Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. HolgerSchulz
    HolgerSchulz Gast

Hallo,

seit heute ist angeblich Windows Hello auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr verfügbar. Am Morgen habe ich mich noch damit angemeldet.

Ich habe alle aktuellen Updates installiert, in der Gerätesteuerung die IR-Kamera und "Surface Camera Windows Hello" deinstalliert, die Treiberdaten gelöscht und wieder neu installiert. Es bleibt aber dabei: Unter den Anmeldeoptionen kann ich Hello nicht aktivieren und es wird die Meldung "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar." angezeigt. Auch ein Herunterfahren bei gedrückter Shift-Taste hilft nicht. Mir gehen die Ideen aus.

Was merkwürdig ist, bei anderen Benutzern aber wohl kein Problem darstellt: Beim Treiber von "Surface Camera Windows Hello" wird unter "Allgemein" angezeigt, dass kein Treiber installiert sei, unter "Treiber" wird dieser aber angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Holger

Weiterlesen...

#1 HolgerSchulz, 12. Oktober 2017
Thema:

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr.
Surface Pro 4 Type Cover funktioniert nicht mehr.: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber seit gestern Abend funktioniert die Tastatur nicht mehr, von einem moment auf den anderen. Ich hab nur das cover zugeklappt, bin hoch und nichts ging mehr. Es wird noch erkannt wenn ich es anschließe, aber keine...
Windows 10 Treiber & Hardware 13. August 2017
Beim Surface Book ist der Stereomix weg
Beim Surface Book ist der Stereomix weg: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit im Surface Book wiedergegebene Sounds (bspw. von Websites) aufzunehmen. Leider macht mir der Realtek Treiber (Auch der neu installierte Treiber) dahingehend Probleme dass er den "Stereomix" nicht mehr anzeigt bzw. er...
Windows 10 Allgemeines 14. Juli 2017
Surface Book bootet kein Windows
Surface Book bootet kein Windows: Hallo liebe online Community. Nach erfolgreichen Update auf Version 1703 (Creators Update) bootet mein Surface Book nicht mehr - ich habe ein Syskey Passwort gesetzt und wollte Neustarten: Es kam kurz das Sofa ist Logo danach nur der drehende Kreisel ohne Logo. Ich habe...
Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2017
Bildschirm schwarz bei Surface book
Bildschirm schwarz bei Surface book: Seit dem letzten up date habe ich kein Bild mehr auf meinem Bildschirm meines Surface book. Strom ist da - Internet wohl auch in Ordnung. Beim ersten Einschalten erschien das Einstiegsbild. Dann war Anmelden nicht möglich. Jetzt ist der Bildschirm "tot". Was soll ich tun?
Windows 10 Allgemeines 21. März 2017
e-mail von t-online auf Surface book
e-mail von t-online auf Surface book: Habe´Surface book neu. Beim Einrichten meiner e-mails erscheint immer der Hinweis "Ihre t-onlline-Konten sind veraltet." Wie gehe ich weiter vor?
Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2017
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro: Ich habe gerade zu 4ten Mal versucht auf meinem Surface das Windows 10 - 1607 Update zu installieren. Jedoch ist leider jedes Mal beim ersten Neustart bei 30% ein Bluescreen welcher INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE meldet und danach wird Windows wiederhergestellt. Ich habe es bereits...
Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2017
Surface 3 - OS Neuinstallation und Office 365 Lizenz
Surface 3 - OS Neuinstallation und Office 365 Lizenz: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit ein Surface 3 (nicht Pro) bei mir im Einsatz. Schon kurz nachdem ich angefangen habe es zu nutzen haben sich einige Fehler, die OS-Bedingt sind eingeschlichen. Unter anderem habe ich Probleme mit dem Sperrbildschirm und den...
Windows 10 Allgemeines 13. September 2016
Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar
Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Bei meinem Gerät HP EliteBook 8470p x64, i7 Prozessor funktioniert seit dem Neuaufspielen eines Backups Windows Hello nicht mehr. Es funktionierte vorher einwandfrei - was kann ich tun? Danke für die Antwort im Voraus!
Windows 10 Allgemeines 17. August 2017
PIN windows hello
PIN windows hello: Hallo, die PIN kann bei Windows hello nicht eingegeben werden. Ausserdem habe ich sie nicht mehr. Wegen zu häufiger Anmeldeversuche durch meine Tochter von ist Windows hello jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach...
Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2017
Hello blockiert Anmeldung mit Fingerabdruck
Hello blockiert Anmeldung mit Fingerabdruck: Hallo Aufgrund zu vieler Anmeldeversuche (Fingerabdruck!!!) blockiert Hello Zugriff zum Laptop. Leider scheint das Passwort nicht zu stimmen!
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016