Task-Manager zeigt Autostart Programme nicht an.

Diskutiere und helfe bei Task-Manager zeigt Autostart Programme nicht an. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Friedrich_w
    Friedrich_w Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen Task-Manager. Es werden keine Programme mehrt im Autostart angezeigt und ich möchte das Automatische Starten von z.b. Skype etc. deaktivieren. Weiß jemand wie man dieses Problem löst?

    MFG Friedrich

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
    #1 Friedrich_w, 9. September 2017
  2. qip
    qip Gast

    Hallo Friedrich,
    den selben Effekt habe ich auch festgestellt - bisher hatte ich alle möglichen Programme im Taskmanager unter dem Reiter Autostart und plötzlich sind nur noch zwei Einträge dort.
    Die Ursache ist mir nicht bekannt, aber ich kann dir zumindest eine Lösung anbieten:
    Entweder die Autostartfunktion im Programm selbst deaktivieren oder - wenn du das Programm gar nicht nutzen möchtest, aber Einstellungen erst nach Anmeldung vorgenommen werden können - einfach eine Verknüpfung des Programms im Autostartordner anlegen.

    Diesen Ordner findest du unter: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Nachdem du eine Verknüpfung von Skype in diesem Ordner hast, solltest du Skype auch wieder im Taskmanager unter dem Reiter Autostart aktivieren/deaktivieren können.
     
  3. Tomy
    Tomy Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    21
    wegen dem leeren Autostart hab ich erst mal auch keine Idee ....

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    aber im Skype selber kannst Du zumindest dessen automatischen Start abschalten

    Skype .... Aktionen ... Optionen

    gruß
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    3.644
    versuche es über die Reparatur Dein Betriebssystem zu reparieren
    hier eine kurze Anleitung:


    hier der Link um Windows 10 ISO zu erstellen
     
Thema:

Task-Manager zeigt Autostart Programme nicht an.

Die Seite wird geladen...

Task-Manager zeigt Autostart Programme nicht an. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task-Manager und Anderes z.B. W-Taste, Suche-Taste reagieren nicht
Task-Manager und Anderes z.B. W-Taste, Suche-Taste reagieren nicht: Task-Manager und Anderes z.B. W-Taste, Suche-Taste reagieren nicht, sonst läuft
Windows 10 Allgemeines 19. April 2016
DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt
DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt: Hallo, ich bin fast ein DAU und komme gerade nicht weiter. An meinem Laptop möchte ich einen externen Blu-Ray-Player (Asus SBW-06D2X-U) anschliessen. Allerdings wird dieser weder im Geräte-Manager noch sonst wo angezeigt. In der Übersicht des Geräte-Managers ist noch nicht...
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018
Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden
Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden: Nach einer fehlgeschlagenen Neuinstallation von Adobe Photoshop wollte ich das Programmpaket Adobe CS3, in dem der Photoshop enthalten ist, deinstallieren, kann es aber leider nicht bei den "Apps and Features" finden (auch den Photoshop nicht). Was kann ich tun?
Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2018
Kontakte verschwunden und Apps werden nicht angezeigt
Kontakte verschwunden und Apps werden nicht angezeigt: Seit etwa 2 Wochen sind meine Kontakte auf dem Smartphone verschwunden und auch von mir installierte Apps sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich in den Store gehe, dann werden die Apps als installiert vermerkt und ich kann sie starten. Ich bringe sie aber einfach nicht lokal...
Windows 10 Mobile 29. Dezember 2017
PC wird in Heimnetzgruppe nicht angezeigt
PC wird in Heimnetzgruppe nicht angezeigt: Ich habe zwei PCs und ein Laptop, alle mit Windows 10 auf dem neuesten Stand. Auf einem PC habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt und bin mit dem anderen PC und dem Laptop beigetreten. Auf beiden PCs und dem Laptop werden im Explorer unter Heimnetzgruppe die beiden PCs...
Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2017
Mails von bekannten Adressen erhalten, diese können aber nicht angezeigt oder gelöscht werden
Mails von bekannten Adressen erhalten, diese können aber nicht angezeigt oder gelöscht werden: Habe im Sept 2 Mails von bekannten Adressen erhalten, diese können aber nicht angezeigt werden und lassen sich auch nicht löschen. Wie kann ich sie trotzdem löschen?
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2017
Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640
Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640: nach Upgrade auf Windows 10 mobile werde eingehende SMS Nachrichten nicht mehr angezeigt (es handelt sich um ein MS Lumia 640)
Windows 10 Mobile 17. November 2017
Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt
Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt: Wenn ich bei meinem Computer den Moblien Hotspot aktiviere kann ich den nur sehr selten auf meinem Handy sehen. Dort steht "Sie geben ihre Verbindung über das 5 GHz-Netzwerk-Frequenzband frei. Auf Geräten, die nur Verbindungen über das 2,4 GHz-Frequenzband herstellen können,...
Windows 10 Allgemeines 3. November 2017
Windows 10 Update zeigt Fehlercode 0X80070652
Windows 10 Update zeigt Fehlercode 0X80070652: Hat alles heruntergeladen und bei der Überprüfung zeigt man mir den Fehlercode 0X80070652.
Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2017
CD/DVD Laufwerk zeigt sich nicht mehr an?
CD/DVD Laufwerk zeigt sich nicht mehr an?: Hier ist meine Meldung des Gerätemanagers. Einmal so und einmal so ! Gibt es von ASUS eine Treibersoftware kostenlos. Wenn es diese hier im Netz oder direkt von ASUs gibt zum Downlaod, sendet sie mir bitte als Link. Habe Windows 10 Home[ATTACH] [ATTACH]
Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2017