Startmenü startet keine Programme mehr

Helfe beim Thema Startmenü startet keine Programme mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo *, ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp923, 19. Oktober 2015.

  1. Philipp923
    Philipp923 Gast

    Startmenü startet keine Programme mehr


    Hallo *,

    ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne, den Namen des Programms eintippe und mit Enter bestätige.

    Die Programme werden richtig gefunden, aber die Enter-Taste sowie ein Mausklick auf den Eintrag hat keine Auswirkung. Wenn ich per Rechtsklick den Speicherort des Programms/Verknüpfung öffne, kann ich diese ohne Probleme starten. Die Verknüpfungen sind also nicht defekt.


    Dateien kann ich wie gewohnt auf diese Art öffnen.



    Hat jemand schon mal dieses Verhalten Beobachtet?


    PS: Meine Enter-Taste ist nicht defekt ;-)



    Gruß

    Philipp

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Startmenü startet keine Programme mehr

Die Seite wird geladen...

Startmenü startet keine Programme mehr - Ähnliche Themen - Startmenü Programme

Forum Datum

Breite Startmenü Programme 10

Breite Startmenü Programme 10: Wenn man zu viele Programme unter XP installiert hatte dass unter Start Programme der Screen voll war und Zeilen abgeschnitten konnte man die breitesten Namen und Einträge verändern und das Menü rückte übersichtlich zusammen. Unter 10 aber tut sich nichts. Es müßte aber einstellbar sein, da man...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Windows eigene Programme werden im Startmenü weiß dargestellt

Windows eigene Programme werden im Startmenü weiß dargestellt: Servus zusammen,ich habe auf einen meiner Notebooks Windows neu installiert 21H1. Mir ist aufgefallen, dass die Windows eigenen Programme nicht mehr bunt sondern weiß dargestellt werden. Im hellen Modus natürlich dunkel, wiez. B. ausschneiden / skizzieren oder Alarm u. Uhr.Auf meinen anderen...

Windows 10 Support 2. Juni 2021

Windows 10 Startmenü Programme werden nicht richtig angezeigt

Windows 10 Startmenü Programme werden nicht richtig angezeigt: Hallo, Programme werden in meinem Startmenü sobald ich nach ihnen suche wie auf dem Bild hier dargestellt. Bitte um Hilfe![IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2021

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint 3D". Normalerweise wird bei einem Download das Programmicon automatisch auf dem Desktop platziert und das Programm der alphabetischen Liste im...

Windows 10 Support 29. August 2019

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST Plugin) automatisch nochmal mit installiert. Wenn ich jetzt auf das Icon im Startmenü klicke (gezeigt wird nicht das richtige Programm-Icon), kommt die...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten

Windows 10 Startmenü: Einige Programme lassen sich nicht starten: Hallo, einige Programme lassen sich bei mir im Startmenü unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich das Startmenü öffne und dort beispielsweise nach "DB" suche, wird unter "Höchste Übereinstimmung" ein Programm gefunden. Durch drauf klicken lässt es sich jedoch nicht starten. Der Eintrag...

Windows 10 Support 14. April 2018

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten. Ein Fujitsu Desktop PC mit Win10 pro 32bit. Er zickte schon beim neuen Booten rum und wollte eine neue Registrierung. Nachdem alles abgeschlossen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht: Seit dem letzten Win10-Update (lt. Systeminfos habe ich nun Win10x64 1607 Build 14393.351) habe ich Probleme mit dem Startmenü. Zunächst waren meine selbst angelegten Kacheln verschwunden. Ich habe das "Original"-Startmenü wiederhergestellt, indem ich einen neuen Nutzer mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Startmenü startet keine Programme mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bei start sehe ich keine progr

    ,
  2. programm starten wenn kein menu

    ,
  3. was ist wenn kein einziges program beim start sich öffnet

    ,
  4. keine programme über start
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden