W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren

Helfe beim Thema W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein HP-Laptop hat den Geist aufgegeben - Stromversorgung. Da ich einen baugleichen HP-Laptop habe, habe ich dort die W10-Festplatte eingebaut somit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rz23n0, 3. Mai 2018.

  1. rz23n0
    rz23n0 Gast

    W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren


    Mein HP-Laptop hat den Geist aufgegeben - Stromversorgung.

    Da ich einen baugleichen HP-Laptop habe, habe ich dort die W10-Festplatte eingebaut somit ist eigentlich klar dass sich HW-Konfiguration geändert hat.

    Mit Hilfe der gängigen Anweisungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

    https://support.microsoft.com/de-de/help/20527/windows-10-activation-troubleshooter
    https://support.microsoft.com/de-de/help/10738/windows-10-get-help-with-activation-errors

    konnte ich W10 nicht wieder aktivieren.

    Die W10-Lizenz ist eine digitale Lizenz die ich aufgrund des kostenlosen MS-Upgrade-Angebots im Sommer 2016 mit dem Umstieg von W7 nach W10 umsonst und lizenzgerecht von MS erhalten habe. Auch die vorher installierte W7-Home-Edition wurde lizenzgerecht erworben.

    Was muss ich tun, damit ich W10 auf der geänderten Hardware aktiviert bekomme?

    Gruß

    rz23n0

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo hast du die lizenz mit einem microsoftkonto verknuepft wenn nein koennte das problem da liegen und ich befuerchte das deine lizenz ungueltig geworden ist.Gruesse von hai
     
Thema:

W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren - Ähnliche Themen - W10 lässt Wechsel

Forum Datum

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach HW-Wechsel: Hallo zusammen, im Zuge eines HW-Wechsel meines PCs Festplatte & Mainboard habe ich Windows 10 Pro neu über USB-Stick installiert. In meinem früheren Rechner-Setup war Windows 7 Professional installiert. Product Key ist vorhanden. Das neue Windows 10 kann ich mit dem vorhandenen Product Key...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.: Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät auswählen das aktiviert...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows aktivieren nach Hardware wechsel

Windows aktivieren nach Hardware wechsel: Hallo, ich habe vor kuren meine Hardware CPU, RAM, Motherboard gewechselt. Da ich das alles gewechselt habe, habe ich Windows 10 neuinstalliert. Dadurch muss ich Windows erneut aktiveren. Wenn ich unter Einstellungen > Aktivierung auf Problembehandlung drücke und Hardware wechsel auswähle,...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren: Hallo, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Account gekoppelt. Egal was ich versuche, nichts funktioniert. Windows schafft es einfach nicht, sich zu aktivieren. Kann mir dabei jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

W10 Startproblem nach Mainbord wechsel

W10 Startproblem nach Mainbord wechsel: Hallo, nach Mainbordwechsel startet W10 nur noch in die Diagnosefunktion und lässt sich nicht starten(keine automatische Reparatur möglich). W10 wurde über über W7 installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Windows aktivieren nach NB wechsel

Windows aktivieren nach NB wechsel: Hallo Nach defekt musste ich meine HD in ein neues NB einbauen. Nun erschein t Windows aktivieren. Wo finde ich den gültigen Key, damit ich den erneut eingeben kann. Da ich den Upgrade von W7 gemacht hatte, wurde das automatisch eingespielt und ich hatte nie die Gelegenheit den Key zu notieren....

Windows 10 Support 14. August 2016

aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel

aktivierung von windows 10 nach HW Wechsel: Hallo Community, ich hatte ein funktionierendes win 10, Home welches aktiviert war. Leider musste ich die HW tauschen und nun meldet der Rechner ich solle Windows erneut aktivieren. Den alten Key habe ich aber nicht mehr, bin aber sicher eine legale Lizenz zu besitzen. Was kann ich tun ?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

W10 lässt sich nach HW-Wechsel nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hw tausch keine aktivierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden