Sich persäntieren.

Helfe beim Thema Sich persäntieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ja kann jetzt sein das es hier her nicht ganz passt, aber so was wie Allgemein hab ich jetzt auch nicht gefunden. Gut vielleicht bin ich aber auch nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schattenwald, 7. Dezember 2015.

  1. Schattenwald
    Schattenwald Gast

    Sich persäntieren.


    Ja kann jetzt sein das es hier her nicht ganz passt, aber so was wie Allgemein hab ich jetzt auch nicht gefunden. Gut vielleicht bin ich aber auch nur gerade blind.-)


    Es geht mir hier mal das anzusprechen wie ich es als Kunde empfinde wie sich Microsoft so präsidiert in großen Märkten. Also Saturn, Media Markt und der gleichen.


    Als ich mir vor ein einigen Wochen ein Surface 3 gekauft habe, da muss ich sagen da ist mir so einiges Aufgefallen. Zwar gab es dort echt einen kleinen Stand mit den Surface. Aber der war kleine und wirkte echt so hinein gedrückt. Im vergleich wo man Apple Geräte zeigt war das enge. Ich sage mal wie Wohnzimmer und Besenkammer. Einladet wirkte das nicht. Auch nicht ausfällig oder so, eher versteckt.

    Da gehst du gleich mal vorbei ohne das es dir auffällt. Da musste man schon echt danach suchen. Das fällt so keinen Kunden wirklich auf. Aber es sollte halt einen ein wenig ins Auge springen.


    Aber das war nicht das einzige. Den als ich eine Verkäufern holte damit sie mir eine Gerät gibt, sagte sie mir ich solle doch gleich ein Office 365 dazu nehmen das wäre jetzt im Angebote. Ich sagte ihr ein Jahr sei beim kauf eines Surface jetzt dabei. Man bekommt ein Jahr Gratis. ( wo bei ich sagen muss hatte es eh schon und habe jetzt schon 2 Jahre) Aber sie verneinte das und meinte da ist nix dabei.

    Mit einen Wort die wusste das gar nicht und wollte mir noch eines andrehen. Die hätte nie wenn einer Interesse hätte zu einen sagen können, wenn sie jetzt ein Surface kaufen bekommen sie ein Jahr gratis Office 365 dazu.

    Ja das war natürlich eine Mitarbeiterin vom Markt, aber ich denke da muss auch Microsoft ein wenig darauf achten das die Wissen was gerade ist und was nicht. Da fühlt sich einer wenn er es noch dazu kauft auch ein wenig veralbert wenn er dann zu Hause dahinter kommt das ein Jahr dabei war.


    Andere Markt. Es gibt einen Surfacestand bei dem auch zwei Leute sind die einen beraten können. Auch der wirkte aber so hin gedrückt. Nicht gerade einladend. Es sind zwei Mitarbeiter da die einen Beraten könnten. Da ich zur der Zeit noch keines hatte hab ich sie mir mal angesehen. Es kommt auch einer der Mitarbeiter ( nehme an die hat Microsoft da hingestellt). Es sind zwei junge Männer.

    Also nix gegen die zwei, nicht das sie nicht nett waren oder unhöflich. Aber schon sehr unsicher beim ansprechen.

    Also ich finde da kommt schon gar nicht gut, den ein sicher Auftreten sollten sie schon haben. Den wenn ich ein Produkt präsentieren soll oder verkaufen macht es keine gute Figur wenn man selbst unsicher ist.


    Heute wieder anderer Markt. Eine Junge Frau mit einen Windows 10 Shirt. Ja hübsch war sie ja. Aber genau so unsicher und mit einen voll gelangweilten Gesichtsausdruck. Da kommt halt auch nicht wirklich gut. Kein Wunder das an ihr alle vorbei gelaufen sind als wäre sie gar nicht da. Schönheit alleine macht es eben auch nicht.


    Da wundert es mich nicht wenn bei allen Märkten immer einige Leute bei dem Applestand stehen, aber dort kaum einer. Ein so große Firma wie Microsoft sollte das schon ein wenig besser im Griff haben. Ich denke man könnte da um einiges mehr verkaufen wenn man das ein wenig anderes angeht. Ich denke da gerade an das neu Lumia. So hat man da sicher keinen Auftritt gegen ein iPhone oder Galaxie.


    Wenn ich jemand wäre der sich gerade überlegt Apple oder Microsoft, da hätte ich einen Apple oder iPhone genommen. Nicht weil es besser ist oder so, sondern weil es einfach besser präsentiert wird. Einladender wirkt. Ich finde die Stände sollten etwas einladender wirklichen. Mit ein bisschen mehr Platz. Und wen dann schon Leute dort sind die einen Beraten sollen. Dann sollten die nicht nur freundlich sein sondern auch ein sicheres Auftreten haben und nicht gelangweilt wirken. Keiner erwartet das es dann Vollprofis sind, auch wenn sie schon Fachkompetenz besitzen sollten.


    Dache schreib da mal rein wie da so auf mich gewirkt hat.


    PS: Als ich nach dem Amiga einen neuen Computer kaufen wollte war auch die Frage. Windows oder Apple. Damals hab ich jeden immer eine Frage gestellt.

    Erklären sie mir doch mal warum sich mir einen Windows Rechner nehmen soll und keinen Apple und anders rum. Damals hab ich mich dann für Apple entschieden die ich 16 Jahre lang hatte.

    Der Grund war weil die Apple Leute diese Frage besser beantworten könnten. Den die Windows Leute kannten interessanterweise alle nur eine Antwort darauf, weil es der Standard ist. Aber nicht einer konnte mir jetzt die Vorteile von Windows aufzählen. Und ich habe so den Eindruck daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Ich sollte vielleicht echt mal jemand auf einen Stand fragen er solle mir mal erklären warum ich mir ein Lumia kaufen soll ( was ich eh nicht machen werde weil ich schon eines habe) und kein iPhone.-)

    Weiterlesen...
     
    #1 Schattenwald, 7. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sich persäntieren.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden