Startprobleme, Startleiste, Kacheln, WIN-Tasten

Helfe beim Thema Startprobleme, Startleiste, Kacheln, WIN-Tasten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf Dual-Boot System ging kam es zu einem Bootsektodefekt; es folgte eine gesperrte Festplatte. Nachdem dies behoben war funktionierte Win-10 nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NikolausSchmidt, 9. März 2016.

  1. NikolausSchmidt
    NikolausSchmidt Gast

    Startprobleme, Startleiste, Kacheln, WIN-Tasten


    Auf Dual-Boot System ging kam es zu einem Bootsektodefekt; es folgte eine gesperrte Festplatte. Nachdem dies behoben war funktionierte Win-10 nur teilweise. Ein Start war erst möglich, nachdem ich das UEFI auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt hatte. Die Selbstreperaturfunktionen von WIN 10 nutzten nichts. Ein Neueinspielen des Systems ebenfalls nicht.


    Der Systemstart ist extrem langsam. Für etwa eine Minute gibt es im Verlauf einen schwarzen Bildschirm. Starleiste danach weitgehend verschwunden. Linksdruck auf Start-Taste ohne Wirkung. WIN+ Taste mit den meisten Kombinationen ohne Wirkung. WIN Suche und Cortana nicht vorhanden. Kacheloberfläche nicht vorhanden. Die Ereignisanzeige zeigt für die letzte Stunde über 1500 Fehler in der Hauptsache ESENT 454, Tilerepositorys, Fehler bei Datenbankwiederherstellung.


    Ich bin am Ende mit meinem Latein (von dem mein Lehrer vor 45 Jahren schon nicht viel hielt) und dankbar für jeden Hinweis.


    Nikolaus Schmidt

    Weiterlesen...
     
    #1 NikolausSchmidt, 9. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Startprobleme, Startleiste, Kacheln, WIN-Tasten

Die Seite wird geladen...

Startprobleme, Startleiste, Kacheln, WIN-Tasten - Ähnliche Themen - Startprobleme Startleiste Kacheln

Forum Datum

Startprobleme mit Win 10 prof

Startprobleme mit Win 10 prof: mein PC findet die Neue SSD Festplatte nicht beim Starten? Muss immer mit F8 starten. Gibt es hier vielleicht einen Tipp wie ich dieses wegbringe damit der PC wieder normal startet? Danke im Voraus

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

Startprobleme Win 10

Startprobleme Win 10: Nach start erscheint die Fehlermeldung LogiLDA.dll e37d0dc7-6c59-4f53-99f2-99941772bf3e

Microsoft Edge 15. Januar 2018

Startleiste Kacheln nicht mehr da

Startleiste Kacheln nicht mehr da: es sind mir schon einige male meine Kacheln verschwunden in der Startleiste bei Windows 10 wie kann das angehen ? ist es möglich sie wieder aufzurufen es ist ärgerlich habe dann Windows 10 noch einmal daraufgesetzt also Instaliert. wer weis Rat Gruß Helmut

Windows 10 Insider 9. März 2015

Win 10 Startprobleme mit Fehlermeldung

Win 10 Startprobleme mit Fehlermeldung: Hallo, mein windows 10 startet bleibt aber beimAufbau des Bildschirms hängen und liefert folgende Meldung: "Ausserhalb des Bereichs - Horizontalfrequenz: 75,0 kHz - Vertiklafrequenz: 60,0 HZ" alles in einem kleinen Fenster auf blauem Hintergrund. Der Rechner startet im Hintergrund scheinbar...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2018

Welche Tasten werden bei Startproblemen betätigt?

Welche Tasten werden bei Startproblemen betätigt?: Beim Start erscheint der Text: Kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten. Neustart Stg-Alt-Entf Ursache: Ich hatte vor, in einer neu eingerichteten Partition D ein Programm zu installieren und weil es nicht funktionierte habe ich bei der Suche...

Windows 10 Support 26. April 2016

Startprobleme WIN 10

Startprobleme WIN 10: Ich habe WIN 10 Pro installiert. Wenn ich den PC starte, bootet er, bleibt dann aber kurz danach hängen. Es drehen sich die Punkte 2-3 mal und bleiben dann stehen. Schalte PC dann aus und starte erneut. Jetzt startet er ohne Probleme. Das ist immer so. Kennt jemand die Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Startprobleme bei Win 10

Startprobleme bei Win 10: Seit dem umstellen auf Win 10,fährt mein Rechner erst hoch ( zeigt das neue Win Logo )und nach einiger Zeit geht er dann zu einem schwarzen Bildschirm über.Danach schaltet er in den Ruhemodus. Erst bei einem erneuten Start,fährt e nach langer Zeit dann richtig hoch. Hat jemand eine Idee,was das...

Windows 10 Support 27. August 2015

Startprobleme

Startprobleme: meine Frau hat auf Ihrem PC win 10 upgedatet, nun hat sie das problem das der Bildschirm schwarz bleibt( kein Signal), oder nur die Hyrrican anzeige kommt aber nichts mehr weiter geht. wie kann der PC neu gestartartet werden , da noch nicht mal Task Manager aufgeht und sie sich noch nicht mal...

Windows 10 Support 16. August 2015

Startprobleme, Startleiste, Kacheln, WIN-Tasten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tilerepositorys fehler 1023

    ,
  2. windows fehler TILEREPOSITORYS 1023

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden