Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme

Diskutiere und helfe bei Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. SevelGepan
    SevelGepan Gast

Hilfääääh!! (und zwar bitte auf einer Art und Weise in der es auch ein Noob versteht :(....)

Ich habe Sonntagnacht auf Windows10 geupdated. Eine ganz. ganz. blöde Idee. Fast alle Programme sind entweder komplett weg, fehlerhaft oder die Lizenz ist zerschossen...(letzteres lässt sich für gewöhnlich mit Kontakt beim Lizenzgeber regeln aber.. VIELEN DANK WINDOWS! >:s)

Vorweg die Frage zur simpelsten Lösung:

WENN ich jetzt auf die Funktion "Zu Windows 8.1. zurückkehren" gehe, wären denn die Programme wieder da?? (sogar die, wo es mir die Lizenz zerschossen hat?) Und kann ich dann später wenn ich Backups und 2. Comp und vlt noch Atombombenbunker gekauft hab noch mal probieren zu upgraden?

bzw.

"Diesen PC zurücksetzen"...

Was bringt das? Kann ich damit Programme reparieren und kann ich dann immernoch zur windows 8.1. Version zurück falls es noch schlimmer wird? Oder zerschießt mir das die Programme erst recht (ich las, das Programme die "neu installiert" wurden beim zurückgehen Probleme machen...)

Ok jetzt zum Wall of Text meiens Problems:

Alles ist noch in der Systemsteuerung unter "Apps" da, aber ich kann die Programme weder deinstallieren ("der Pfad ist nicht vorhanden?!..etc, siehe Meldungen unten") noch Programme über drei Umwege öffnen ("öffne Datei mit ...."-> Entweder keine Reaktion, wieder kein Pfad, oder fehlende Lizenzen). Viele Programme sind schlichtweg im Ordner gelöscht (Itunes z.B....na wenn das mal keine Absicht war), ohne ordnungsgemäß deinstalliert worden zu sein. Tausend "Reste-Ordner" wuchern jetzt noch auf meinem PC rum, ohne das die Programme tatsächlich noch funktionieren, bzw. ohne das ich sie tatsächlich deinstallieren kann.

Natürlich sind Dinge wie meine Browserfavoriten gekillt. Super. Nochmal Danke. Ja ich gebe zu auch hier hätte ich ein Backup machen können... das-will-ich-jetzt-nicht-hören.

Sogar Programme wie Skype sind weg! Bei der von Windows angegebotenen "Neuinstallation" kommt eine Fehlermeldung. (...yep..der Pfad ist mal wieder kaputt..ach..das hab ich inzwischen auch gemerkt).

Kopieren/neu downloaden der Installationsdateien in einen anderen Ordner(auf einer anderen Festplatte) um die dann von dort zu starten hat auch nicht funktioniert.

Hier übrigends die regelmäßige Fehlermeldung:

Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.

Klicken sie auf "OK", um den Vorgang zu wiederholen. (Anmerkung: bringt nix) Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket xxxx enthält."

Gerne gefolgt von Hilfreichen Meldungen wie

Der Pfad .... wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf diesen Ordner haben und wiederholen Sie den Vorgang. Oder suchen Sie das Installationspaket "...." in einem Ordner, von dem aus Sie das Produkt "...." installieren können.

Nicht viel Anders:

Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass die Quelle existiert und dass Sie darauf zugreifen können.

Ich mein, wie hab ich das zu verstehen, hat mir Windows kurzerhand meine ganze Festplatte(n) gesperrt oder was? Was soll ich denn jetzt bitte machen?!?! Das Internet ist hier ja wiedermal endlos...

an sich bin ich ja durchaus bereit auf W10 zu upgraden aber wenn ich mir dann gleich mal nen neuen PC kaufen darf, lass ich es lieber.

Ps: Sorry da es so ein Mischthema ist wusste ich nicht so recht in welches Forum ich gehen muss...

Weiterlesen...

#1 SevelGepan, 17. August 2015
Thema:

Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme

Die Seite wird geladen...

Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme - Ähnliche Themen - Update Windows10 zerschießt

Forum Datum

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das...

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das...: Hallo liebe Community, Hallo werte Microsoft Mitarbeiter, ich schreibe diese Frage einerseits aus Frust und andererseits weil ich keine Lust mehr habe, mehr oder weniger regelmäßig nach Windows Updates meine PCs reparieren zu müssen! Wie kann es sein, dass sowohl bei...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2018

Gerätesicherheit - Hinweis in W-Defender seit heutigen Update auf Windows10 Pro - auf...

Gerätesicherheit - Hinweis in W-Defender seit heutigen Update auf Windows10 Pro - auf...: Herzliches Hallo an Alle Seit dem heutigen Update bei fMRI auf 1803 bekomme ich nun im Defender den Hinweis auf "Gerätesicherheit" (siehe Snap). Der Sicherheitschip müsste angeblich erneuert werden. Unter dem auf dem Notebook installierten "HP-Support Assistent" Programm...
Windows 10 Probleme 12. Juli 2018

Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren?

Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren?: Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. Juni 2018

Fehler Update Windows10 nach 1803

Fehler Update Windows10 nach 1803: Nachdem das Update installiert habe und ich mich mit meinem lokalen Account als Admin angemeldet habe, erhalte ich nur ein Weißes Fenster in der oberen linken Ecke steht -Willkommen -Grundlagen -Netzwerk -Konto -Dienste und Mehr mit Sprachausgaben ausführen weiter nach...
Windows 10 Probleme 17. Juni 2018

Letztes Windows10-Update

Letztes Windows10-Update: Liebe Community-Mitglieder, mit dem letzten großen Update für Windows 10 wurden gleichzeitig auch viele Schweinereien verbreitet: So mußte ich meinen Bluetooth-Adapter neu installieren und die neuesten Treiber wieder installieren M;ein Epson-Drucker läuft seitdem nur...
Windows 10 Probleme 12. Juni 2018

Windows10-Pro (1803 update) 0x800706BA Error "RPC-Server ist nicht verfügbar

Windows10-Pro (1803 update) 0x800706BA Error "RPC-Server ist nicht verfügbar: Hallo Community Team, Systemabbild erstellen Error 0x800706BA "RPC-Server ist nicht verfügbar" bei 32Bit Windwos10-Pro Update von 1709 -> auf 1803 Build 17134.81 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2018

Windows10 home, Update 2018-05, KB4100403: Läuft ins Leere

Windows10 home, Update 2018-05, KB4100403: Läuft ins Leere: Hallo, dieses Update wird automatisch herunter geladen und installiert. Nach Bestätigung: "jetzt neu starten" kommt "Updates werden verarbeitet - automatischer Neustart - schwarzer Bildschirm, kleiner Kringel (mit Maus bewegbar)" - läuft unendlich. Nur mit...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

Problem Photoshop 14 nach Windows10 Update

Problem Photoshop 14 nach Windows10 Update: Bis zum Update funktionierte mein PhotoShopS 14 einwandfrei. Egal was ich jetzt ändere, bzw. bearbeite, es wird laufend die Meldung "RAM Arbeitsspeicher ist zu klein" angezeigt und Änderungen nicht angenommen. Wer hatte dieses Problem und konnte es wie beheben? Danke schon...
Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2018

Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error...

Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error...: Will Microsoft es nicht NICHT hinbekommen für 32-Bit System, ist ein Update auf 1803 ein KO Kriterium für den Normal-User. Alternativ-Backup Tools auf Grund UEFI-Boot (z.B. TrueImage2016) nicht mehr möglich. Für den Norm-User KEINE Möglichkeit mehr, sein lauffähiges...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..: Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner) Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder nachgesehen habe, schwarzer Schirm vermutlich wegen zerschossen Grub Bootloader. Über die Win10 DVD war es möglich auf den den...
Windows 10 Probleme 30. September 2016
Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Das Feature das sie verwenden möchten deinstallieren

,
  2. Citrix das feature das sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource die nicht zur Verfügung steht