Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen

Helfe beim Thema Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Seit dem neuen Update von Windows 10 (1511) lassen sich bei mir die Standard-Programme wählen. Weder über "öffnen mit", noch über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkPater, 18. November 2015.

  1. MarkPater
    MarkPater Gast

    Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen


    Hallo.

    Seit dem neuen Update von Windows 10 (1511) lassen sich bei
    mir die Standard-Programme wählen. Weder über "öffnen mit",
    noch über die Einstellungen "Standard-Apps", auch nicht auf
    die herkömmliche Weise in der Systemsteuerung.

    Wähle ich zum Beispiel *.pdf immer öffnen mit Acrobat Reader,
    funktioniert das einmal und danach ist der Standard wieder
    auf den Browser MS Edge gelegt.

    Das gleiche bei *.eps, wo der Standard auf Photoshop liegen soll:
    Funktioniert einmal und danach wieder Standard Illustrator.

    Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung?

    Vielen Dank und Gruß,

    Mark

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen

Die Seite wird geladen...

Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen - Ähnliche Themen - Standard Programme wählen

Forum Datum

Mehrere Apps/Programme aber nicht alle lassen nicht mehr starten.

Mehrere Apps/Programme aber nicht alle lassen nicht mehr starten.: Ich habe heute festgestellt, dass einige Apps/Programme sich nicht mehr starten lassen. acrobat reader/ Starmoney/ Acronis Es erscheint immer die gleiche Art von Fehlermeldung. "C:\Program Files\.... konnte nicht gefunden werden". Die Programme sind aber genau in dem jeweils genannten...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Drucker Standard oder verwalten lassen.

Drucker Standard oder verwalten lassen.: Hallo, es gibt ja das Häkchen auf dem Druckersymbol, also Standard, oder wäre es zweckmäßiger von Windows verwalten zu lassen? Freue mich auf Antwort. Danke. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

So wählen Sie mehrere Textbereiche aus

So wählen Sie mehrere Textbereiche aus: Ich suche nach einer Möglichkeit, ein paar Zeilen Text oder nur ein paar Wörter auszuwählen und dann eine andere Zeile/Wort irgendwo anders im gleichen Absatz auszuwählen. [ATTACH] es ist ähnlich wie im Datei-Explorer, wie Sie dies tun können. [ATTACH] Wie es...

Windows 10 Support 29. November 2018

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern: Vorausgeschickt: Ich weiß, wie man mit den Einstellungen und Verändern der Standardprogramme umgeht, dies aber ist eine spezielle Frage : Das von mir seit vielen Jahren wegen besonderer Vorzüge favorisierte Programm für die Bildbetrachtung und -bearbeiung Photoscape (nicht Photoscape X ) lässt...

Windows 10 Support 16. November 2018

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen

Standard-Apps - anderen Browser als Edge als Standard wählen: Hallo in Windows 10 hat man mit 'Einstellungen - Standard-Apps - Webbrowser, Standard wählen' die Möglichkeit, einen anderen Browser als Edge als Standard zu wählen, z.B. Google Chrome. Das funktioniert bei mir aber nicht. Hilfe! Gruß, Olle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo! Seit dem neuen Windows 10 Creator Update kann ich mehrere Programme nicht mehr öffnen. Wenn ich ein solches Programm öffnen will, schließt es sich sofort wieder. Bei diesen Programmen bin ich auf dieses Problem gestoßen: Mail, Filme & TV, Fotos, Windows-Suche und Cortana, Groove-Musik,...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Standard-Apps lassen sich nicht ändern

Standard-Apps lassen sich nicht ändern: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr die Standard-Apps zu ändern. Gehe ich in die Einstellungen, klicke auf das "+" bzw. die aktuelle Standard-App und wähle etwas anderes aus, dann ändert sich rein gar nichts. Auch die Zuweisung von Rechten an Apps bzw. von Dateitypen...

Windows 10 Support 27. März 2016

Standard-Programme lassen sich nicht mehr wählen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standartprogramme wählen

    ,
  2. standardprogramme wählen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden