Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...

Helfe beim Thema Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende, das Problem hatte ich bereits im Oktober 17 als ich das Surface Pro mit dem i7 Prozessor gekauft hatte,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Marcel Mazurek, 5. Juni 2018.

  1. Marcel Mazurek
    Marcel Mazurek Gast

    Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...


    Hallo,


    ich bin mit meinen Nerven am Ende, das Problem hatte ich bereits im Oktober 17 als ich das Surface Pro mit dem i7 Prozessor gekauft hatte, damals hieß es, das Problem sei bekannt und würde via Software Updates behoben werden.
    Nun bereits 8 Monate später hat sich nichts getan.

    Ich habe alles mögliche probiert - das Reparaturtool von Microsoft für das Surface, Treiber manuell löschen und neu installieren (Nach Microsoft-Support Anleitung!), den Surface-Pen mehrfach neu koppeln, das Gerät neustarten, Batterien am Stift wechseln - nichts hat das Problem behoben.

    Nun kommen mir einige Fragen auf, wird das Problem schlichtweg ignoriert?
    Die Annahme habe ich mittlerweile, auf Grund der Tatsache, dass nicht nur ich diese Beschwerden habe, sondern es gibt unzählige ähnliche Foreneinträge mit äquivalentem Problembefund, unter anderem in englischen Foren. Auch im Bekanntenkreis besitzen einige das Surface-Pro und klagen über die Ungenauigkeit.

    Liegt das Problem möglicherweise an der Hardware - interessanterweise ist der Stift präzise so lange das Surface mit nichts außer dem Stift in Kontakt gerät, doch sobald der Handballen im Spiel ist - fangen auch die Probleme an.


    Oder es gibt bereits eine Lösung und ich habe diese während meiner Recherche einfach nicht entdeckt?

    Ich hoffe sehr, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.


    MfG

    Marcel

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel Mazurek, 5. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. lith
    lith Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe genau das solbe Probelm und möchte jetzt endlich eine verlässliche Aussage von MS zu diesem Probelem haben. Habe lange genug auf eine Lösung per Software update gewartet.
    Momentan finde ich aber noch nicht einmal eine Anlaufstelle, um das Problem einem MS Mitarbeiter mitzuteilen bzw. meien Stift zurück zu geben.

    Das gekrackel wird ein bisschen besser wenn man das Surface mit der anderen Hand an der Rückseite anfasst. Dies ist aber für mich auf dauer nicht hinnehmbar.

    Auch soll es angebelich mit Stiften anderer Marken oder dem alten Stift nicht oder wenger auftreten. Das werde ich warhscheinlich jetzt mal versuchen.

    Übrigens konnte ich das Problem in jedem Geschäft an jedem Ausstellungssurface reproduzieren.

    Beonders ärgerlich finde ich, das sich ohne das Surface auf der Rückseite zu berüheren keine Vernüftigen "=" Zeichen schreiben lassen.
    Diese sehen fast immer aus wie zwei liegende "LL". Und ein "+" Zeichen wird oft zu einem hässlichen halben Hackenkreuz (geht gar nicht!!!).
    Somit sind mathematische Mitschriften immer sehr hässlich.

    Falls jedman ein offizielles aktuelles Statement dazu kenn wäre ich dankbar und auch falls jemand weiß an wenn von MS man sich wo wenden kann.

    Sorry Marcel ich kann lediglich dein Leid teilen.

    MGF
    Till
     
Thema:

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...

Die Seite wird geladen...

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder... - Ähnliche Themen - Surface Pen Generation

Forum Datum

Surface pen schreibt nicht

Surface pen schreibt nicht: Mein Surface Pen schreibt nicht, obwohl er mit dem Surface verbunden ist. Die obere Taste funktioniert allerdings. Mit dem Finger kann ich auf dem Bildschirm schreiben.Auch ein weiterer Stift Surface Pen reagiert ebenso. Weiterlesen...

Surface 9. Februar 2023

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Hallo, ich habe ein Surface pro 3 und den alten Pen mit lila Taste hinten und 2 Tasten an der Seite. Habe den Stift längere Zeit nicht genutzt. Zunächst konnte ich ihn nicht mehr verbinden und die LED leuchtete auch nicht. Daher habe ich die beiden kleinen Knopfbatterien ausgetauscht und nun...

Surface 2. September 2021

Surface pen schreibt nicht

Surface pen schreibt nicht: Ich habe einen Surface pro 7 mit dem Letztmodell des Surface pens. Hat bis gestern funktioniert, allerdings nach weiterem Aufklappen des Surface und Weiterarbeitens schrieb der Pen nicht mehr. Die Batterie habe ich erst gewechselt 100%, alle aktuellen Windows Updates sind installiert, die...

Surface 10. Februar 2021

Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht: Hallo, seit 2 Tagen schreibt mein Surface Stift nicht mehr. Der Stift ist richtig gekoppelt Tasten und Radierer gehen und auch die Spitze wird erkannt Mauszeiger bewegt sich wenn der Stift über das Display bewegt wird Allerdings kann ich nichts mehr schreiben oder anklicken mit dem Stift. In...

Surface 10. September 2020

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht: Hallo, Mein Surface Pen funktioniert nicht richtig. Die Radierfunktion funktioniert einwandfrei, aber ich kann den Stift weder als Maus benutzen, noch kann ich mit ihm schreiben. Die Taste auf der Rückseite funktioniert auch normal. Die neusten Windowsupdates sind installiert. Kann mir wer...

Surface 8. September 2020

Surface Pen ist ungenau

Surface Pen ist ungenau: Mein Surface Pen ca. 2 Jahre alt hatte von Anfang an einen Bug und zwar wird die Schrift um ca. 1mm versetzt, wenn man etwas schreibt. Der Stift ist somit ungenau und unsauber beim Schreiben/ Zeichnen bei allem. Am Anfang ist der Bug nur selten aufgetreten, aber neuerdings tritt das dauerhaft...

Surface 18. März 2020

surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihm Geräte-Manager irgendetwas mit dem Treiber zumachen. Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte finde ich...

Surface 4. November 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der Knöpfe funktionieren. Sobald ich aber versuch mit ihm zu schreiben bzw. auch nur irgendwas mit der...

Surface 28. September 2019

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden