Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Diskutiere und helfe bei Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. CrazyMikeCM
    CrazyMikeCM Gast

Hallo,

ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder sonstige Probleme. Er wollte eine alternative zum Fax, also soll er nun Dokumente per E-Mail verschicken können.

Er scannt ein Dokument, am Laptop wird automatisch der Windows Ordner "Dokumente" geöffnet und das gescannte Dokument markiert.

Nun will ich, dass sich bei "Rechtsklick - Senden an - E-Mail-Empfänger" das Nachrichtenfenster von Thunderbird, in der sich das PDF-Dokument nun im Anhang befindet IM VORDERGRUND und nicht hinter dem Windows Ordner "Dokumente" / Windows Explorer öffnet.

Wie umständlich ist das denn bitte?

Alle Programme, die man z.B. mit "Öffnen mit" ausführt, oder allgemein jede x-beliebige Datei, die man ganz normal öffnet, öffnet sich immer im Vordergrund. Aber Thunderbird nicht? wall.gif

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies einzustellen?

• Thunderbird-Version: Aktuellste
    • Betriebssystem + Version: LEIDER Windows 10

Ich weiß, hier bei Microsoft sind immer nur deren Produkte erwünscht und werden empfohlen, aber Outlook kommt nicht in Frage, um das mal vorwegzunehmen!

Weiterlesen...

Thema:

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Die Seite wird geladen...

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer - Ähnliche Themen - Senden Mail Empfänger

Forum Datum

funktion 'senden an e-mail empfänger'

funktion 'senden an e-mail empfänger': Funktion 'senden an e-mail empfänger' funktioniert nicht mehr
Windows 10 Allgemeines Samstag um 10:22 Uhr

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen

Ich kann keine E-Mails senden und empfangen: Hallo Zusammen Ich kann keine E-Mails ab 28.Juni senden und empfangen, Meldung: meine Mail Box ist voll, ich habe sie aber geleert, Liebe Bluewin-E-Mail-Kundin, lieber Bluewin-E-Mail-Kunde, Ihre E-Mailbox ist voll. Sie können keine weiteren E-Mails mehr empfangen. Wir...
Windows 10 Probleme 9. Oktober 2018

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr: etwa seit meinem letzten Windows 10 Update (jetzt Version 1709) funktioniert im Kontextmenü "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht mehr egal ob ich Thunderbird oder Windows Mail als Mailprogramm in den Einstellungen eintrage. Die Ausführungen zum identischen Problem von...
Windows 10 Probleme 5. Januar 2018

Nach update auf windows 8.1 nur e-mails senden, nicht empfangen möglich

Nach update auf windows 8.1 nur e-mails senden, nicht empfangen möglich: Hallo, nachdem ich mein Samsung ativ s auf Windows 8.1 aufgerüstet habe, es mir nicht mehr möglich nach Synchronisation mit dem Outlook express 6 Konto E-Mails zu empfangen. Senden funktioniert. Nach Abrufen der Mails gibt es den Hinweis, dass das Mailkonto aktuell sei, was...
Windows 10 Mobile 27. Juli 2017

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr

"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert beim Senden von Fotos nicht mehr: Hallo, wenn ich im Explorer gespeicherte Fotos mit rechtem Mausklick ("Senden an.... E-Mail-Empfänger") in einer E-Mail angehängt senden möchte, werden die Fotos zunächst korrekt komprimiert, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht...
Windows 10 Probleme 15. April 2017

Fehler b Empfangen/Senden E-Mails

Fehler b Empfangen/Senden E-Mails: seit ein paar Tagen kann ich keine E-mails mehr Empfangen/Senden es kommt immer die Meldung Serverfehler 3219 Live-Mail-Fehlernummer 0x8DE00005 habe schon alles versucht Ohne erfolglos. beim Kontakt zu Microsoft-Kundendienst hat sich auch nichts ergeben. Haben fragen...
Windows 10 Probleme 14. August 2016

Windows live mail - kann weder Mails empfangen noch senden

Windows live mail - kann weder Mails empfangen noch senden: hallo, leider kann ich seit gestern weder Mails empfangen noch senden - ständig erhalte ich die Aufforderung Benutzername und Kennwort für den Server einzugeben..... das Kennwort für den Server habe ich aber nicht. Was kann ich da tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. Juni 2016

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden

Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden: Hallo Community ! Ich habe ein Großes Problem. Ich kann keine E-mails empfangen und auch nicht senden. z.B.: Ich wollte mir das Spiel ( Minecraft ) kaufen. Mojang (die Hersteller) wollten mir einen Bestätigungscode senden...... Es kam nichts an.Ich habe mir noch=...
Windows 10 Probleme 6. Mai 2016

senden und empfangen von E-mails

senden und empfangen von E-mails: Kann keine E-mails senden und Empfangen zeigt immer Fehler code nr,0x8000FFFF an Wie kann ich das beheben Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. April 2016

Synchronisierungsfehler Fehlercode 80004005 / Mails empfangen und Senden aber dennoch möglich

Synchronisierungsfehler Fehlercode 80004005 / Mails empfangen und Senden aber dennoch möglich: Hallo, ich habe folgende Problemstellung, zu der ich auch nach einigen Stunden Netzrecherche keine Lösung habe finden können: auf meinen Windowsphone (Lumia 930) habe ich einen Mailaccount von 1und1 eingerichtet (pop3). Senden und empfangen von Mails funktioniert...
Windows 10 Mobile 4. April 2016
Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer solved