Upgrade von Win7 Professional auf Windows 10 verursacht Totalausfall des PC

Helfe beim Thema Upgrade von Win7 Professional auf Windows 10 verursacht Totalausfall des PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe nach einigem Zögern doch der Installation von Win10 auf meinem PC zugestimmt. Das ging ganz gut, jedoch nach nicht ganz einer Woche das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bapu123, 10. November 2015.

  1. Bapu123
    Bapu123 Gast

    Upgrade von Win7 Professional auf Windows 10 verursacht Totalausfall des PC


    Hallo,

    Habe nach einigem Zögern doch der Installation von Win10 auf meinem PC zugestimmt.

    Das ging ganz gut, jedoch nach nicht ganz einer Woche das absolute Horrorszenario:


    Ich habe meinen Rechner in den Energiesparmodus gesetzt (wohl gemerkt: den funktionierenden, es gab keine Anzeichen irgend welcher Probleme). Einige Stunden später sah ich auf dem Monitor nur mehr schwarz mit der Meldung "Missing operating system".


    Kurz gesagt war ich mit meiner Weisheit am Ende und brachte den Rechner zur Reparatur. Diese diagnostizierte die Formatierung der Festplatte(n) - diese waren in RAID1 konfiguriert - keine Daten mehr auf beiden Festplatten, kein Betriebssystem.


    Wir sind jetzt dabei, wenigstens die Daten zu retten, soweit als möglich. Dann muss der PC neu aufgesetzt werden. Ich habe eine DVD mit Win7 Home Premium, diese wurde mit Hilfe eines download auf Win7 Professional upgedatet, zuletzt auf Win10.


    Keine Frage, dass ich auf Microsoft stinksauer bin, und ich bereue bitter, dass ich so leichtfertig dieses upgrade gemacht habe.

    Trotzdem: was kann ich tun, wie soll ich vorgehen? Die Kosten ersetzt mir sowieso keiner ...


    Grüsse,

    Bapu123

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    bei den vielen Berichten über Probleme bis zum Totalausfall nach einem Update auf Windows 10,
    würde ich bei Windows 7 bleiben, oder mir einen neuen Computer mit Windows 10 besorgen.
    Was allerdings eine Frage des Geldes ist.
    ICH spreche da aus Erfahrung. Denn auch mein Windows 7 Notebook war hinüber, nachdem das Update mehrmals fehlgeschlagen ist.
    Kein Betriebssystem mehr, Keine Daten auf der Festplatte usw.
    ich hatte aber vorher die Festplatte komplett auf eine Externe geklont, so dass dort noch alle Daten + Betriebssystem waren.
    Hab dann ein Notebook mit 8.1 gekauft und - Glück gehabt? - problemlos auf Windows 10 upgedatet.
    Aber Achtung !!
    Wenn Du das nachmachen willst, lies dies unbedingt !!
    Anleitung - Daten beim Upgrade / Downgrade erhalten
    Gruß Pavilion49
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Bapu123,
    Wozu denn eine Spiegelung? Was soll das bringen?

    Ein neues Betriebssystem installiert man als saubere Neuinstallation, alles andere ist
    Pfusch.
    Erstellen eines Installationsmediums für Windows 10:
    Windows 10
    Sauber neu installieren, Eingabe des Keys überspringen.
    Sofort als Image sichern und regelmäßig weitere Sicherungen!

    Fehler verursachen keine Kosten, sofern man seine Pflicht-Hausaufgaben in Sachen Sicherung
    macht. Im Fehlerfall also: Sicherung zurück, fertig. Es wäre auch seltsam, wenn User die
    Kosten ihrer Fehler ersetzt bekämen.Upgrade von Win7 Professional auf Windows 10 verursacht Totalausfall des PC
     
Thema:

Upgrade von Win7 Professional auf Windows 10 verursacht Totalausfall des PC

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Win7 Professional auf Windows 10 verursacht Totalausfall des PC - Ähnliche Themen - Upgrade Win7 Professional

Forum Datum

Kann von Win7 nicht auf Windows 10 Upgraden?

Kann von Win7 nicht auf Windows 10 Upgraden?: Sehr geehrte Community, ich bin ratlos! Seit ca. 3 Wochen versuche ich immer wieder aufs neue mit allen möglichen Varianten Win10 (Pro (32bit)) auf dem Computer meines Onkels zu installieren! Clear Boot, Virenprogramm deinstallieren, Firewall deaktivieren und Registry Fehler beheben hat alles...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Totalausfall Win10

Totalausfall Win10: Hallo Zusammen, habe am Samstag den Rechner im Sparmodus runtergefahren, wie jeden Tag. Am Sonntagfrüh, wie immer, sollte er starten, sollte. Er ging sofort in den Diagnosemodus und erkannte das es weder Wiederherstellungspunkte noch sonst etwas gab das sich das System starten konnte!!?? Gibt es...

Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2017

Windows 10 nach Update Totalausfall

Windows 10 nach Update Totalausfall: Hallo Community, gestern ein autom. Update von Win10 erhalten. Mittendrin muss es etwas geschossen haben... Gewaltig. Keine Ahnung obs im Download oder im Installieren schon war. Nach einem PC Neustart war mein MS-Profil weg. Also das gemacht was alle machen; In der Registry den doppelten...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Windows 10 Home Upgrade auf Professional

Windows 10 Home Upgrade auf Professional: Hallo liebe Experten, ich habe ein neues Laptop mit Win10-Home. Das habe ich über den Store auf Windows 10 Pro upgedatet. Allerdings finde ich auf meinem Konto nichts drauf. Bzw. ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Sollte mal mein Laptop neu installiert werden müssen, habe ich keinen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Upgrade von Win7 auf 10

Upgrade von Win7 auf 10: Lt. Hersteller ist mein Pc nicht für Win10 freigegeben. Der Pc ist ein Esprimo P 5730 mit C2D 8400-3.0 Ghz,z.zt. 6Gb RAM u. GTX 750Ti. Nun kann ich mit-nicht freigegeben-nicht viel anfangen.Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen weshalb. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2016

Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10: Beim Versuch, von Windows 7 Professional auf Windows 10 abzugraden, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code C1900208 Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Besten Dank für die...

Windows 10 Support 20. März 2016

Upgrade von Win7 professional nach Windows 10

Upgrade von Win7 professional nach Windows 10: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 professional (SP1; Software ist aktiviert) installiert. Ich würde nun gerne ein Upgrade auf Windows 10 machen. Die Get App scheint aber nicht verfügbar zu sein. Auch das manuelle Suchen nach Updates bringt keinen Erfolg. Ist in diesem Fall der Wechsel auf...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Totalausfall am PC

Totalausfall am PC: Windows startet nicht mehr. Auf der "DOS"-Ebene wird das C-Laufwerk als X-Laufwerk angezeigt. Wie kann ich auf der DOS-Ebene (abgesichtertes System läuft auch nicht !!) das X aus C um zu stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Upgrade von Win7 Professional auf Windows 10 verursacht Totalausfall des PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden