Skalierung der Anzeige unter windows 10

Diskutiere und helfe bei Skalierung der Anzeige unter windows 10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Hans-PeterLanger
    Hans-PeterLanger Gast

Habe versehentlich in Einstellungen unter "Anzeige" die Skalierung 500 gewählt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Wie kann man nur mittels der Tastatur die alten Einstellungen wieder herstellen?

Windows-Taste + i hat nicht funktioniert, Ausschalten und neu booten erstrecht nicht.

Weiterlesen...

#1 Hans-PeterLanger, 14. September 2018
Thema:

Skalierung der Anzeige unter windows 10

Die Seite wird geladen...

Skalierung der Anzeige unter windows 10 - Ähnliche Themen - Skalierung Anzeige

Forum Datum

Auflösung und Skalierung

Auflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das...
Windows 10 Probleme 3. September 2018

Bildschirm-Skalierung unter 100%

Bildschirm-Skalierung unter 100%: Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirm-Skalierung unter 100% einzustellen? Ich benutze einen 23" Full-HD Monitor und würde gerne mehr Platz auf dem Bildschirm haben. Zum Verständnis, ich möchte, dass alles (Titelleiste, Taskleiste, Schriften, Icons, Buttons etc.) etwas...
Windows 10 Probleme 10. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop: Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des Hintergrund einstellen. Die Farbgrafik dafür wird nicht angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich die gesamte...
Windows 10 Probleme 6. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten...
Windows 10 Probleme 31. Januar 2018

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...: Hallo an alle. Ist es möglich, Kompatibilitätseinstellungen auch als (Kommandozeilen-)Parameter an eine Executable zu übergeben? Hintergrund: Ich benutzte, entsprechend meiner Fähigkeiten, eine einfache Programmiersprache und entsprechende Programmierumgebung. Beim Testen...
Windows 10 Probleme 28. Januar 2018

PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache?

PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache?: mein PC macht aus "heiterem Himmel" in letzter Zeit eine automatische Skalierung von 1920x1080 (empfohlen) auf eine übergrosse Bildschirmskalierung von 640x480. (mit jeweiligen breiten schwarzen Rand auf der Seite) Jedes mal muss ich diese Einstellung mühsam zurücksetzen....
Windows 10 Probleme 23. Januar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar: Ich habe bereits den MS Support per Chat kontaktiert. Dieser aber konnte mein Problem nicht lösen und hat mir empfohlen, hier die Frage zu stellen. Ich habe Windows 10 auf meinem MacBook Pro mit HighSierra MacOS unter Parallels Desktop installiert. Seit dem Update auf 1709...
Windows 10 Probleme 3. Januar 2018

Skalierung der Drucke falsch [Surface]

Skalierung der Drucke falsch [Surface]: Liebe Community, seit dem letzten Windows Update werden bei mir die Bilder in allen Ausdrucken falsch skaliert. Die Bilder sind entsprechend rechts und unten abgeschnitten. Setze ich den Windowseinstellungen die Anzeige von 200% (empfohlen) auf 100% herunter, wird alles...
Windows 10 Probleme 12. November 2017

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie...
Windows 10 Probleme 20. April 2017

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook im Fenster auf 4K laufen habe und dieses Fenster auf den zweiten Monitor mit nur 1920 x 1080 verschiebe, wird die Darstellung automatisch so skaliert, dass der Text und die Menüs genauso groß bleiben wie auf dem...
Windows 10 Probleme 21. April 2016
Skalierung der Anzeige unter windows 10 solved