Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen

Helfe beim Thema Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Nach einer fallweise nötigen Neuinstallation von WIN10 ist das Startmenü (und auch die Liste der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wolfgang lindner, 30. Mai 2018.

  1. wolfgang lindner
    wolfgang lindner Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem:
    Nach einer fallweise nötigen Neuinstallation von WIN10 ist das Startmenü (und auch die Liste der installierten apps) inhaltlich auf einem Urzustand.
    Beim WIN10 mobile kann man eine Sicherung und Wiederherstellung über OneDrive machen, leider finde ich keine Lösung für PC. Ich finde nicht einmal eine Lösung eine vernünftige Liste der installierten bzw. der am Startmenü angehefteten apps zu erstellen (damit ich die apps dann eventuell selber neu installieren könnte)
     
    #1 wolfgang lindner, 30. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Nach einer Neuinstallation müssen natürlich zusätzliche Programme auch neu installiert werden.
    Um so etwas zu vermeiden, muss man regelmäßige Image-Sicherungen durchführen, von denen kann dann ggf. das System auf den Stand dieser Sicherung zurückgesetzt werden. Ich benutze dafür Acronis True Image, es gibt aber auch andere Software.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen - Ähnliche Themen - Startmenü Neuinstallation wiederherstellen

Forum Datum

Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen?

Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen?: Hallo, ich frage mich immer wieder was es mir bringt, wenn ich Programme extra NICHT auf C:\Windows installiere, um Speicherplatz zu sparen (sondern auf einer völlig anderen Festplatte) und das Programm trotzdem einen "Ordner im Startmenü" erstellt. Manchmal kann man diese Option deaktivieren...

Windows 10 Support 11. März 2020

Startmenü Wiederherstellung (Schwerwiegender Fehler Startmenü funktioniert nicht)

Startmenü Wiederherstellung (Schwerwiegender Fehler Startmenü funktioniert nicht): Windows 10 version 1703 Ich komme nicht mehr ins Startmenü,es kommt immer die Meldung Schwerwiegender Fehler Sartmenü funktioniert nicht mehr. Bitte helfen sie mir,habe schon einige Tipps aus dem Internet befolgt aber keines funktioniert. danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Nach Wiederherstellung windows hängt bei Neuinstallation

Nach Wiederherstellung windows hängt bei Neuinstallation: Hallo leider bin ich absolut kein PC freak und habe jetzt ein Riesen Problem. Mein 10 Monate alter Laptop hat gesponnen, da dachte ich mir kein Problem. Machst du ne Wiederherstellung. Jetzt habe ich das Problem das seit std das gleiche Bild angezeigt wird und alle 20 Sekunden ein Neustart...

Windows 10 Support 11. April 2017

Benutzerprofil nach Neuinstallation wiederherstellen

Benutzerprofil nach Neuinstallation wiederherstellen: Hallo zusammen, Ich hatte nach einem Update riesige Probleme und die automatische Reparatur ist in einer Endlosschleife hängen geblieben. Es half nur eine Neuinstallation. Jetzt würde ich gern das Benutzerprofil aus dem Verzeichnis Windows.old wieder herstellen. Der Benutzername ist beides mal...

Windows 10 Support 1. November 2016

Wiederherstellung Suchleiste Startmenü

Wiederherstellung Suchleiste Startmenü: Hallo, nach dem letzten Update sind mein Startmenü (leider anders) aus. Vor allem möchte ich wieder gerne die Suchleiste haben ob z.B. nach Datein etc. schnell suchen zu können, wenn ich auf Suchen gehe öffnet es mir immer Cortana. Das große Bild ist wie es vorher aufgebaut war das...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Gesicherten Highscore bei Neuinstallation der App wiederherstellen

Gesicherten Highscore bei Neuinstallation der App wiederherstellen: Hallo zusammen, bei meinem Windows Phone ließ sich Candy Crush nicht mehr öffnen. Nun habe ich noch einmal alles (inkl. Apps) auf OneDrive gesichert, Candy Crush de- und neu installiert. Wie schaffe ich es nun, meinen Spielstand dorthin rückzuübertragen? Danke im Voraus!! tinfin Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. April 2016

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe gerstern Windows 10 neu installiert. Das System wurde mit der mitgelieferten CD auf einer neuen Festplatte installiert. Ich kann die Suchfuktion nicht benutzen. Desweiteren lässt sich das Startmenü nicht öffnen. Die Windows Taste funktioniert auch nicht. Viele Grüße...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Standardapps im Startmenü wiederherstellen

Standardapps im Startmenü wiederherstellen: Nach Entfernen aller Apps möchte ich in einem Vorgang die Standard-Apps wiederherstellen. Freundlicher Gruß Horst Kattanek

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden