleiste nach Benutzeranmeldung / Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - schwarzer Desktop Taskleiste

Forum Datum

Taskleiste ist schwarz

Taskleiste ist schwarz: Nach einem der letzten Windowsupdates ist plötzlich die Taskleiste schwarz. D.H. Sie ist da, sieht leer aus, klicke ich aber da wo früher eine App angezeigt wurde geht die entsprechende App auf. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?

Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste schwarz, was tun?: [ATTACH] Wenn ich Valorant starte, dann werden meine Icons auf dem Desktop unsichtbar und in der Taskleiste werden paar Icons komplett schwarz. Sobald ich Valorant schließe werden alle Icons in der Taskleiste schwarz. Technische Details zu meinem PC: -Gtx 2060 Super; Ryzen 5 3600x; 16 Gb Ram...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen Versuchen, die Sache zu fixen, haben mir als erfahrener Methusalem gelehrt, dass Windows ein unergründliches Gewässer ist. Aber es lohnt sich für jeden...

Windows 10 Support 28. August 2018

Desktop schwarz !

Desktop schwarz !: hallo, seit ein paar tagen spinnt mein laptop rum der bildschirm ist nach eingabe meines psswortes schwarz und tut nichts mehr-.- was kann ich tun ohne das meine daten gelöscht werden ? Einer meinte es ist zurück zu führen auf die neuen Sicherheits-Updates für die CPU´s die dadurch jetzt...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Hallo @all ich habe folgendes Problem: das System wurde von win 7 upgegradet mit 2 Benutzern beide sind verfügbar, können sich anmelden und funktionieren wenn der Rechner abgeschaltet wird, kommt beim neustart die Abfrage der benutzer meldet sich jetzt der andere benutzer an (also nicht der,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2018

Der Desktop bleibt schwarz, in der Taskleiste unten ist nur das Windows-Symbol

Der Desktop bleibt schwarz, in der Taskleiste unten ist nur das Windows-Symbol: Hallo zusammen, nach einem Update startet Windows 10 nicht mehr richtig. Der Desktop bleibt schwarz, in der Taskleiste unten sind nur das Windows-Symbol, das Cortana-Feld und rechts drei Symbole zu sehen. Mit dem Cursor kann man nirgendwo etwas auslösen. Habe schon mehrere Kaltstarts gemacht,...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

WINDOWS 10 Benutzeranmeldung

WINDOWS 10 Benutzeranmeldung: Ich habe die 10 auf zwei Rechnern mit SSD am laufen. Alles ohne Probleme.... Aber eine Sache ist wenig erfreulich. Bei jedem 2. oder 3. Systemstart (Energiesparen ist Dekativiert, Lokales Benutzerkonten) braucht das System ca. 30Sekunden bis es startet. Mann hört dass auf der der...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Hallo, Mein System: Windows 10 64bit Build 10240 Es ist entstanden durch ein Upgrade von Windows 8.1, das im Juli über Windows Update kam. Mein Account ist von Windows 8.1 übernommen worden und funktioniert. Ich habe auf meinem System einen neuen lokalen Benutzer (Standard) angelegt. Alles...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

schwarzer Desktop mit Taskleiste nach Benutzeranmeldung / Windows 10 Pro [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden