Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr wie bisher möglic

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr wie bisher möglic im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Gienchen---01
    Gienchen---01 Gast

Hm - seltsam (nach Upgrade von WIN7 Pro zu Win 10 Pro).
    Wenn ich eine Verknüpfung anlegen will (auf dem Desktop) und auf Durchsuchen gehe wird mir nur alles was auf meinem Benutzerkonto ist angezeigt.
    Also zB:
    *Desktop
    Regina*
    wenn ich dann den Namen anklicke kommt alles darunter, was auf dem PC unter dem Benutzer geführt wird bzw. dort enthalten ist.
    Ich bekomme kein(e) Laufwerk(e) mehr zu sehen!

Da das auf beiden Geräte so ist gibts nur 2 Möglichkeiten:
    entweder Problem von Win10 (was ich nicht glaube, da es zu sehr einschränken würde) oder
    ich habe eine Einstellung falsch gesetzt.
    Aber welche kann das sein?

(Benutzerkonten sind auf Admin gesetzt, Lokale Konten - aber das hat dafür eigentlich keine Bedeutung, muss normalerweise funktionieren)

Ich bitte um Hilfe, da mir wirklich sehr an der Behebung der Sache liegt.

Gruß und Dank
    Regina

Weiterlesen...

#1 Gienchen---01, 18. Mai 2016
Thema:

Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr wie bisher möglic

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr wie bisher möglic - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Symbole anordnen
Desktop Symbole anordnen: Auf meinem Windows10 (64bit)-PC ordne ich die Symbole für Programme, Anwendungen und Verknüpfungen nach eigener Systematik in Gruppen an. Damit ist eine gewisse Ordnung und Übersicht gegeben. Aber nach manchem Neustart legt das System "eigenmächtig" eine Ordnung fest und...
Windows 10 Allgemeines 27. März 2018
Einstellung Desktop
Einstellung Desktop: Hallo Ich habe neuen PC mit Windows 10 und habe mir den Desktop versehentlich verändert Das Startmenü öffnet sich nicht mehr mit den Apps und unter rechts fehlt auch der Name Desktop
Windows 10 Allgemeines 21. März 2018
Desktop gold
Desktop gold: eine Anmeldung ist nicht mehr möglich
Windows 10 Allgemeines 6. März 2018
Anordnung der Desktop-Symbole won WIN10 geändert
Anordnung der Desktop-Symbole won WIN10 geändert: Nach dem Runterfahren und wieder Hochfahren des PC wurde schon zum x-ten Mal von WIN10 die Anordnung der Desktop-Symbole, die ich in Gruppen (Programme, Tools, Foto, Video, Dateien.) angeordnet hatte, ungefragt geändert. Meine Einstellungen: Ansicht / Mittelgroße Symbole /...
Windows 10 Allgemeines 5. März 2018
Flugzeugmodus bei Desktop abschalten/ entfernen
Flugzeugmodus bei Desktop abschalten/ entfernen: Hallo zusamen, Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich mit dem Desktop PC ins Internet zu kommen. Ursache scheint der "FlugzeugModus" zu sein. Symbol erscheint nach links- Klick auf Netzwerksymbol im Taskbar. Nach langem Suchen im Netz div. Ratschläge erfolglos...
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018
wenn ich Windows 10 starte kommt immer ein schönes bild-ich möchte aber gleich den Desktop sehen
wenn ich Windows 10 starte kommt immer ein schönes bild-ich möchte aber gleich den Desktop sehen: wenn ich Windows 10 starte kommt immer ein schönes bild-ich möchte aber gleich den Desktop sehen??
Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018
Windowsfenster Icon in linker unterer Ecke vom Desktop ohne Funktionen
Windowsfenster Icon in linker unterer Ecke vom Desktop ohne Funktionen: hallo, das windows icon in der linken unteren ecke hat plötzlich keine funktion mehr....ich kann daüber nicht mehr ausschalten oder z.b. die systemsteuerung anstarten....das symbol ist zwar vorhanden aber reagiert auf keine mausaktion mehr.... wer hat einen typ zu meinem...
Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2018
Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop
Heimnetzgruppensymbol auf einmal auf dem Desktop: Heute (15.01.2018) fuhr ich mein System hoch und hatte aus einem mir unerklärlichen Grund die Heimnetzgruppe als Symbol auf meinem Desktop. Wer dieses Symbol wie ich nicht auf dem Desktop haben will der geht wie folgt vor: mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest...
Smalltalk 15. Januar 2018
Desktop – Desktopsymbole aktivieren/deaktivieren - Windows 10
Desktop – Desktopsymbole aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Desktop – Desktopsymbole aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Symbole „Computer“ respektive „Dieser PC“, „Papierkorb“, „Benutzerdateien“,...
Windows 10 FAQ 13. Dezember 2017
Desktop - Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren - Windows 10
Desktop - Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Desktop – Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren des Papierkorbsymbols auf dem Desktop, um diesen den persönlichen Präferenzen angleichen zu...
Windows 10 FAQ 13. Dezember 2017
Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr wie bisher möglic als Lösung gefunden